Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. März 2010, 18:37

VG netblog

Hatte in der letzten zeit mal vor ein Blog-Design zuu erstellen welches nicht soo simpel gehalten ist, letzte Woche hatte ich angefangen und mich an dieses Design gesetzt. Das ist dabei herausgekommen, und ich denke das werde ich demnächst auch umsetzen, als erstes größeres Projekt.

Werk in neuem Fenster öffnen
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

2

Montag, 15. März 2010, 18:41

Hmm, also der erste Eindruck wirkt ganz gut, aber es scheint so als hättest du das ganze leicht verkleinert hochgeladen. Wirkt alles ein wenig matschig... könntest du es nochmal in der Originalgröße reinstellen?
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

3

Montag, 15. März 2010, 18:43

Mhm, also die Original-Auflösung ist 1200x1700, und das ist auch so bei deviantART eingestellt. :S

4

Montag, 15. März 2010, 18:54

Ok, wenn das die Originalauflösung ist, dann ist das Schriftbild nen graus. Wirkt alles sehr verpixelt, teilweise aber auch verschwommen, sodass man kleine Schrift kaum lesen kann. Die Konturen der Boxen sollten sich evtl. nen klein wenig mehr vom BG abheben.

Ansonsten hab ich nichts zu beanstanden, nur die Bildqualität lässt halt zu wünschen übrig!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

5

Montag, 15. März 2010, 19:57

Ich kann Terras Kritik nicht ganz nachvollziehen. Ich kann weder verpixelte noch verschwommene Schriften sehen. Die schlechte Lesbarkeit resultiert viel mehr aus etwas zu geringem Kontrast (v.a. des Fließtextes).
    Ansonsten finde ich den Header nicht besonders ansprechend.
    Die Konturen der Boxen finde ich auch nicht zu schwach gesetzt. Eigentlich genau im richtigen Verhältnis zum Hintergrund.

6

Montag, 15. März 2010, 21:46

Danke, werde das alles mal überarbeiten.

7

Dienstag, 16. März 2010, 08:57

Das einzige Problem das ich wie immer habe ist die S chrift auf dem weißen Hintergrund das ist für mich wiedermal schlecht zu lesen auch wenn es im Moment nur ein Fülltext ist. Aber ich bin der Meinung das du da noch etwas nachbessern solltest. Der Rest ist recht gut geworden.

8

Freitag, 19. März 2010, 18:11

Hallo,

also mir gefällt das Design auch ganz gut. Es wirkt sehr übersichtlich und logisch aufgebaut. Ich finde es auch recht schlicht gehalten. Die Schrift ist für mich auch nicht verpixelt. Allerdings solltest du da wie gesagt am Kontrast noch was machen. Anosnten eine solide Arbeit.

Gruß Klaus

9

Samstag, 20. März 2010, 19:27

Das Logo gefällt mir eigentlich recht gut. Ich finde es kreativ, passend zu einem blog und der Wiedererkennungsvert ist auch recht gut.

Was hast du dir beim header gedacht? Das Stück Erde/Gras ist von der Technik her gut (falls du das selbst gemacht hast) aber es ist farblich nicht passend, sehr unscharf und sieht sehr draufgeklatscht aus.

Die Navigation ist dir, meiner Meinung nach ebenfalss nicht gelungen. Der gesamt Stil gefällt mir nicht. Das hattest du etwas aufwendiger machen können. Besonders die Kontur stört mich irgendwie.

Bei dem Kontrastverhältnis muss ich allen anderen aber eindeutig widersprechen. Es ist, trotz meines sehr hellen Bildschirms, alles wunderbar zu lesen.

Ansonsten würde ich mir bei einem blog noch mehr WEB2.0-Style wünschen.

10

Samstag, 20. März 2010, 19:36

Das Logo gefällt mir eigentlich recht gut. Ich finde es kreativ, passend zu einem blog und der Wiedererkennungsvert ist auch recht gut.

Was hast du dir beim header gedacht? Das Stück Erde/Gras ist von der Technik her gut (falls du das selbst gemacht hast) aber es ist farblich nicht passend, sehr unscharf und sieht sehr draufgeklatscht aus.

Die Navigation ist dir, meiner Meinung nach ebenfalss nicht gelungen. Der gesamt Stil gefällt mir nicht. Das hattest du etwas aufwendiger machen können. Besonders die Kontur stört mich irgendwie.

Bei dem Kontrastverhältnis muss ich allen anderen aber eindeutig widersprechen. Es ist, trotz meines sehr hellen Bildschirms, alles wunderbar zu lesen.

Ansonsten würde ich mir bei einem blog noch mehr WEB2.0-Style wünschen.

Web 2.0 ist seit einem Jahrhundert out! :P

Es ist sehr schlicht gehalten, das mit der Navi stimmt wirklich, da habe ich auch eine neue mittlerweile. Hänge nur noch an dem Control Panel vom Slider fest, zum Kontrast des Textes, das kann man nie verallgemeinern, da gibt es keine Formel die alle anspricht, manche stört auch Schwarzer Text auf Weißem Hintergrund, es kommt auf das Auge an. Trotz alledem habe ich mal die Schrift ein paar Punkte dunkler gesetzt.

Verwendete Tags

Blog, net, netblog, vg, vgraphics, web, webdesign

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator