Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 06:47

Kaesfolio & Ufo <3

Hallo.
    Hier einmal zwei Designs.

Design wurde jeweils von razkoo gemacht.
    Coding von mir.

Kaesfolio:
    http://cheahzle.de/Referenzen/kaesfolio/
    (War für ein Battle)

Ufo:
    http://cheahzle.de/Referenzen/ufo
    (galt nur als kleine Referenz - deswegen relativ grob gecodet)

Schreibt was dazu :D

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 08:46

Zum design 1:

Die Umsetzung und die Idee ist nicht schlecht. Was mich stört ist die Farbe des Headers das grün gefällt mir nicht. Man kann es gut lesen und der Aufbau ist strukturiert und nicht so wirr wie manche anderen Designs.
    Aber folgender Bereich finde ich nicht passend:

Bei uns werden Sie nicht enttäuscht. Wir sind die besten, tollsten, professionellsten, schnellsten, Webdesigner, die Sie je gesehen haben. Wir sprengen alle Limits. Wir zerstören jede Konkurrenz. Wir sind die coolsten.

Eigenlob stinkt sagt man immer. Solche Sprüche kann man eigentlich nur dann machen wenn man in diesem Bereich perfekt ist. Diesen Text würde ich definitiv nicht verwenden.
    Man sieht aber den Style von razkoo.

Design 2:

Über der Navi den weißen Border würde ich weglassen der passt nicht ins Design.
    Im ersten Bericht hast du im Hintergrund so wie es aussieht einen Farbverlauf so der Typo gut rauskommt, der Bericht darunter steht im reinen weiß und ist dadurch etwas schlechter zu lesen.

Ansonsten sind beide Designs recht gut gemacht.

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:27

sry

Mir gefallen beide Designs nicht besonders. Viele Dinge passen einfach nicht zusammen oder wirken zu chaotisch.

4

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:51

Bei uns werden Sie nicht enttäuscht. Wir sind die besten, tollsten, professionellsten, schnellsten, Webdesigner, die Sie je gesehen haben. Wir sprengen alle Limits. Wir zerstören jede Konkurrenz. Wir sind die coolsten.

Eigenlob stinkt sagt man immer. Solche Sprüche kann man eigentlich nur dann machen wenn man in diesem Bereich perfekt ist. Diesen Text würde ich definitiv nicht verwenden.
    Man sieht aber den Style von razkoo.

Naja, das ist ja auch nur nen Blindtext :huh: ..Schon klar, dass das bei nem "echten" Projekt nicht gut ankommt...
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

5

Freitag, 19. Februar 2010, 09:02

Beide Designs <center> setzen unbedingt. Sonsten find ich die beide klasse. Heben sich ab, haben Farbspiele mit drinn das es nicht zu trist wirkt.

Ich kann nicht meckern ( überlass ich mal den anderen ) ^^

gruß Legend
    lesen,denken,handeln!!!
    die einfachste Sache der Welt
    für viele schwer umzusetzen

Wer keine Ahnung,
    sollte einfach mal die ******* halten

6

Freitag, 19. Februar 2010, 13:58

Hallo,

also vornweg, im Showroom bitte nur Bilder von Designs posten und keinen Link zu einem gecodetem Design ;)

Mir gefällt das Kaesfolio sehr gut. Aber kenn ich das nicht irgendwoher? Mir ist so als hätte razkoo so ein ähnliches mal gemacht. Das andere Design gefällt mir farblich nicht ganz so, ist aber dennoch nicht schlecht.

Gruß Klaus

7

Freitag, 19. Februar 2010, 14:01

Mir gefällt das Kaesfolio sehr gut. Aber kenn ich das nicht irgendwoher? Mir ist so als hätte razkoo so ein ähnliches mal gemacht. Das andere Design gefällt mir farblich nicht ganz so, ist aber dennoch nicht schlecht.

Gruß Klaus
    Du liegst mit deiner Vermutung richtig, er hat mich gerippt..
    Scherz..cheazle hat ein paar von meinen designs zu referenzzwecken (?) gecodet und will jetzt wohl von euch wissen, ob der code i.O. ist. Beide Designs stammen von mir...sind mittlerweile aber auch schon etwas "älter" ^^
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

8

Freitag, 19. Februar 2010, 14:57

Scherz..cheazle hat ein paar von meinen designs zu referenzzwecken (?) gecodet und will jetzt wohl von euch wissen, ob der code i.O. ist. Beide Designs stammen von mir...sind mittlerweile aber auch schon etwas "älter" ^^

Das er dich nichr gerippt hat war mir schon klar ;) Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht ja auch oben. Hab es scheinbar überlesen. Trotzdem ist das dann nicht der richtige Ort um das vorzustellen :thumbup:

Gruß Klaus

9

Freitag, 19. Februar 2010, 15:10

Das er dich nichr gerippt hat war mir schon klar ;) Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht ja auch oben. Hab es scheinbar überlesen. Trotzdem ist das dann nicht der richtige Ort um das vorzustellen :thumbup:

Gruß Klaus

Denk ich auch, würde eher in einen Coding-Showroom gehören... gibts aber keinen, oder bin ich blind?! :D
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

10

Freitag, 19. Februar 2010, 16:56

Wie Steffi das ganze schon sagte.

btw. es stand nirgends, dass Coding Werke hier nicht präsentiert werden dürften ;)

Danke für die Kritiken.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator