Also mein erster Verbesserungsvorschlag wäre:
1. Ein Design pro Thread. Wenn man in einem Thread gleich vier zeigt, dann schreiben die meisten nichts (wie man ja sieht), weil sie keine Romane verfassen wollen.
2. Aussagekräftiger Thread-Titel. Das animiert eher zum anklicken
3. Design als Thumbnail posten, nicht als Link, sieht im Thread schöner aus
Design 1:
Ist schonmal ne recht solide Basis, aber der Header sollte noch sehr stark überarbeitet werden. Zudem sollten die Boxen neben dem Content und der Content einheitlicher sein. Aktuell fehlt beim Content ja die Border. Des Weiteren sollten die Navigationspunkte größer sein, für meinen Geschmack sind die leider zu winzig.
Design 2:
Finde ich z. T. schon recht gut. Allerdings sind die weißen Striche in den Navibuttons etwas zu lang, also auf der rechten Seite 2-3 Pixel kürzer gestalten. Zudem ragen die bunten Striche in den Naviüberschriften in den Text rein. Die Boxen auf der rechten seite gefallen mir leider garnicht. Zum einen sind sie zu breit und zum anderen ist die schwarze Border zu dick, wirkt unsauber.
Design 3:
Sry, aber der Header geht garnicht. Die Sachen darunter sind schweben irgendwie in der gegend rum. Zudem wirkt die Box um die Navigation extrem verzerrt. Also am besten die Box mit dem selben Radius erstellen wie die Content-Box.
Design 4:
Tut mir leid, ist garnicht mein Fall. Wüsste auch nicht was man besser machen könnte, da es generell garnicht mein Geschmack trifft.
Ich hoffe meine Kritik trifft dich nicht zu hart und du bleibst weiter am Ball!