Benutzerinformationen überspringen
Aufsteiger
Registrierungsdatum: 30. Januar 2010
Beruf: Schüler ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reyes« (12. Februar 2010, 19:58)
Member
Registrierungsdatum: 27. September 2009
Beruf: Mediengestalter in Digital- und Printmedien
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mac002« (12. Februar 2010, 20:06)
Design ist so lala, manches ist zwar gut an der Idee, aber eher mittelmäßig in der Umsetzunng.
Der Header ist recht trostlos, nix drin außer der Name der Seite(?), dieser ist eindeutig zu groß, lieber einen Tick kleiner und etwas in den Header einbauen, ein Logo/Icon z.B.. Am Newsletter-Eintrag kannst du auch noch noch einiges ändern, zum einen ist die Kontur kaum sichtbar, könntest dich ja mal an Glas versuchen für den Hintergrund, das Grau würde ich noch eine ganze Ecke weißer setzen und den CMS Text kleiner, vllt. auf 10 oder 12 pt..
Die Navi ist recht klein, würde ich einen Tick größer in der Höhe setzen, vllt. noch am Text in der Navi was machen, und mehr Abstand zwischen Text<->Abstandshalter benutzen. Der Film der Woche ist nicht sonderlich gut eingearbeitet, vorallem würde ich hier einen größeren Abstand nach oben/unten nehmen, vllt. 5-10px. Das Bild würde ich kleiner transformieren und dafür mehr Platz außen herum lassen, am Text hast du hier auch nicht gesparrt, auch hier die Größe kleiner machen, auch ein kleiner Abstand um den Text an allen Seiten. Generell solltest du noch viel an deiner Typograrphie arbeiten.
Das mit Abstand schlimmste am Mockup ist dieser gestreifte Hintergrund für die kleinen Content-Header, nimm etwas mit der Farbe, meinetwegen die Navi, die kann man so gut einarbeiten. Am Content kannst du die Schriftgröße einen Tick runterstellen, vllt. 1-2pt..
Hintergrund und Footer schauen noch ziemlich trostlos aus, hier fehlt mir bisschen die Abwechselung.
Meine fresse, ich schreibe schon wieder zu viel. .___."

Aufsteiger
Registrierungsdatum: 30. Januar 2010
Beruf: Schüler ^^
Member
Registrierungsdatum: 29. September 2009
Beruf: Angehender Kommunikationsdesigner
Routinier
Registrierungsdatum: 28. Oktober 2009
Beruf: Multimedia Designer, Pressefotograf, unabhängiger Autor in verschiedenen Fachverlagen
Grufix Gründer
Registrierungsdatum: 16. August 2009
Beruf: Öffentlicher Dienst
Aufsteiger
Registrierungsdatum: 30. September 2009
Beruf: Schüler
Routinier
Registrierungsdatum: 16. August 2009
Beruf: IT-Systemkaufmann