Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Februar 2010, 18:00

2 portfolio layouts

hi :)
    hab 2 portfoliolayouts gemacht...das eine für nen kumpel, und das andere einfach so zum spaß...hab dann aber nen anderen kumpel gefragt, ob ers haben will, und er wollte es..man weiß ja sonst nichts, was man mit den designs anstellen soll. gecodet hätt ichs eh nicht.

also, design 1:

Werk in neuem Fenster öffnen

design 2:

Werk in neuem Fenster öffnen

bin wirklich etwas eingerostet.

über den einen oder anderen kommentar würde ich mich freuen,

razkoo
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

2

Montag, 22. Februar 2010, 19:31

Erstes Design ganz nett, doch die Font von fabian a. gefällt mir nicht ganz ^^
    Zweites Design ist ein bisschen zu einfach, aber schöner Aufbau und schön verarbeitet! ;)

3

Dienstag, 23. Februar 2010, 11:16

Erstes Design ganz nett, doch die Font von fabian a. gefällt mir nicht ganz ^^
    Zweites Design ist ein bisschen zu einfach, aber schöner Aufbau und schön verarbeitet! ;)

Dem kann ich mich eigentlich anschließen. Das erste Design finde ich wirklich angenehm. Allerdings würde ich die Brushes links oben ein bisschen weniger machen. Das zweite Design ist etwas schlichter, aber dennoch sehr übersichtlich und gut.

Gruß Klaus

4

Dienstag, 23. Februar 2010, 12:20

seltsam ... wie zwei sätz ausreichen wollen, um ein werk zu beschreiben oder gar zu bewerten.

das erste gefällt mir nicht. das grün ist sehr bissig und unangenehm. und macht in kombination mit den farben einfach nur unruhe - finde ich gerade bei portfolios schlecht.
    auch dieser 1px boder in dem nochmal so grüne farbsachen sich wiederholen gefällt mir nicht.
    ohne dieses extreme grün und diesen border würde es gleich besser wirken. wenn auch langweiliger - aber es gibt einfach bessere möglichkeiten etwas peppig erscheinen zu lassen als mit wahllosen splatter brushes.

das andere layout wirkt auf mich nicht wie ein portfolio. es wirkt wie ne unternehmensseite. oder ein einfaches bloglayout. ansich nett, aber eben nciht das ziel erreicht.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:21

das erste gefällt mir nicht. das grün ist sehr bissig und unangenehm. und macht in kombination mit den farben einfach nur unruhe - finde ich gerade bei portfolios schlecht.
    auch dieser 1px boder in dem nochmal so grüne farbsachen sich wiederholen gefällt mir nicht.
    ohne dieses extreme grün und diesen border würde es gleich besser wirken. wenn auch langweiliger - aber es gibt einfach bessere möglichkeiten etwas peppig erscheinen zu lassen als mit wahllosen splatter brushes.

das andere layout wirkt auf mich nicht wie ein portfolio. es wirkt wie ne unternehmensseite. oder ein einfaches bloglayout. ansich nett, aber eben nciht das ziel erreicht.
    bez. 1. absatz:
    ja, da hast du recht, mein stil is das eigtl. ja auch nicht. war halt vom "kunden" so gewünscht..

bez. 2. absatz:
    da hast du auch recht, also vom aufbau her siehts wirklich nicht wie n portfolio aus, aber ich hab bewusst mal nen anderen aufbau gewählt. find jetzt eigentlich, dass es so ganz gut passt..naja, wurscht :)

PS:

Zitat

seltsam ... wie zwei sätz ausreichen wollen, um ein werk zu beschreiben
    meinst du damit jetzt mich? :S
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

6

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:55

nö, hab nicht dich gemein. :)

ich finde, dass man das trotzdem eleganter hätte lösen können *hm
    also selbst wenn der wunsch: "unruhig, knallig, ..." war

die idee is ganz gut, aber "anders" ist der Aufbau nicht, weil man ihn eben schon kennt und zwar von Blogs und anderen Seiten, die nichts mit Portfolios zu tun haben. Deswegen find ich es nicht so gelungen für ein Portfolio.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

7

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:45

Also das erste Portfolio finde ich recht cool. Ich mag den Braunton und den knallingen Grünton.

Was mir nicht gefällt ist, dass seine Werke auf der "About Me"-Seite sind. Zudem sehen die Pfeile noch etwas unschön aus. Aber sonst mag ich das Design ;)

Beim zweiten bin ich der gleichen Meinung wie Flügel.

Gruß
    TSpawN

8

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:59

Was mir nicht gefällt ist, dass seine Werke auf der "About Me"-Seite sind. Zudem sehen die Pfeile noch etwas unschön aus. Aber sonst mag ich das Design ;)

Das ist eigentlich nicht so gedacht...Also das mit dem about me. Das ist einfach nur n Beispiel für den Hover - Effekt bei der Navi. Sieht halt besser, wenn der Hover irgendwo mittendrin ist, anstatt ganz links oder ganz rechts. News wären bei der about me - Seite ja auch ein bisschen unangebracht.

9

Mittwoch, 24. Februar 2010, 03:18

Das erste gefällt mir am besten das zweite ist so wie man sagt ein normales Design recht schön gemacht aber Nummer 1 ist eben das Design das sofort ins Auge fällt.

10

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:49

Also wenn ich erhlich sein soll, dann muss ich gestehen das mir beide Portfolios nicht so wirklich gefallen, da bin ich eigentlich besseres von dir gewöhnt, auch dein DeviantArt Account spuckt einige bessere Sachen aus...

Ich finde halt beide etwas minimalistisch gehalten wenn du verstehst was ich meine, bei dem 1. gefallen mir die Farben zwar aber das "Logo" reißt das Ruder wieder rum und so...

Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

11

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:17

seltsam ... wie zwei sätz ausreichen wollen, um ein werk zu beschreiben oder gar zu bewerten.
    Ich bin halt kein großer Geschichten schreiber! Und ich finde aus den Zwei sätzen kann man entnehmen, was ich gut finde und was nicht! :S

12

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:15

danke für die zahlreichen rückmeldungen, ich werd wohl wieder mal was aufwändiges machen...kommt besser an :S

13

Freitag, 26. Februar 2010, 08:11

Mir gefällt das Erste auch ganz gut, allerdings finde ich das "Fabian a." extrem hässlich, sry. Auch den Strich in der Mitte mit der Textur drauf mag ich nicht. Finde den unnötig.

Das Zweite ist ganz ok aber wie Flügel schon sagte, es geht leicht am Thema vorbei :) Und ich finde den Header viel zu fett. Ich denke etwas weniger Höhe würde hier Wunder wirken.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

14

Freitag, 26. Februar 2010, 14:01

Zitat von »Flügel«

Ich bin halt kein großer Geschichten schreiber! Und ich finde aus den Zwei sätzen kann man entnehmen, was ich gut finde und was nicht! :S

Naja, darüber kann man eben auch verschiedene Auffassungen haben :|

Gut, aber jetzt mal zu den Designs:

Beim ersten Design kann ich meine Meinung bedenkenlos an Flügels anschließen. Die Splatterbrushes bringen sehr viel Unruhe in ein sonst sehr sauberen Design. Der Border knallt auch noch mal ordentlich ins Auge was ich nicht so angenehm finde. Die Navigation finde ich aber sehr schön. Könnte man als soetwas wie den Ruhepol des Designs bezeichnen :)

Beim zweiten Design hat sich ja eine Menge getan. Das letzte Preview, das du mir geschickt hattest habe ich leider nicht mehr als Vergleich dar, aber insgesamt gefällt mir das zweite Design besser als das erste. Auch weil das Auge nicht irgendwie gestört wird. Aber auch hier habe ich einige Kritik. Der "Header" mit dem derzeitigen Projekt. Da wirkt die Schrift "derzeitiges Projekt" irgendwie deplaziert. Der Content ist in der form irgendwie etwas langweilig. Ich kann aber nicht so genau sagen was genau geändert werden müsste.