Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:13

The New 'blue' Portfolio - by PericoDesign

Hallo,

habe mal ein neues Design gemacht, was ich wahrscheinlich für meine Homepage verwenden werde.
    Also es soll schlicht, und etwas elegant wirken.

Also wie findet ihrs? :'D
    Also es ist ein reines Portfolio.

Ich denke aufjedenfall ist es besser als mein jetziges Design auf meinem Portfolio. :'P

Mit freundlichen Grüßen

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »PericoDesign« (14. Februar 2010, 21:43)

2

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:18

Gib der Schrift mal etwas mehr Platz. Sowohl die Navi wirkt sehr gequetscht, als auch rechts die Liste mit den Titeln.
    Bei der Navi würde ich den Hover etwas bereiter machen und die schrift ein paar px höher setzen und rechts braucht das ganze auch in die Breite und in die Höhe etwas mehr Raum.

/e: achja... warum sollte ein Portfolio keine richtige Homepage sein? Oo Ist eben eine auf das wesentliche reduzierte Website (Homepage ist ja eigentlich nur der Begriff für die erste Seite in einem Design).

3

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:24

hehe ok, ja mit der Homepage hab ich rausgenommen war Quatsch... :'D

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PericoDesign« (14. Februar 2010, 21:32)

4

Montag, 15. Februar 2010, 09:21

Nimm eine größere Schrift her ( die Leute mit bisschen schlechten Augen bekommen nen Anfall bei dir )...
    Die Navigation wirkt recht langweilig und sticht vom restlichen Design stark raus.... würd das Farbgleich nehmen mit einem Hauch von der jetzigen.

Sonsten schlichtes Design was gut verarbeitet wurde :)

Und nochmal ^^
    Mach die Font größer.. und zwar überall..... Ob Navi oben oder rechts... oder überhaupt....

gruß Legend
    lesen,denken,handeln!!!
    die einfachste Sache der Welt
    für viele schwer umzusetzen

Wer keine Ahnung,
    sollte einfach mal die ******* halten

5

Montag, 15. Februar 2010, 11:25

Also ich finde das Design aufgrund der Grautöne irgendwie ziemlich trist, die einzig auffallende Farbe ist ja dieses Blau, und du benutzt insgesamt 4 unterschiedliche Grautöne, ich denke das macht das ganze etwas trostlos.

Dann solltest du wie fLX schon sagte den Navigationen mehr Platz geben, und ich würde eventuell noch eine andere Schrift wählen für die Navigation an der Seite.

Überleg dir mal ob du das mit den Grautönen nicht nochmal überarbeiten willst :)

Mfg
    Y

6

Dienstag, 16. Februar 2010, 00:09

Mir gefällts mittelmäßig. Ich finde zwar die Grautöne und das Blau gut, aber die Aufteilung ist dir total misslungen. Z.B warum ist dein PD Logo da oben so allein und dein Name darunter? Der sollte vielleicht daneben. Solche Sachen finde ich von der Composing her nicht so durchdacht. Dann noch der Punkt mit der zu kleinen Schrift.

Sonst ganz passabel.

Gruß

TSpawN

7

Dienstag, 16. Februar 2010, 01:10

Naja hab schon besseres gesehen muss ich sagen, is zwar ganz nett gemacht aber dürftig ausgearbeitet "mhh zieh ich nochn strich rein, oder lass ichs ach komm ich mach gleich 2" irgend ein dappiges Zitat darf natürlich auch nich fehlen weil sonst is es ja nicht Mainstream genug, ach und nicht zu vergessen ein super kreatives Logo mhh könnte mein nickname sein oder auch ein blitzableiter für die Website soll ja alles sicher sein. Nein ich will dich nicht beleidigen und dir auch nicht irgendwie an karren fahren, ich hoffe du nimmst mir das auch nicht persönlich, aber ich denke so kann man einfach mal en bissl hervorheben was man so denkt wenn man gefühlte 3 Millionen dieser Design gesehen hat. Bißchen mehr kreativität würd ich mir schon wünschen geh doch mal weg von diesem Clean zeugs ein Portfolio sollte für mich entweder etwas über die Person aussagen oder extrem übersichtlich sein und auf die Kunst fokusieren, aber diese Clean Portfolios sind irgendwie son Mittelding, ich find die Art der Präsentation nich mal übel würd aber vielleicht nochma ran mit ein wenig mehr Persönlichkeit.

8

Dienstag, 16. Februar 2010, 09:46

So habe mir dein Design auchmal angeschaut und muss sagen auf der rechten Seite die Schrift ist für mich persönlich zu klein. Du darfst nicht immer damit rechnen das jeder 100% Augenleistung hat. Die würde ich etwas größer machen. Der Rest finde ich sind Standardfarben die im Moment einige benutzen. Nichts was sich jetzt besonders hervorhebt. Aber das wichtige daran ist ja das es dir gefallen muss.

9

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:09

Das Logo erinnert sehr an den berühmten Pixel Packer :D (keine Deskriminierung)
    Zu den Farben muss ich sagen (türkis/blau), diese wirken sehr trüb und nicht gerade einladend.
    Vom Aufbau sieht das sehr schlicht aus, ordinär eben, (noch) nichts weltbewegendes.

Lg
    Adobe Photoshop: 68%

Adobe Illustrator: 17%

Nerven für Sinnloses: 1%

10

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:20

Ich finde es viel zu dunkel, diese "Dark Styles" sind nicht mehr zeitgemäß!
    Mach mal etwas helleres, wirkt viel freundlicher und einladender!

Das mit dem Logo und PixelPacker is erm schon ziemlich krass, ich würde mir an deiner Stelle ein neues machen und etwas originelleres einfallen lassen.

11

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:03

Hallo,

also ich kann mich den anderen nur anschließen. Das Design ist nicht schlecht, aber wirklich gefallen will es mir auch nicht. Ich muss sagen das ich dein bisheriges Design besser finde.

Gruß Klaus

12

Samstag, 27. Februar 2010, 12:46

Also rein vom Design gefällt mir das sehr gut. Auch das Blau- Schwarz sagt mir zu. Allerdings finde ich den Grauen BG zu wenig. Da würde ich nochmal rangehen und den etwas aufpeppen. Vlt ein Verlauf, oder bissl Lichtspiel oder irgendwas metallisches (GANZ leicht nur!!), das könnte in Kombination mit dem Content dann sehr edel wirken. Was die Schriftgröße anbelangt, schließe ich mich den anderen an. Die ist wirklich etwas zu klein. Von diesen Sachen mal abgesehen, finde ich es schick.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls