Sie sind nicht angemeldet.

Foto-Battle Sonnenuntergang

1

Monday, February 22nd 2010, 2:56pm

bucketfullofcats uploader

Ahoi!

Eeh. Ich arbeite grade an nem relativ komplexem uploader/galeriescript, das in erster linie intern für einn projekt gebraucht wird. Zudem benutz ich das um unmengen javascript-libraries zu produzieren, die ich dann auch in anderen projekten benutzen kann.

Jetzt ist das problem, dass das halt wirklich sehr viele features hat, und die alle in n interface unterzubringen etwas schwierig war, deswegen wollte ich die photoshop-entwürfe mal hier zeigen, damit eventuelle probleme die sich da sonst später einstellen würden, von euch vielleicht schon vorher gefunden werden. :D

» Preview! (viele einzelbilder untereinander, die mehr oder weniger nen möglichen workflow (nach upload von mehreren dateien) darstellen sollen)

Die untere Box (Overview) gehört jetzt nicht zu dem was grade von relevanz ist.

Wenn irgendwas auffällt, was nicht ganz klar ist, bitte sagen, ich hab grad in erster linie sorgen um die usability.

Gruß,
    arc

Nachtrag:
    Für die, die es interessiert: das ganze wird auf basis von CodeIgniter und MooTools geschrieben. Dazu halt wirklich unmengen selber geschriebene Libraries (zzt. 4 PHP-Libraries, und 6 Js-Libraries (wobei da noch mindestens 6 hinzukommen))

2

Monday, February 22nd 2010, 4:30pm

man muss sichetwas zurechtfinden aber dan gehts. was ich persönlich etwas schlecht finde ist, dass alles ton in ton ist. man kann nicht unterscheiden was der hg ist und was wirklich zu den funktionen gehört. viell. den hg etwas heller machen.

>>> Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die eine singt die Melodie von Tetris. <<<

3

Monday, February 22nd 2010, 5:37pm

Ist dir richtig gut gelungen! ;)

4

Monday, February 22nd 2010, 5:57pm

Grafisch gesehen finde ich das bisher sehr gut gelungen und von der Übersicht her kann ich eigentlich auch nicht meckern. Zwar braucht man einen Moment sich reinzufinden, aber dann ist es doch alles sehr logisch aufgebaut. Nur kann ich mit dem Punkt items about to expire nichts anfangen, aber das liegt wohl eher daran, dass ich nicht mit dem vollen funktionsumfang der Seite vertraut bin :)

Also soweit kann ich für die Usability keine gröberen Probleme sehen.

5

Saturday, February 27th 2010, 1:43pm

Kann mich den anderen nur anschließen, das sieht echt super aus. Und wenn man sich nen Moment Zeit nimmt, um sich zurechtzufinden, passt auch das ganz gut. Farblich trifft das total meinen Geschmack. Ich mag den Style. Sehr gute Arbeit.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

6

Saturday, February 27th 2010, 1:57pm

Danke euch allen! Kontrast werd ich eventuell noch etwas verbessern, sollte nur zum recht dunklen design meines portfolios passen. ;D

Bin jetzt grade dabei, den kram zu coden. Die Detail-Box mit Dropdown-menus und so hat mitlerweile knapp 500 Zeilen CSS. ;D Wenns fertig ist, lad ich hier mal n demovideo hoch, ich glaub am besten ists, wenns erstma lebt. :D

@fLX
    Items about to expire zeigt die Bilder (oder andere hochgeladene sachen) an, die bald automatisch gelöscht werden. Man kann beim Upload angeben, wie lange bilder da bleiben sollen.

Gruß,
    arc

7

Sunday, February 28th 2010, 8:59am

Ich bin da etwas blöd drin aber ich finde die dunklen Farben einfach nicht so schön. Du hast wieder eine gute Arbeit abgeliefert aber wie gesagt mir etwas zu dunkel.

8

Wednesday, March 3rd 2010, 9:22am

Hallo,

also ich finde es auch sehr gut. Mit ein bisschen Einarbeitungszeit findet man sich gut zurecht. Ich habe nichts zu meckern. Und so dunkle Sachen finde ich sowieso super.

Gruß Klaus

9

Thursday, March 4th 2010, 7:44pm

Für meinen Geschmack zwar nen Tick zu dunkel, aber das kann auch daran liegen, dass das Weiß in der Bild-Ansicht da zu sehr blendet. Vollbild kommts schon besser.

Grafisch und Qualitativ hab ich absolut nichts zu bemängeln! Super Teil, wenn jetzt die Technik dahinter noch stimmt (und dabei mach ich mir bei dir eigentlich kaum sorgen) wirds nen echtes Highlight!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

• .psd PHOTOSHOP .psd PHOTOSHOP

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator