Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. März 2010, 13:50

PoempelDesign Blog,Portofolio

Hey,

ich stelle hier meine eigene Homepage von PoempelDesign vor. Dort wird es einen Blog,Portofolio etc. geben. Was mir noch einwenig komisch scheint ist der Header. Weiß nicht wie ich das mit dem Poempel realisieren soll. Aber gebt doch bitte Feedback und Verbessrungsvorschläge vorallem bzgl. des Headers.
    Normal: 1%

Abbonniert mich auf Youtube!
    http://www.youtube.com/user/PoempelDesign

2

Samstag, 20. März 2010, 14:59

Ich denke du solltest das alles ein wenig trennen, sprich Subdomain für den Blog und die Domain für das Portfolio, alles auf einer Page zu verbinden ist recht schwer und unübersichtlich.

Bei einem Portfolio sollte die Arbeit immer im Vordergrund stehen, hier sieht es so aus als würde sich die Seite nur nebenbei mit der Arbeit von dir befassen.

Das gestreifte im Header schaut ein bisschen komisch aus, Tapeteneffekt lässt grüßen. logo, bzw. diese Suugdingens schauen bisschen draufgeklatscht aus, Ineinanderkopieren und fertig, vllt. mehr an den Konturen arbeiten. Navi ist in Ordnung, vllt. 1 oder 2 pt. größer für die Schrift, und die Schrift einen px nach unten schieben, dann schaut es mehr zentriert aus. Die Icons am rande lenken ein bisschen ab, vllt. in die Sidebar einbauen. der Rest ist so lala, viel zu viels Text und ziemlich ungegliedert für eine Präsentation, Kundenmeinungen sind gut eingeordnet, Kontaktdaten bloß aus dem Foote rlassen,d a erwartet man sowas nicht, und da wird auch kaum jemand danach suchen.

Wie gesagt, ich würde alles mal trennen, Blog und Portfolio seperieren, dann weiß man worum es auf der Seite eigentlich geht.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

3

Samstag, 20. März 2010, 15:47

Also mir gefällt das Design wirklich sehr gut. Farbgebung passt und die Effekte wirken auch gut.

Jedoch solltest du die Contentdarstellung nochmal gewaltig überarbeiten. die Schrift ist zu klein und du solltest vielleicht auch das ein oder andere Bild einbauen, um wuchtige Texte etwas aufzubrechen.

Ansonsten würde ich mal sagen, dass das Design ausgezeichnete Chancen bei Design of the Month hätte!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

4

Samstag, 20. März 2010, 16:07

Joa... man nehme Mac002s Kommentar, füge Terras Kommentar hinzu und formuliere das etwas unfreundlicher und man erhält meinen Kommentar.
    Es bleibt mir wirklich nichts mehr zu sagen. Mac hat ja schon den Header und den BG angesprochen und Terra die kleine Schrift im Content. Ebenso die Navi und die Schrift im Header...
    Weiter Punkte habe ich auch nicht mehr...

5

Samstag, 20. März 2010, 17:29

Also ehrlich. Die Kundenmeinungen. Ich mag sie einfach nicht. Warum 5 Sterne? Ich glaube kaum, du wirst einen Kunden auf deine Homepage schreiben, der eine schlechte Bewertung abgibt. Warum dann 5 Sterne? Alle Kundenmeinungen werden wahrscheinlich 5 Sterne haben, daher ist das zum Beispiel überflüssig. Aber ich weiß, ich bin wohl der einzige, dem solche Kundenmeinungen nicht zusagen, denn die Kundenmeinung ist meistens völlig übertrieben oder lässt dich einfach nur wirken, als wolltest du dich selbst loben mit anderen Leuten. Wenn du sie da lassen möchtest, könntest du die Sterne vielleicht grün anstatt gelb machen ;) .

Zum Design. Es sieht mir aus wie ein ganz normales 0815-Design. Da gibt es nichts besonderes. Was ich gut finde, ist der Hintergrund mit den grauen Streifen. Das sieht gut aus ;) .

Zu deinem Blog. Es würde wahrscheinlich besser aussehen, wenn der Abstand von einem Blogeintrag zum nächsten größer wäre, weil die ganzen Blogeinträge sind in meinem Auge sehr aufeinander gedrückt. Dann sehe ich, der footer geht rechts weiter als die Blogeinträge. Dann hast du unter den Kundenmeinungen ein Loch. Ich glaube das sieht nicht so gut aus, vor allem nicht, wenn du mehrere Blogeinträge hast. Da musst du dir was einfallen lassen. Eventuell könntest du den footer kürzer machen, dass er bündig mit den Blogeinträgen aufhört, oder was weiß ich.

An sonsten sieht es aber leider wirklich aus wie ein Standart-Tempelate :( , nichts spektakuläres, kreatives oder prägendes.

Gruß
    TSpawN

6

Sonntag, 21. März 2010, 13:53

Hallo,

das Design gefällt mir ebenfalls richtig gut. Die Farbgebung trifft genau meinen Geschmack und der Aufbau ist dir auch gelungen. Das Design überzeugt mich.

Gruß Klaus

7

Montag, 22. März 2010, 19:34

Danke für euer Feedback! Habe hier nocheinmal ein Update vollzogen:

Normal: 1%

Abbonniert mich auf Youtube!
    http://www.youtube.com/user/PoempelDesign

8

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:34

Ich fand es von Anfang an echt schön! , doch jetzt ... ist es noch schöner :D Ist dir echt gut gelungen! ;)

9

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:28

gut, der Aufbau ist nichts besonderes. kann man nicht viel falsch machen, hast du auch nicht. Abgesehen von dem typischen Anfängerfehlern, den Content zu vernachlässigen, und sich zu wenig (oder zu viel, bei manch anderen) vom ganz typischem Aufbau loszureissen. Aber das Logo! Wenn man es überhaupt so nennen kann/will. Standard-Sans-Serif, Caps, nicht gekernt ..

Fortschritt gegenüber dem Ersten Versuch ist auf jeden Fall vorhanden, aber da geht noch viel mehr, und das kannst du bestimmt auch. Mach dir mal mehr Gedanken über Farbschema, Aufbau, und das Logo. Die Fähigkeit zur grafischen Umsetzung scheinst du ja zu haben.