Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:13

[Designs] Bitte um Kritik

Hallo,

Ich möchte euch ein paar Designs von mir zeigen, aber vorher würde ich noch gerne etwas sagen:

"Ich bin Anfänger Hobbydesigner. Ich designe so in etwa seit paar Wochen und habe ein paar Webdesigns erstellt.
    3 Portfolios, 1 Hosting-Design."

So, nun hier zu meinen Designs: http://yakmo.deviantart.com/gallery/

Ich bitte euch, alle Designs zu kritisieren, sind nur 4 Stück.
    Sagt bitte auch, welches Design ihr meint!

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle hilfreichen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
    Yakmo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yakmo« (9. Februar 2010, 20:59)

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:34

Also für den Anfang sicherlich nicht schlecht, aber du bekommst wie jeder andere die Kritik, ansonsten lernt man daraus nichts. Bei allen Designs habe ich etwas auszusetzen, es sind meist die groben Fehler, die man am Anfang lernt zu beseitigen.

Zum einen ist der Content sehr unbedacht, mal ist es zzu viel Whitespace, und mal ist der Content einfach schlecht positioniert bzw. eingearbeitet. So fehlen mir unter anderem Abgrenzungen in deinen Portfolios ("Portfolio","Blue Portfolio").
    Bei dem Hosting Design ist mir alles einen Tick zu klein geraten, hauptsächlich am Content, und Unscharf wirkt es auch. Bei dem MouseOver von der Nai würde ich diesen Schein ganz weglassen, als Bild schaut das vllt. noch ganz in Ordnung aus, aber später als interaktive Page wirkt das Effektlos und verbraucht nur Traffic, also am besten ganz rauslassen. Diese Retro-Streifen sind zwar ganz nett, aber schon lange "out". Der Footer wirkt hier zu groß, und den Text würde ich auch in eine Reihe setzen, übereinander ist etwas gewagt. Die Seiten-Boxen sind hier wiederrum zu klein, jedenfalls kommt hier der Inhalt kaum zur geltung, einen Stück vergrößern.