Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. März 2010, 22:00

c0ldGrafiX - Webdesign

Hallo,

Ich habe mal wieder Zeit gefunden ein bisschen zu designen, ein bisschen hier & da gespielt.
    Ich gebe meinen Designs nicht immer Namen, deshalb nur "Webdesign" ;)
    Das kam dabei raus:

Werk in neuem Fenster öffnen

Icons by http://www.iconfinder.net/

Dann mal bitte bisschen Kritik :)

c0ld,

2

Freitag, 5. März 2010, 14:50

yo 8)

haha, so sah mein erstes design auch aus. fast gleich!
    also, problemo uno: du hast zu viel graue fläche, also grau ist eigentlich nie gut, besonders nicht dunkelgrau. Im Content wird man von dem ganzen Text erschlagen. Versuch, Tiefe einzubauen, also dass manche Elemente Schatten auf die sich dahinter befindenen Elemente werfen. Bei der Navi würd das ganz gut gehn, mit diesen social network - icons. Das Blau vom Header ist wirklich gräßlich, und irgendwie siehts auch so pixelig aus. Für eins deiner ersten Designs gehts aber in Ordnung. Bleib auf jeden Fall am Ball! Ich setz dich mal auf meine ultracoole watchlist 8)
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

3

Freitag, 5. März 2010, 14:57

jojo... *razkoozustimm*

Der Header ist wirklich nicht besonders, was aber bei vielen Designs der Fall ist und zugegebenermaßen bei mir auch oft den Knackpunkt darstellt, weswegen ich auch gerne mal auf den Header verzichte :D
    Suchleiste ist zwar auf den ersten Blick zu finden (wichtig!) aber bei der Positionierung wirkt sie irgendwie sehr verloren im Raum. Das grau oben ist wirklich grausig und der Schatten (ist das Schlagschatten) wirkt sehr schwammig. Die schwarzen Rahmen finde ich auch etwas zu stark im Kontrast mit dem restlichen Design. und joah... is für den Anfang aber eigentlich nicht schlecht. Also bleib dran und du kommst ebenfalls auf meine noch viel ultracoolere Watchliste.

4

Freitag, 5. März 2010, 21:06

So langsam verstehe ich die Diskussion das Anfänger immer die selben Fehler machen. Da schon alles gesagt wurde will ich auch nicht die ganzen Sachen wieder aufzählen. Mein Tipp nehm dir die Ratschläge von razkoo zu Herzen und bearbeite dein Design. Beim nächsten Update deines Designs bekommst du dann bestimmt mehr positive Stimmen.

5

Sonntag, 7. März 2010, 16:00

Ich kann razkoo eigentlich auch nur zustimmen.

Ich denke mal dass du noch am Anfang des Webdesigns stehst, aber dafür ist es schon nen ganz vernünftiges Design. Aber wie halt schon gesagt wurde muss an der Farbwahl und den Effekten noch geschraubt werden. Typografie würde ich da ebenfalls noch auf die To-Do-Liste setzen.

Aber bleib dran, kommt Zeit kommt Erfahrung 8)
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

6

Dienstag, 9. März 2010, 19:33

Hallo,

also wenn du wirklich noch ziemlich neu im Designen bist finde ich die Leistung schon ziemlich gut. Es sieht auf jeden Fall schon recht ansehnlich aus. Farblich finde ich es bis zum Header recht gut, danach wird es mir etwas zu trist. Der Aufbau gefällt mir so aber. Auch den Header finde ich gelungen. Bleib einfach weiter am Ball.

Gruß Klaus