Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. Februar 2010, 19:49

Kino-hdh neu designt

So ich zeig euch auch mal was von mir ;)
    Zum Webdesign

War für ein Battle, Aufgabe war es die Seite eines Kinos neu zu designen und alle Elemente sollten erhalten bleiben.
    Wie findet ihr es?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reyes« (12. Februar 2010, 19:58)

2

Freitag, 12. Februar 2010, 19:56

link zur alten seite bitte rausnehmen und ggf. durch screenshot ersetzen. verstößt leider gegen die regeln.

3

Freitag, 12. Februar 2010, 19:59

Design ist so lala, manches ist zwar gut an der Idee, aber eher mittelmäßig in der Umsetzunng.
    Der Header ist recht trostlos, nix drin außer der Name der Seite(?), dieser ist eindeutig zu groß, lieber einen Tick kleiner und etwas in den Header einbauen, ein Logo/Icon z.B.. Am Newsletter-Eintrag kannst du auch noch noch einiges ändern, zum einen ist die Kontur kaum sichtbar, könntest dich ja mal an Glas versuchen für den Hintergrund, das Grau würde ich noch eine ganze Ecke weißer setzen und den CMS Text kleiner, vllt. auf 10 oder 12 pt..
    Die Navi ist recht klein, würde ich einen Tick größer in der Höhe setzen, vllt. noch am Text in der Navi was machen, und mehr Abstand zwischen Text<->Abstandshalter benutzen. Der Film der Woche ist nicht sonderlich gut eingearbeitet, vorallem würde ich hier einen größeren Abstand nach oben/unten nehmen, vllt. 5-10px. Das Bild würde ich kleiner transformieren und dafür mehr Platz außen herum lassen, am Text hast du hier auch nicht gesparrt, auch hier die Größe kleiner machen, auch ein kleiner Abstand um den Text an allen Seiten. Generell solltest du noch viel an deiner Typograrphie arbeiten.

Das mit Abstand schlimmste am Mockup ist dieser gestreifte Hintergrund für die kleinen Content-Header, nimm etwas mit der Farbe, meinetwegen die Navi, die kann man so gut einarbeiten. Am Content kannst du die Schriftgröße einen Tick runterstellen, vllt. 1-2pt..

Hintergrund und Footer schauen noch ziemlich trostlos aus, hier fehlt mir bisschen die Abwechselung.

Meine fresse, ich schreibe schon wieder zu viel. .___."
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mac002« (12. Februar 2010, 20:06)

4

Freitag, 12. Februar 2010, 23:19

Design ist so lala, manches ist zwar gut an der Idee, aber eher mittelmäßig in der Umsetzunng.
    Der Header ist recht trostlos, nix drin außer der Name der Seite(?), dieser ist eindeutig zu groß, lieber einen Tick kleiner und etwas in den Header einbauen, ein Logo/Icon z.B.. Am Newsletter-Eintrag kannst du auch noch noch einiges ändern, zum einen ist die Kontur kaum sichtbar, könntest dich ja mal an Glas versuchen für den Hintergrund, das Grau würde ich noch eine ganze Ecke weißer setzen und den CMS Text kleiner, vllt. auf 10 oder 12 pt..
    Die Navi ist recht klein, würde ich einen Tick größer in der Höhe setzen, vllt. noch am Text in der Navi was machen, und mehr Abstand zwischen Text<->Abstandshalter benutzen. Der Film der Woche ist nicht sonderlich gut eingearbeitet, vorallem würde ich hier einen größeren Abstand nach oben/unten nehmen, vllt. 5-10px. Das Bild würde ich kleiner transformieren und dafür mehr Platz außen herum lassen, am Text hast du hier auch nicht gesparrt, auch hier die Größe kleiner machen, auch ein kleiner Abstand um den Text an allen Seiten. Generell solltest du noch viel an deiner Typograrphie arbeiten.

Das mit Abstand schlimmste am Mockup ist dieser gestreifte Hintergrund für die kleinen Content-Header, nimm etwas mit der Farbe, meinetwegen die Navi, die kann man so gut einarbeiten. Am Content kannst du die Schriftgröße einen Tick runterstellen, vllt. 1-2pt..

Hintergrund und Footer schauen noch ziemlich trostlos aus, hier fehlt mir bisschen die Abwechselung.

Meine fresse, ich schreibe schon wieder zu viel. .___."

da sag ich nur noch..... BG nicht knall weiß stellen.. tick dunkler.. echt nur ein halben Kreis bei der Farbauswahl und es schon viel angenehmer für die Augen :)

Font .. dunkles grau.. statt Totaleschwärze :)

gruß Legend
    lesen,denken,handeln!!!
    die einfachste Sache der Welt
    für viele schwer umzusetzen

Wer keine Ahnung,
    sollte einfach mal die ******* halten

5

Samstag, 13. Februar 2010, 09:04

Danke für eure Kommentare

Anmerkungen:
    - Schriftgröße: 12 px
    - Schriftfarbe: #414141
    - Contentbg: ein ziemlich helles grau
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

6

Samstag, 13. Februar 2010, 10:55

Hi,
    Also, ich hab mir das Design mal 2 Sekunden angesehn, und folgendes ist mir aufgefallen:

Die Typographie ist ungut!
    Überall wo man hinsieht Text, so wenig Textabstand, da wird man echt vom ganzen Text erschlagen. Mach mehr padding (Abstand zum nächsten Element) in den einzelnen Textboxen, UND erhöhe den Zeilenabstand.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

7

Samstag, 13. Februar 2010, 12:43

Hey,

ich fasse dir mal eben meine Kritikpunkte in einer Liste zusammen ;)

• Navigationstexte brauchen mehr Abstand zueinander
    • Die weißen Trennlinien in der Navigation würde ich durch Insets ersetzten (Tutorial hier auf Grufix)
    • Generell mehr auf Abstände achten, die Texte sowie die Bilder sehen sehr eingeeingt und gequetscht aus
    • Graue Scanlines entweder ersetzten oder die Deckkraft weiter runterdrehen
    • Text im Footer in die Mitte setzten, also in die senkrechte Mitte

8

Samstag, 13. Februar 2010, 14:24

Da schon wieder einige geantwortet haben will ich auch noch meinen Senf dazu geben.
    Aufbau und Farbgebung sind nicht schlecht. Was auch mir aufgefallen ist die Schrift die passt einfach nicht, der Hintergrund deines Textbereiches ist einfach zu hell ich persönlich würde da jetzt wieder etwas grau reinbringen ganz leicht nur aber nicht weiß wie es im Moment ist.
    Na ja und die Schrift im Footer finde ich etwas zu groß.

9

Samstag, 13. Februar 2010, 19:51

Sry, aber mit gefällt das Design garnicht. Die Farbwahl ist in meinen Augen garnicht gelungen.

Die Navi wirkt viel zu gequetscht und der Effekt sieht irgendwie misslungen aus.
    Der Content ist viel zu vollgestopft und generell wirkt alles zu überladen und chaotisch. Was bei der Typografie falsch gelaufen ist, weiß ich nicht genau, auf jeden Fall siehts im Content katastrophal aus.

Alles andere wurde denke ich mal schon geschrieben.
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

10

Sonntag, 14. Februar 2010, 01:33

Najo ich geb auch mal meinen Senf dazu.

- Die Farben sind mal fürn Eimer.Versuchs mal mit ner anderen Kombi finde z.B nen schönes ROT passt gut zum Kino

- Navigation:finde ich viel zu gequetscht

- Logo:gefällt mir gar nicht is nurn Schriftzug mit ner weißen ebene damit es "SHiny"-Wirkt..Dieser Effekt kommt bei mir aber gar nicht rüber iWie.

- Typo: Beim Typo hast du einen bekannten fehler gemacht.
    Der Text ist einfach zu gequetscht und "klebt" einfach direkt neben oder unter bildern dabei sollte man ein wenig abstand lassen.Desweiteren würde ich ÜBerschriften durch eine andere Schriftgröße herrausheben.

- Generell würd ich sagen versuch mal etwas freiraum und abwechslung zuschaffen.

MFG

11

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:38

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Farblich trifft das Design gar nicht meinen Geschmack. Auch der Aufbau und die Proportionen wollen mir nicht so recht gefallen.

Gruß Klaus

12

Samstag, 27. Februar 2010, 12:37

Ich finde es jetzt weder schlecht nocht gut. Es ist ausbaubar. Die Farbgebung gefällt mir ganz gut, allerdingt ist sowas mittlerweile Standart und hebt sich nicht wirklich ab. Besonders bei Kino- Seiten sieht man solche Farben immer wieder. Auch der Header ist mir zu monoton und langweilig, ebenso der Footer. Und der BG könnte auch noch einen Eyecatcher vertragen...ein Muster villeicht. Zwichen den Headlines zu den dazu entsprechenden Texten im Content würde ich eine Zeile frei lassen. So wirk das Ganze übersichtlicher und ruhiger denke ich. "Filmstarts", "demnächst" und "Top 5" würde ich farblich auch noch etwas absetzen. Des weiteren finde ich es schlimm das du in der Navi 2 Sprachen mischst, das würde ich ändern. Ich kann auch nicht verstehen warum du in der Navi einmal "Previes" und einmal "Filmvorschau" hast. Also in meinen Augen sind das 2 Punkte für eine Sache, also ist ein Button da oben unnütz. So das soll es erstmal gewesen sein...

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls