Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. Februar 2010, 00:50

[WIP] Portfolio by Christhunter

Portfolio W.I.P.

Update #3

Update #4

Vielen Dank ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Christhunter« (22. Februar 2010, 19:30)

2

Mittwoch, 10. Februar 2010, 00:54

Die Navi mit dem Hover ist nicht schlecht geworden außer das diu bei Über mich das M von mich großgeschrieben hast. Den unteren gelben Balken würde ich entfernen der Hover reicht aus. Der obere Bereich kann noch nicht bewertet werden da noch nichts vorhanden ist außer rot und ich glaube das du das nicht so lassen willst.

3

Mittwoch, 10. Februar 2010, 00:55

Danke für das erste Feedback. Nein das bleibt natürlicht nicht einfach nur rot :) Wobei, sehr viel wird da jetzt auch nicht reinkommen, ne Kundenloginbox und dann mal sehen. Ich mach mal noch ein bisschen weiter. Danke soweit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christhunter« (10. Februar 2010, 01:01)

4

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:49

Also bewerten kann man da noch nicht viel. Das "M" muss klein sein und die Farbkombi gefällt mir ganz gut bis jetzt. Der Rest bleibt abzuwarten. Ich bin gespannt...

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:10

Hey,

also vorweg muss ich sagen das ich die Farbcombo nicht so gelungen finde und den Orangen Doppelstreifen (oder ist das eine Verlaufsüberlagerung?) auch nicht wirklich, zudem finde ich die Font in der Navigation zu groß und du solltest zwischen den Navigationspunkten mehr Abstand schaffen, das wirkt alles sehr eng und gequetscht.

Naja mehr kann man ja bis jetzt noch nicht bewerten :)

Mfg
    Y

6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:18

Update #1 steht drin.

Hey,

also vorweg muss ich sagen das ich die Farbcombo nicht so gelungen finde und den Orangen Doppelstreifen (oder ist das eine Verlaufsüberlagerung?) auch nicht wirklich, zudem finde ich die Font in der Navigation zu groß und du solltest zwischen den Navigationspunkten mehr Abstand schaffen, das wirkt alles sehr eng und gequetscht.

Naja mehr kann man ja bis jetzt noch nicht bewerten :)

Mfg
    Y

Ich werds berücksichtigen :) Wobei, die Farbcombo mir persönlich sehr gefällt. Mit dem Orangen Balken werd ich mal sehen. Ganz ohne siehts ein bisschen nackig aus^^

7

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:08

Die Proportionen sind Müll..

Dein Design ist viel zu breit und die Navi zu groß.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

8

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:59

Also, das die Navi zu groß ist, hab ich mir auch schon gedacht, daran werd ich auch was machen aber das mit den Proportionen kapier ich nicht. Ich arbeite auf 1680x1050. Das Design soll später im Web auf 100% Breite laufen, das wird dann automatisch angepasst je nach Auflösung. Oder meinst du ich sollte links und rechts ränder lassen?

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:21

100% Breite ja? Finde ich nicht schön.

Ein Design sollte meiner Meinung nach nicht breiter als 1000px sein!

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:27

Auf 800x600 sind das aber auch mehr als 100% breite Oo Du machst das dann ja nicht von der Auflösung abhängig.

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:43

Hallo,

von der Größe her finde ich das auch noch nicht so gut. Auch farblich mag es mir nicht zusagen. Mehr kann man ja noch nicht bewerten. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Klaus

12

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:49

Auf 800x600 sind das aber auch mehr als 100% breite Oo Du machst das dann ja nicht von der Auflösung abhängig.

Wer zum Teufel benutzt 800x600? - Genau, keiner!

Selbst meine Oma besitzt einen 21 Zoll TFT und eine dementsprechend hohe Auflösung dazu.
    Beinahe jedes halbwegs aktuelle Design ist so um die 1000px breit.

13

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:29

Klasse, dann haste bei 1024x768 genau 12px rand pro Seite, das bringts :P

/e1: Update #2 ohne orangen Balken, mit kleinerer Navi und Designmaße 1000x1000px

/e2: Update #3 mit Footer und lichteffekten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fLX« (11. Februar 2010, 13:53) aus folgendem Grund: So... die Regeln werden dann aber nochmal gelesen bitte.

14

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:51

Hör bitte mit den ganzen Doppel-Posts auf!

15

Samstag, 13. Februar 2010, 17:06

Tut mir leid, gefällt mir garnicht. In diesem Zustand sollte man ein Design einfach noch nicht der Öffentlichkeit präsentieren. Ein wenig mehr Arbeit wäre schon von Vorteil wenn man Feedback haben will, denn aktuell siehts nicht nach mehr als 10 Minuten Arbeit aus, sry!

Die Navigation gefällt mir leider garnicht, die wirkt viel zu erdrückend. Zudem wirkt an allen Stellen die Schrift matschig und verschwommen.

Tut mir leid, aber von nem Design ist das noch nen gutes Stück entfernt!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

16

Montag, 22. Februar 2010, 19:32

Update #4 online. Vielleicht endlich ein bewertbares Resultat.

17

Montag, 22. Februar 2010, 19:37

kurz und knapp: Daraus wird nix!

Tutorials lesen, Blogs lesen, Grundlagen lernen und dann nochmal nen neuen Anlauf starten.

18

Montag, 22. Februar 2010, 20:07

So schlimm? :( Hätt ich echt nicht gedacht... Was haste denn da speziell für Tipps bezüglich Blogs und Tutorials

19

Montag, 22. Februar 2010, 20:14

Also ich bin der Meinung, dass es nicht GUT aussieht. Aber es sieht auch nicht zum kotzen aus. Meiner Meinung nach, gibt es viele (ich weiß nicht wie du dich Einschätzt) Anfänger, die weitaus schlimmeres produzieren. Natürlich solltest du dich nun nicht auf meinem halbwegs positiven Kommentar ausruhen, sondern immer schön weiter üben. :)

Ein Tipp von mir wäre: :zahn_weg:
    PSD Tuts

Da gibts jede Menge gute Tipps.

Leider muss ich sagen, und das soll keine Kritik hier ans Forum sein, dass die Englischen Seiten immer besser Tuorials bieten als die deutschen.
    Aber da kannst du dir erstmal alles angucken, da ist bestimmt was nützliches dabei :thumbup:

20

Montag, 22. Februar 2010, 20:41

So schlimm? :( Hätt ich echt nicht gedacht... Was haste denn da speziell für Tipps bezüglich Blogs und Tutorials

Um meinen Beitrag mal etwas zu relativieren: Es ist schlicht und ergreifend ein typisches Anfängerdesign. Für ein solches weder besonders gut oder schlecht. Aber es mangelt eben noch an allen Ecken und Enden. Was Links zu Blogs hier gibt es schon eine Liste mit interessanten Links. Du solltest dir ebenfalls gute Webdesigns anschauen und überlegen was dieser oder jener Designer macht um ein harmonisches Gesamtbild zu erschaffen. Mit welchen Formen er arbeitet, mit welchen Schriften und wie er das ganze anordnet. Ich rufe dich aber ganz klar dazu auf dir diese Designs als Beispiel zu nehmen um es danach anders zu machen. Es ist nicht schlimm sich Inspiration zu suchen, aber dann einfach etwas nachzubauen mag ja für dich selbst um etwas zu lernen nicht schlecht sein, aber letzten Endes musst du doch deinen eigenen Stil finden.
    Aber gut... zurück zum Design: Insgesamt ist das einfach auch zu wenig um es vorzustellen. Der Header ist leer, der Content ebenfalls, die Schrift rechts hat viel zu geringen Kontrast zum Hintergrund. Drei Icons belegen den kompletten Footer wobei sowas auch wesentlich platzsparender gelöst werden kann. Ich sehe kein Konzept in der Seite und könnte in dem Stadium auch nicht sagen für was die Seite genutzt werden soll.
    Wie gesagt würde ich dir raten den Ansatz zu verwerfen und nochmal neu zu beginnen. Am besten auch den Hintergrund der späteren Seite direkt mit einplanen und nicht nur das Design an sich erstellen. zumindest sollte man erahnen können wie der Hintergrund aussieht.

Das wärs erst mal.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator