Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 12:36

Webdesign für Obsthof

Moin, wie im Vorstellungsthema geschrieben habe ich eine Seite für einen Obsthof gestaltet... da ich heute ein wenig kreativer Laune bin, habe ich das ganze nochmal neu angefangen... Da die "Auftraggeber" leider etwas langsam sind und ich immernoch auf verschieden Fotos warte, war die Site eh noch nicht ganz fertig...

Also hier mal das was aktuell online ist... auf Wunsch der Obsthöfler ;)

Und hier mein neuer Entwurf

Womit ich noch nicht zufrieden bin ist der Scrollbalken, vll hat da jmd eine Idee und dann noch eine Frage benutzt man noch I-Frames oder was für alternativen habe ich?

Ok ich warte dann mal auf eure Kritik ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merenwen_of_N« (16. Februar 2010, 13:54)

2

Dienstag, 16. Februar 2010, 12:54

na das sied doch mal viel besser aus als das was die jetzt haben.
    Das schöne saftige grün-macht doch gleich mal lust nen apfel zu essen :-P

lg mojo

3

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:13

Find es jetzt nicht schön.
    - Die Farbe gefällt mir nicht, das ganze Design besteht eigentlich aus nur einer Farbe
    - da ein paar neutrale Farben ( hellgrau, dunkelgrau) verwenden
    - Farbverläufe ( keine harten sondern von deinem grün ein bisschen heller=
    - Navigation ist zu chaotisch, ist auch nicht richtig als eine zu erkenne
    - Dieses geschwungene am unteren Rand des Headers passt nicht.
    - den Contentbereich, nicht einfach aufhören lassen, sondern einen automatisch anpassenden verwenden.
    - die Rahmen ein bisschen dünner machen.
    - Den Aufbau klarer strukturieren
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

4

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:25

Hey,
    also, ich denke, das ist das erste Design, also dafür gleich mal n Lob: Du hast anders als fast alle Anfänger nicht die Farbkombination "Blau-Grau" genommen, sondern Grün! :)

Aber dennoch gitbs beim Design leider einiges zu meckern:

Das schlechteste bei diesem Design ist der Content. Mal ehrlich, wer will so viel Text lesen? Du hast da einfach nen Container von ca. 700px, der mit Text prall gefüllt ist. Das will keiner lesen..Besser ist es, wenn du im Content zB. 2 Spalten hast, und auf einer Spalte davon, die etwas breiter als die andere Spalte ist, hast du deinen Text...Dann sieht das schon viel angenehmer aus.

Warum willst du Frames benutzen? Also dass man beim Content - Text scrollen muss? Das ist längst aus der Mode. Und ja, die Navi ist halt ziemlich langweilig, der Header auch..Ich glaub dir fehlen etwas die Grundlagen. Sieh dir mal auf deviantART richtig gute Designs an, und denk dann drüber nach, was die ausmacht. Mit dieser Methode hab ich viel gelernt...

mfg
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

5

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:38

Erstmal Dankeschön... und genau ich merke auch das ich total raus bin... Ich möchte keine Frames benutzen finde aber trotz Google irgendwie ausser PHP keine Alternative.

6

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:50

SSI (ServerSideIncludes) sind ne einigermaßen einfache alternative zu PHP-Includes, aber deutlich deutlich unflexibler. Wird dafür aber häufig unterstützt.

Ansonsten, würdest du bitte den Link zu der alten Seite durch nen Screenshot ersetzen? So verstößt das gegen die Regeln.

7

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:02

Also man muss sagen es ist nicht das beste, jedoch muss man auch dazu sehen das manche Designerseiten auch nicht besser aussehen : P. Trotzdem finde ich das Design jetzt nicht so hammer.
    Die Farben sind intensiver als bei der aktuellen Version, jedoch finde ich die ganzen Kombinationen und auch die Navigation nicht perfekt durchdacht. Aber wenn es dem Obsthof (^^) gefällt ist es ja derren Sache du musst ja auch nur deine Arbeit erledigen : P

8

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:28

Ansonsten, würdest du bitte den Link zu der alten Seite durch nen Screenshot ersetzen? So verstößt das gegen die Regeln.
    Hab ich erledigt...

Habe mich nun mal wie empfohlen bei deviant umgesehen und war kurz vor dem verzweifeln, aber nach ner Kaffee-/Zigarettenpause, bin ich schon wieder optimistischer... habe mir ein Videotut von Grievous angesehen, welches auf jeden Fall schon mal wieder einiges aus der Dunkelheit bzgl CSS hervorgeholt hat.

Und dann habe ich mich nochmal an einem Header versucht... was meint ihr?

9

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:05

Zum Header:
    Najo.. Zum Obsthof würd ich nicht unbedingt in der gleichen Farbe machen da es sonst untergeht!

Page ansich is für das 1-2 mal ok :)
    Sehr sehr monoton was du sicherlich abändern kannst. Falls keine Idee hast welche Farbe usw dazupassen
    Hat Adobe den Kuler bereitgestellt ;)
    Adobe Kuler damit ist es um einiges leichter passende Farben zu finden.

Mach erstmal weiter und schau dir Tutorials weiter an.
    Für den ersten schritt nicht schlecht.

gruß Legend
    lesen,denken,handeln!!!
    die einfachste Sache der Welt
    für viele schwer umzusetzen

Wer keine Ahnung,
    sollte einfach mal die ******* halten

10

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:59

Hallo,

mich überzeugt das Design auch leider nicht so. Die Farben finde ich nicht so angenehm. Am Aufbau kannst du da sicher auch noch etwas machen.

Gruß Klaus

11

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:44

Kann mich Klaus nur anschließen. Ich finde das das ganze irgendwie zu altbacken aussieht. Wirkt leider wie ne Internetseite aus nem Webhoster-Baukausten bzw. wie eine Website vom Ende der 90er Jahre...

Ich denke, da sollte man nochmal komplett neu anfangen, auf ner komplett neuen Basis und vom Stil her eher an aktuellen Websites orientieren!

Sry für meine harte Kritik, nimms mir nicht krumm, aber ich will dir nur helfen!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

12

Samstag, 27. Februar 2010, 13:23

Also dein Design sieht schonmal wesentlich besser aus als deren jetziges. Auch das Grün finde ich sehr ut, passt perfekt zum thema. Allerdings ist mir das zu schlicht insgesamt. Irgendwie eine Abstufung der einzelnen Design- Bereiche oder ein zwei Eyecatcher wären sehr gut. Auch dein header ist ganz schick aber wieder dieselben Farben. Irgendwie solltest du auch mal eine andere Farbe oder zumindest eine Abstufung einbinden. Unten für den Footertext würde ich mir mehr Platz nehmen in der Höhe. Das sieht da sehr gequetscht aus, wie als wenn es nachträglich eingefügt wurde und eigentlich gar nicht zum Design gehört. Auch die Navi um es mal so zu nennen erscheint mir ziemlich lieblos und unkreativ. Also ich kann mich GESCHMACKLICH überhaupt nicht damit anfreunden.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

13

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:07

Ich habe jetzt das Orginal gesehen und dein neues Werk dazu aber ich muss sagen beide überzeugen mich noch nicht so richtig. Mir persönlich fehlt etwas der Pep aber es ist ja immer was dem Kunden zusagt.

14

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:36

Jungs, das Thema is mittlwerweile auch schon fast 2 Wochen alt...Genauso wie die anderen die Bloody ausgegraben hat *hust*
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

15

Montag, 1. März 2010, 07:17

Kann mich Klaus nur anschließen. Ich finde das das ganze irgendwie zu altbacken aussieht. Wirkt leider wie ne Internetseite aus nem Webhoster-Baukausten bzw. wie eine Website vom Ende der 90er Jahre...

Ich denke, da sollte man nochmal komplett neu anfangen, auf ner komplett neuen Basis und vom Stil her eher an aktuellen Websites orientieren!

Sry für meine harte Kritik, nimms mir nicht krumm, aber ich will dir nur helfen!

same, aber ich denke es ist besser so! Viel Glück! ;)

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator