Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. September 2009, 22:16

Portfolio die 1. Dunkel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sakuji« (28. September 2009, 07:20)

2

Sonntag, 27. September 2009, 23:22

Auch wenn das Forum einen Resizer besitzt, sollen für Webdesign Thumbnails erstellt werden !
    Ich bitte dies zu ändern, ansonsten wird ein zuständiger Moderator dein Werk mit einem Link ersetzen.
    Im Wiederholungsfall können sogar Verwarnungen ausgesprochen werden - siehe Foren-Regeln. ;)

Nun zum Design:
    Dein Portfolio gefällt mir sehr gut. Es wirkt schlicht, aber sehr edel gestaltet.

Von der Farbwahl her finde ich es ein wenig zu dunkel. Der Header & die Content-Page heben sich leider nicht vom BG ab.

Aufbau ist auch gut, aber bei einem Portfolio kann man da auch nicht viel falsch machen.

Navigation hätte übrigens auch wieder ein bisschen kleiner sein können.

Alles in allem ein gutes, schlichtes Design, aber iwie sieht es trotzdem noch ein wenig leer aus alles ..

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

3

Sonntag, 27. September 2009, 23:25

kurz und knapp:

- diese geschwungene Linie passt da irgendwie nicht hin (jedenfalls ist die Form komisch)
    - in der Navi solltest du dich auf eine Sprache entscheiden (Englisch o. Deutsch)

ansonsten find ich es ganz gelungen

4

Sonntag, 27. September 2009, 23:28

Idee ist auf jeden fall ausbaufähig, wichtig ist erstmal das man die Navi und den Content sofort sieht, das ist mom. noch nicht der fall, dann würde ich das Logo verkleinern und den Blauen Strich sauberer machen, der hat noch ein Knick in der Mitte das fällt sofort auf, aber sonst schon mal nicht schlecht...

gruß.netcoloured

5

Sonntag, 27. September 2009, 23:39

Hi,
    Sorry, aber ich hab einige Kritikpunkte:

-Navigation - Schrift zu schlecht lesbar (weil zu wenig Kontrast)
    -Header - langweilig, unscheinbar (auch wieder wenig Kontrast)
    -die Schrift "neue Angebote" hab ich durch Zufall entdeckt! Da ist viieel zu wenig Kontrast, ich konnts erst nachdem ich rangezoomt hab lesen. Übrigens, ich habe keine Sehschwäche.
    -BG - muster finde ich persönlich nicht so schön

Also insgesamt ist zu bemängeln, dass es zu wenig Kontrast gibt. Die Aufteilung finde ich auch fragwürdig, du hast ein Mal diesen Referenzen - Switcher UND dann noch zusätzlich die "neue Angebote".

Versuch mal, ein helles, cleanes Design zu machen, damit du lernst, Kontraste zu setzen, mit Farben umzugehn, etc.

Grüße,
    razkoo
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

6

Sonntag, 27. September 2009, 23:42

Hi, also ich find die eigentlich top. Ich weiß garnicht was die anderen alle haben.
    Ich hab da mal ne Frage: Wie macht ihr alle eigentlich solche BackGrounds? Auch bei kOng waren diese Dinger, wo mehrere Sigs drauf waren so. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Danke schonmal.

Gruß GermanBarry

_~•Gifts•~_
    .•Bloody-SicQ•.

7

Sonntag, 27. September 2009, 23:47

Wie macht ihr alle eigentlich solche BackGrounds? Auch bei kOng waren diese Dinger, wo mehrere Sigs drauf waren so. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Danke schonmal.

Das macht man mit der Fülloption "Musterüberlagerung". Also du machst ne (in diesem Fall) schwarze Ebene --->Rechtsklick ---> Fülloptionen --->Musterüberlagerung ---> Und dann wählst du dein Muster aus (Wenn die BG - Ebene schwarz ist, muss das Muster weiß / eine andere Farbe als schwarz sein). Die Deckkraft setzt du ganz niedrig, also von (in diesem Fall schätzungsweise) 0-15%.

Zoom beim Bild mal ganz nah dran, dann siehst du auch, was für ein Muster er verwendet hat. (Bei FF STRG + Maus-Roll).

Grüße,
    razkoo
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

8

Sonntag, 27. September 2009, 23:50

mich spricht es an. Ich mag den Aufbau und für ein Portfolio ist es doch schon sehr gut geworden. Leider habe aber auch ich einiges auszusetzen.
    Als erstes währe da die Schrift, sie ist wirklich viel zu unlesbar, dort solltest du noch einmal Hand anlegen.
    Den header solltes du auch ein bisschen vom content trennen. momentan kann man beides nicht so gut voneinander unterscheiden.

~Oldschool club~

9

Sonntag, 27. September 2009, 23:59

Ich weiß garnicht was ihr mit der Schrift habt. Ich sehe die perfekt. Und das ist imgelogen, ich sehe die perfekt.

_~•Gifts•~_
    .•Bloody-SicQ•.

10

Montag, 28. September 2009, 00:04

Hallo,
    ich habe zu bemaengeln:

1. Keine Sprachentrennung:
    Deutsch Englisch gemischt; sollte man aendern, es traegt auch zur Seriositaet mit dabei.
    2. Kaum Kontrast
    Es ist zu eintoenig in meinen Augen,
    Schwarz + 1 Farbe, reicht nicht aus
    3. Der Heaer effekt, gefaellt mir persoehnlich nicht wirklich.
    4. Solche Sachen wie "grafische Umsetztung" interessiert niemanden, der der es wissen will, schaut im Quellcode nach, oder schreibt ne Kontaktanfrage.
    5. Es fehlt nen Impressum Link, der in Deutschland Pflicht ist.
    6. Heller Text auf dunklem Hintergrund gehoert sich eigentlich nicht, bzw. es ist einfach schwer, dass ganze ordentlich zu wirtschaften, damit der User keine Kopfschmerzen bekommt.

Was mir gefaellt ist die Groesse der Startseite. Solche kleinen Visitenkarten sind meist viel besser eins grosse Portfolios, die dann eh nicht mehr geflegt werden!

11

Montag, 28. September 2009, 07:24

Danke für euer Feedback =).

12

Montag, 28. September 2009, 08:23

Finde es eigentlich ganz schick. Die Kritik von bpr trifft die Sache , bis auf den Punkt mit der Eintönigkeit eigentlich schon auf den Kopf. Einzige Anmerkung meinerseits wäre noch, das ich den Gesamtaufbau nicht so toll finde. Das ganze ist in die Mitte gequetscht und sehr klein. 50% der Site besteht nur aus BG. Mag Geschmackssache sein, aber MIR gefällt es nicht.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

13

Montag, 28. September 2009, 12:02

Hallo,

mich spricht es auch nicht so an. Insgesamt könnte es noch ein wenig mehr Licht vertragen. Der Header sagt mir nicht so zu. Ist mir zu viel Geschnörkel ;) Die Navi ist mir von der Schriftgröße zu klobig. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.

Gruß Klaus

14

Montag, 28. September 2009, 13:16

Ui toll *-* So viele Kommentare =D..
    Danke für euer Feedback ^^.

15

Montag, 28. September 2009, 13:20

Ich finde den Header ein bischen zu Unleserlich. Der Hintergrund von Header passt nicht. Aber sonst schon ma ganz gut.

Hardstyle is my life :love:

Samstag 10 YEARS OF Q-DANCE AUF GEEEEHTS

16

Montag, 28. September 2009, 15:05

Hallo erstmal...

Es ist natürlich alles Geschmackssache was grafische Umsetzungen angeht, aber was in meinen Augen gut/schlecht aussieht kann ich dir ja trotzdem mal sagen:

Es ist sehr dunkel gehalten, ein wenig Kontrast zwischen Hintergrund und Inhalt könnte schon sein. Der Header mit dem Schein und der Typo gefällt mir leider auch nicht. Der Schein insgesamt nicht und die Typo scheint mir ein bisschen zu einfach. Dieses Geschnörkel ist in meinen Augen ein wenig obligatorisch.

In der Navigation ist mir die Typo zu groß und der Kontrast zu wenig, man kanns fast nicht lesen. Wenn so ne Stuhlleiche wie ich aufn Bildschirm glotzt sieht man nur ne Rundung, aber keine Font :(

Der Footer ist so eigentlich okay, aber lass doch "Grafische Umsetzung bla bla" einfach weg, irgendwie hört sich das Komisch an oO

Ist es einer deiner ersten Designs? Wenn ja, dann Üben Üben Üben und mal neue Sachen ausprobieren!

lg, zero
    Deprimiert: 100%

17

Montag, 28. September 2009, 15:16

Nö ist schon ein ziemlich neues Design.. Habe schon viele Webdesign gemacht =P.
    Thx fürs Feedback.