Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:16

Mathias Lorenz - Portfolio

Juhu auch ich habe malwieder eine Arbeit im Web die ich präsentieren kann.

Es handelt sich dabei um ein Design für den Programmierer Mathias Lorenz.

Er hatte mich am Freitag angeschrieben und meinte das er bis Sonntag
    Abend ein Design brauch. Naja ich arbeite sonst mit etwas längeren
    Deadlines, aber diesesmal musste ich halt schnell sein, daher etwas
    weniger Zeit in Planung und co gesetzt und mich schneller an die Arbeit
    gesetzt.

Vieles war von Mathias vorgegeben, er wollte ebend was in meinem
    typischen Stil, daher weiss ich jetzt schon das solche Kommentare
    kommen werden, aber gut es ist ja nicht falsch und eine berechtigte
    Anmerkung.

Ja alles in allem finde ich aber das es auch einige neue Dinge gibt,
    ich denke man sieht auch hier eine Entwicklung und ich freue mich über
    jedes Kommentar, egal ob gut oder schlecht.

Würde mich natürlich auch über einen fav freuen, wie immer^^

Werk in neuem Fenster öffnen

Hier noch die beiden Seiten im Live View:
    Startseite
    Newsansicht

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:44

Hey f3rk3s,

schön, dass man dich hier antrifft. Hab auf dA schon viele schöne Sachen von dir gesehen.

Eigentlich sag ich sowas ja nicht, aber ich find das Portfolio einfach nur perfekt. Stilvoll, schöne und dezente Effekte, harmonische Farben, alles passt. v.A. die Navi find ich gut gelungen...

Mach weiter so!
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

3

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:01

Finde alles super - Die Aufteilung ist mal recht individuell, und das meine ich positiv, gestaltet, während die schlichten Farben harmonieren. Ferner ist die Typographie perfekt. Was das Ganze meiner Ansicht nach perfekt machen würde, wäre eine bessere Einarbeitung des Backgrounds. Wenn man da durch Abstufungen ein wenig Plastizität schaffen würde, und somit den Fokus auf den Content setzt, sähe alles wirklich genial aus. Dennoch wirklich ein seriöses Design!

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

4

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:02

Also eigentlich wirklich nicht schlecht.

Mir gefallen die Farben, sie harmonieren gut miteinander. Der Newsticker sieht echt stylisch aus und sonst eigentlich auch nicht viel schlechtes dran.

Doch ich finde ich die Schrift in der Navi zu groß. Ich seh das auch, wenns ein bisschen kleiner wäre. Ich glaube dann würde es auch besser zur Geltung kommen.

Naja, nicht perfekt, aber ganz solide meiner Meinung.

Gruß
    TSpawN

5

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:20

Hallo f3rk3s,

das Design gefällt mir eigentlich ziemlich gut, jedoch habe ich noch ein paar Punkte die ich an dem Design ändern würde.
    Ich habe mir die Live Previews mal angeschaut und denke das das ganze ohne diese weißen Swirls im Hintergrund / Header besser wirken würde, das ganze Design ist einfach sauber und ordentlich und dieser Bereich sieht halt irgendwie unsauber und unscharf aus und zerstört somit die ganze Harmonie des Designs.

Die Farbkombination find ich gut, daran habe ich nichts auszusetzten zumal ich selber gerne mit Blau Weiß Grau arbeite.

Navigation inkl. Hovereffekt wirken ebenfalls sehr angenehm auf den Betrachter ein.

Was mich noch stört ist der Abstand zwischen den Trennliniem im Content und der Überschrift, meiner Meinung nach ist dort zuwenig Platz und die Überschrift wirkt leicht eingequetscht in dem Raum dort, zumindest bei der Newspage wo dann auchnoch die Grafiken unmittelbar unter der Überschrift sind. Das liegt wohl alles daran das die Linie so weit unten ist, wäre diese etwas weiter oben würde das dem ganzen schon mehr Raum geben und nichtmehr so erdrückt wirken.

Alles in allem aber ein sehr schönes Design.

Mfg
    Y

6

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:20

Was soll ich zu diesem Design noch sagen?? Fehler suchen finden und dan was dazu sagen ist eigentlich einfach nur bei dir leider nicht. Ich habe einfach nichts gefunden an dem ich etwas zu meckern hätte. Fazit sehr gut gemacht. :thumbup:

7

Montag, 8. Februar 2010, 01:08

Ich kann mich der breiten Masse größten Teils mit anschließen.

Das ganze Design sieht einfach ziehmlich gut aus und wirkt einfach seriös. Die Farbkombination ist ebenfalls gut gewählt, sowie der Aufbau des Designs. Insgesamt hast du sehr sauber gearbeitet.

Das Einzigste was mir nich ganz gefällt ist der Abstand der Grenzlinie und der Headline in den Newseinträgen. Wie Yeahsus bereits gesagt hat, wirkt das ganze dadurch ziehmlich gequetscht.

Ansonsten gibt es an diesem Design nichts weiter auszusetzen.7

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

8

Montag, 8. Februar 2010, 10:04

Danke für das ganze Feedback.

Ich habe den Überschriften etwas mahr Platz gegeben das sie besser zur geltung kommen.

9

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:06

Hallo,

wirklich ein sehr schickes Design. Ich habe an dem Portfolio nichts zu meckern. Das sieht wirklich klasse aus.

Gruß Klaus

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 07:52

DAS ist mal wieder ein RICHTIG geiles Design. Abgesehen von der Typogröße in der Navi finde ich es perfekt. Also damit solltest du auf jeden Fall am DotM teilnehmen, ist zumindest meine Meinung.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

11

Samstag, 13. Februar 2010, 18:30

Also wiedermal nen extrem gut gelungendes Design von dir. Bis auf nen Blocksatz für den Text im Content wüsste auch auch nicht, was man daran noch besser machen könnte.

Ich hab dich auf DA direkt mal für meinen Account und in der neuen Grufix-Board-Group gefaved!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

12

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:11

Also wiedermal nen extrem gut gelungendes Design von dir. Bis auf nen Blocksatz für den Text im Content wüsste auch auch nicht, was man daran noch besser machen könnte.
    danke, aber ist kein blocksatz sondern ein linksbündiger flattersatz was man eigentlich auch sieht. Aber am Ende sieht es mit einem richtigem Text doch nochmal anders aus.

Ich hab dich auf DA direkt mal für meinen Account und in der neuen Grufix-Board-Group gefaved!
    Das freut mich, ich habe auch eine Anfrage auf ein Add gemacht und würde die arbeit dann auch gerne mit hochladen.

13

Montag, 15. Februar 2010, 09:16

Wer suche der findet.. sagt man so schön... find nur nix.. und damit steh ich nicht alleine da :)
    Weiter so und viel Erfolg mit der Filio

gruß Legend
    lesen,denken,handeln!!!
    die einfachste Sache der Welt
    für viele schwer umzusetzen

Wer keine Ahnung,
    sollte einfach mal die ******* halten

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator