Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. Februar 2010, 18:45

Layoutcheck

So hallo,

(mod wenn falsch dann bitte verschieben)

Hi ich wollte mal fragen was ihr von diesem Layout Entwurf haltet ?

Hier bitte

2

Montag, 8. Februar 2010, 20:54

Keine Antwort, keine Kritik oder Verbesserungsvorschläge ... ich dachte wenigstens das ihr das Layout mal so richtig zerfetzt ... hmmmmmmmmmmm schade ... !!!

3

Montag, 8. Februar 2010, 21:12

Sry übersehen.

Ich fang mal mit dem Background an. Die Scanlines sagen mir gar nicht zu und der Schein um den Content passt meine Meinung nach auch nicht so ganz. Soweit ich beurteilen kann hast du Schriftglättung benutzt, welche vom Browser nicht erstellt wird. Farblich finde ich es zum Thema Stuntman recht gut gewählt. Die Navigation ist mir noch viel zu schlicht. Versuche doch mal einen netten Hover-Effekt reinzubringen. Außerdem solltest du ein Impressum mit einbinden. Und den Render würde ich nur im Header unterbringen und ihn nicht überspringen lassen.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 07:42

mir fehlt die zusammengehörigkeit.

die scanlines im bg gehen garnicht, schau dir das ganze mal im browser an und scroll mal, dann sieste schnell was das problem ist.
    header sieht wie ein mix aus, aus schnellen ideen. Die person ist nicht gut eingebaut und die Bearbeitung (ob von dir oder jemand anderen) ist schlecht gemacht

Der schein wie schon richtig gesagt wurde sieht nicht aus.

ansonsten feht in dem design einfach die grundlage schon.
    richtige typografische arbeit, farharmonie, zusamengehörigkeit, leitfaden fürs auge, eyecatcher uvm.

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 08:02

Also ich hab mir jetzt mal dein Design angeschaut und muss sagen es ist jetzt nicht gerade mein Geschmack. Die Farbkombi gefällt mir nicht so aber das ist wie immer Geschmackssache. Deine Navi ist mir persönlich etwas zu groß also ich meine die Typo sind zu groß. Allerdings muss ich sagen das su sauber gearbeitet hats. Ich sehe in diesem Design noch Potenzial wenn es etwas verändert wird.

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:24

Gefällt mir gar nicht. Braun ist überhaupt ne heikle Farbe im Webdesign. Sie wirkt schnell drückend und ohne wirkliche Akzente ist es schwer, aus dieser Stimmung raus zu kommen.

Dein Layout ist mir an sich zu geradlinig. Die Effekte gefallen mir gar nicht. Der Mensch im Vordergrund ist unscharf UND schlecht ausgeschnitten - sowas wirkt selten gut und einladend.

Ich würde das Konzept oder den Aufbau nicht unbedingt über den Haufen werfen, den Rest hingegen schon. Auch Inhaltlich: sag den Beistrichen hallo!

Vielleicht solltest du deinen Threads auch passendere Titel geben ? :) Dann hätte man schon gewusst, worum es geht (eine Art Portfolio für einen Actionartist).
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

7

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:08

Hallo,

ich muss den anderen zustimmen. Das gefällt mir überhaupt nicht. Das fängt schon beim Aufbau an, geht dann mit den Farben und Strukturen weiter. Das solltest du nochmal komplett überarbeiten.

Gruß Klaus

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:58

Knock Out :wacko:

Das waren die Art antworten, mit den ich schon gerechnet hatte ... weiß jetzt garnet wo ich anfangen soll ... hmmmmmmmm ich lass es einfach ... und zeige euch voller Demut Test 2 ... hatte heute ne menge Zeit um mir das noch mal zu überlegen ... vorab das ist noch nicht fertig aber auch hier bevor ich jetzt weiter mache und es wieder in die Falsche Richtung geht, lieber gleich zerfetzen lassen als zu spät ... !!!
    Ganz großes Problem ist Typen (mich) in Szene zu setzten, will eigentlich ein wenig Action reinbringen aber auch nicht übertreiben ... ja schaut es euch an und ... ... ... vernichtet es wieder ^^ ... !!!

Danke

Hier geht es wiedermal lang

9

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:52

gefällt mir leider auch wieder nicht.

ich finde es langweilig, schlechte typografische arbeit und keine eyecather. das was man sieht, sieht für mich wie eine arbeit eines totalen anfänger aus. Warscheinlich bist du das, es ist auch nicht beleidigen gemeint oder sowas, denn es soll ja zur übung sein. Aber man sieht ebend das es dir noch an den basics fehlt.

Daher würde ich dir raten dich erstmal langsam an die sache ranzuwagen und erstmal ganz in ruhe mit dem programm selber auseinander setzen und die techniken usw statt direkt ein layout zu gestalten.

Das machen die meisten falsch und daher geben sie schnell wieder auf oder gehen mit "müll" online.

10

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:03

Hey Ilian,

Ach was, mach dir nix draus. Mein erstes Webdesign sah auch so ähnlich aus! :D

Ich nenn dir einfach mal die Punkte, die nicht gut sind:
    - Farben (harmonieren nicht)
    - unproportional (siehe extrem großer Header)
    - Typographie (siehe Font in der Navi)

Verbessern kann man das Design jetzt eigentlich nicht...Du solltest viel eher mit nem neuen anfangen. Aber irgendwie fehlen dir die Basics!

Damit du die bekommst, empfehl ich dir einfach mal folgende Tipps:

- Sieh dir ganz viele Tutorials an, am besten Videotutorials
    - Sieh dir auf www.deviantart.com einige Webdesigns an, und dann überlege: Was unterscheidet die ganzen "schönen" Webdesigns von deinem? Sieh dir außerdem an, welche Effekte verwendet werden, wie die Designs aufgebaut sind, und so weiter.
    - Wenn du das getan hast, versuch mal, ein richtig cooles Webdesign zu erstellen und poste es dann hier. Dann werden wir es wieder "zerfetzen" und dein nächstes wird noch besser!

Grüße

PS: Der Beitrag ist keinesfalls böse gemeint oder so. Bleib am Ball!
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 07:39

Nein, nehm das ganze nicht Persönlich sonst würde ich das ja nicht hier rein stellen ... !
    Ich habe ja vor zu wachsen um besser zu werden ... aber wie ich schon schrieb, es gelingt mir nicht mich in Szene zu setzten ... !!!

Also mach ich mal nen Meisterwerk ... !!!

12

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:21

Uff bitte jetzt nicht pers nehmen oder sauer sein, aber das ist genauso beschissen wie auch mein erstes Design aussah :D War auch absolut scheiße. Die gründe wurden alle schon genannt und ich werde nicht nochmal drauf rumreiten. Ich freue mich schon aufs nächste Design wenn du dich "weitergebildet" hast :) Hau rein und lass dich nicht unterkriegen :thumbup:

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

13

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:27

Teil 3 ... aber ich muss sagen das dass nach einer Vorlage gebastelt wurde die mir ein Kollege zu Gesandt hat ... ist zwar nicht das was ich wollte aber Er hat recht in dem Er sagt es wirkt seriöser und leichter umzusetzen ... !!!

Hier und bitte nicht wieder so derbe zerfetzten :nono:

14

Freitag, 12. Februar 2010, 23:14

Ob Vorlage oder nicht ist am Anfang schnuppe... so kann man es auch lernen ( so lern ich es jedenfalls ) die ich dann immer stark abändern das es kein 1:1 wird.

Im Vergleich zum vorherigen Design, ein sprung in die richtige Richtung .

Was mir pers. nicht zusagt sind die Buttons. Wirken mir zu groß.. eher kleinere benutzen.
    Desweiteren ist der Rest der Page recht leer ( siehe unten linke rechts, navi teile usw usw )
    Was man sicher noch ausschmücken kann mit z.b links: Infos, Pagelinks usw usw :)

sonst mach weiter so

gruß Legend
    lesen,denken,handeln!!!
    die einfachste Sache der Welt
    für viele schwer umzusetzen

Wer keine Ahnung,
    sollte einfach mal die ******* halten

15

Samstag, 13. Februar 2010, 19:44

Die neuste Variante gefällt mir nun einigermaßen gut, im gegensatz zu denen davor.

Was jedoch garnicht geht, ist die geglättete Schrift. Da nen Browser in der Regel die Schrift nicht rendert, warum sollte man es dann in Photoshop so designen? Hat nichts mit dem Endresultat zu tun und ist nur Augenwischerei!

Langsam bist du aufm guten Weg, zumindest was das designen angeht. Zeichensetzung etc. müssen wir wohl nochmal üben, denn Satzzeichen leben nicht im Rudel! :P
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator