Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. März 2010, 16:11

AWOKEN-Design

Hallo,
    hab hier mal wieder was erstellt.

Bitte um Feedback, Bewertung etc.

Liebe Grüße,
    P100

2

Samstag, 13. März 2010, 16:35

Gefällt mir eigentlich ganz gut, ist auch nicht alles so gequetscht, wie bei anderen Clandesigns. Was du nochmal überarbeiten solltest, ist der Header, da ist das AWOKEN nicht wirklich lesabar.

Willst mich mal besuchen? -> Klick' Mich!

3

Samstag, 13. März 2010, 18:05

Gefällt mir schon mal ganz gut, aufbau btw. Farben und so weiter passen gut.

Nur paar sachen gefallen mir eher weniger.
    -Finde das Design bisschen zu schmal.
    -Das Feuer oben im Header ist eine gute Idee, ist aber sehr verschwommen. Und die Typo kann man auch nicht wirklich lesen..
    -Typo's im Content wollen mir nicht so wirklich zusagen.

Sonst nice.

Mfg
    [ Interface Tutorials ]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Find me on:
    Dribbble - DevART - Twitter - LoveDsgn - Youtube
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Currently learning: (X)HTML & CSS

HTML: 25%

CSS: 25%

4

Samstag, 13. März 2010, 18:07

Was du nochmal überarbeiten solltest, ist der Header, da ist das AWOKEN nicht wirklich lesabar.
    Stimme mit meinem Vorposter überein. Sieht man echt nicht sehr gut.

Der Hintergrund gefällt mir sehr gut!

5

Samstag, 13. März 2010, 23:06

Dein Schriftzug im Feuer wurde ja schon genannt aber ich bin auch der Meinung die Idee ist nicht schlecht nur man kann es kaum lesen. Da sollteste dir mal was überlegen. Der Rest na ja den finde ich soweit in Ordnung vor allem die Farbkobination ist recht gut. Sonst habe ich mal nichts zu meckern :thumbup:

6

Sonntag, 14. März 2010, 14:02

Habs dir schon woanders gesagt und da seeeehr ausführlich aber nochmal hier kurz und knapp:

Teilweise echt gut teilweise echter Mist. Was mir aber noch aufgefallen ist:
    Du hast in der Subnavi und im Footer ein Twitter und Youtube icon. Wieso doppelgemoppelt :D Lass die im Footer raus sehen sowieso net so dolle aus.
    Normal: 1%

Abbonniert mich auf Youtube!
    http://www.youtube.com/user/PoempelDesign

7

Sonntag, 14. März 2010, 14:56

Beim Header stimme ich Fanta zu. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung weniger. Lesbarkeit sollte hier klaren Vorrang haben.

Ansonsten wirkt das Design recht ordentlich. Es ist zwar kein Überflieger, aber auch nicht vhässlich. Nen solides Design eben.

Was mich jedoch extrem stört, ist die Schrift im Content. Die ist nahezu nicht lesbar. Bitte verwende auch keine geglättete Schrift im Content, das wirkt absolut unprofessionell!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

8

Sonntag, 14. März 2010, 16:51

Was mir in erster Linie nicht gefällt ist, dass der Content so weit unten anfängt. Bei meiner Auflösung (1920x1080px) sehe ich gerade noch so den Anfang des Contents und müsste bei jeder Seite erst mal runterscrollen um den Content zu lesen. Das ist auf Dauer ziemlich nervig. Außerdem finde ich, dass du dem Content in der Breite zu wenig Platz lässt und den eigentlich "unwichtigeren" Dingen so viel Platz im Content einräumst.
    Von der Typographie her ist es auch nicht so berauschend. Zeilenabstände zu gering. Gestaltung der News finde ich auch nicht so gelungen. Shoutbox Einträge sind auch viel zu klein und schlecht lesbar.
    Am besten gefällt mir da noch die Navigation, aber ansonsten finde ich überall kleinere oder größere Schwachstellen.

9

Freitag, 19. März 2010, 17:51

Hallo,

im Großen und Ganzen gefällt mir das Design sehr gut. Der Aufbau ist dir wirklich gelungen und es ist auch sehr übersichtlich gehalten. Was mich ein wenig stört ist das Feuer im Header. Meiner Meinung nach passt es nicht so gut zum restlichen Design. Ein wenig schmal empfinde ich es auch, da muss ich dem Rest zustimmen. Aber ansonsten eine gelungene Arbeit.

Gruß Klaus

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator