Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:16

r93-design v1 Portfolio

Werk in neuem Fenster öffnen

Feedback und Kritik pls.

2

Samstag, 13. Februar 2010, 12:37

Hey R93,

allgemein gesehen finde ich das Design einen Hauch zu schlicht, mir fehlen die Kontraste zu anderen Farben, das Rot ist ja soweit ganz ok, aber das hättest du auch ruhig mal als Font Color o.ä benutzen können.

Das Logo gefällt mir nicht so wirklich, finde die Idee mit dem umgedrehten R an den D - Rücken angelehnt irgendwie nichtmehr so besonders, das ist auch etwas was man schon dutzende male gesehen hat. Die Navigation find ich soweit auch ok, muss aber gestehen das ich anfangs direkt an das Portfolio von Mac002 denken musste, das soll natürlich kein Vorwurf sein.

Bei dem Slider selber gefällt mir die Verlaufsüberlagerung in dem ausgewählten Bereich nicht, da würde ich die Deckkraft noch etwas runtersetzten damit das nicht so hart wirkt zumal das mit der Überschriftenfarbe ein wenig ungeschickt gewählt ist.
    Den Slider finde ich persönlich auch etwas zu voll, also die Boxen rechts sind meiner Meinung nach einfach zuviel, vorallem weil sich der rechte Bereich ja auchnoch in Shopvorschau und Partner unterteilt.

Mfg
    Y

3

Samstag, 13. Februar 2010, 14:16

So hatte mal gerade Zeit mir dein Design anzuschauen. Also fangen wir mal an das Logo ist nicht schlecht man sieht es zwar oft so aber trotzdem kann man es so noch verwenden. Der Aufbau ist übersichtlich aber jetzt nichts besonderes. Was mir etwas fehlt ist einfach das gewisse etwas. Du hast alles ziemlich hell gehalten, trau dich dochmal an Farben ran.

Resultat schlicht gehalten ohne Farben, Aufbau gut. Tja mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.

4

Samstag, 13. Februar 2010, 15:18

Ok danke für das Feedback.
    Werd bald ein neues machen.

Das war jetzt mein erstes selbstgestaltetes Portfolio.
    Die letzten waren immer nach Tutorials. (Ist aber auch schon lange her, da war ich hier noch nicht angemeldet)

@Yeahsus
    Was meinste mit Portfolio von Mac002?

5

Samstag, 13. Februar 2010, 18:47

@Yeahsus
    Was meinste mit Portfolio von Mac002?

Das hier meinte ich :
    VisualGraphics Portfolio 2

Aber wie gesagt, es soll garkein Vorwurf von einer geklauten Idee o.ä sein ! :)

6

Samstag, 13. Februar 2010, 19:19

Für meinen Geschmack ist es zu einfach gehalten. Es ist halt alles nur weiß. Es fehlt eine Kontrastfarbe oder zumindest ein dezenter Effekt, der das ganze Design ein wenig einprägsamer macht. Diese Box mit den Dreiecken dran finde ich dagegen nicht wirklich so gelungen. Halt auch viel zu simpel.

Sry, aber für mich ist es nichts was nach dem schließen der Seite irgendwie im Gedachtnis bleiben würde!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

7

Sonntag, 14. Februar 2010, 01:37

Finde die Grundidee nicht schlecht.

Jedoch vieeel zu schlicht.
    Du musst bedenken ein Portfolio soll dich und deine Person wieder spiegeln...Die Leute sollen sich deinen Namen merken und das fällt schwer wenn es keinen Eye-Catcher o.ä. gibts.

Ansonsten isses Übersichtlich und man sieht keine anderen groben Fehler.

MFG

8

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:39

Hallo,

ich finde das Design gar nicht so schlecht. Ich mag solche schlichten, dezenten Sachen. Aber vielleicht könntest du noch ein wenig farblichen Kontrast reinbringen.

Gruß Kalus

9

Samstag, 27. Februar 2010, 12:42

An und für sich finde ich das Design ganz ok, aber es fehlt irgendwie die Individualität. Es ist schlicht weiß und bischen rot, fertig. Da geht viel mehr und das würde ich mal versuchen. Immerhin willst du auf dieser Seite deine Referenzen präsentieren. Nur solltest du nicht vergessen, das diese Seite dann AUCH eine Referenz ist :thumbup: Und am Logo würde ich auch nochmal arbeiten. So in der Art gibt es leider schon sehr viele, was für dich also nicht förderlich ist, da die Wiedererkennung verloren geht.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls