Die Box mit Auszeichnungen etc. ist so wie du das gemacht hast von der Perspektive nicht möglich.
Entweder sie geht oben nach hinten oder unten. Oben wäre logischer, da du das bei der Navi-Links ja richtig gemacht hast.
Jedoch, sogrt das für einen Knick in der Perspektive allgemein, wenn du bei den anderen Punkten alles von oben gesehen machst.
Genau das meinte ich
Jagut, aber Logik und Ansichtssache sind zwei verschiedene Dinge .
Wir könnten es auch hinnehmen, und dennoch könnte es so aussehen, und geometrisch gesehen ist und bleibt es logisch.
Nur sieht es wohl einfach nicht gescheit aus, daher lass uns doch einfach auf Ansichtssache einigen
Also was mich noch stört ist, dass man erstewig scrollen müsste, bis man den Content sieht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass kein potenzieller Kunde lange auf der Homepage bleibt, wenn er erst ewig scrollen muss um die für ihn in diesem Moment interessanten Infos zu erhalten. Nebenbei, kommen wir mal zum Aufbau.
Meiner Meinung, kann man bei Webhostern schon recht schnell an der Seite erkennen womit man es zutun hat.
Ich zähle dir mal meine "Einstufungen auf":
Professionel
Privat
Freizeit
Als Professionel sehe ich die Hoster an, bei denen eine riesen Firma dahinter steckt. Beispiele hier wären 1&1 oder t-Online. Besuche ich die 1 &1 Seite, fällt mir zunächst einmal der recht simple Head-Bereich auf. Er ist auch relativ klein.
Danach erwarten mich gleich riesen Werbeblöcke, die zeigen wie toll und umfangreich das Produktportfolio des jeweiligen Anbieters ist. Hierbei konzentriert man sich auch hauptsächlich mit dem grafischen Aufwand. Wenig schriftlicher Content, viele mehr oder weniger ausdrucksstarke Bilder.
Für Privat, habe ich derzeit keine Beispiele im Kopf. Aber Seiten wie man sie bei Deviantart findet fallen bei mir in diese Kategorie.
Werk in neuem Fenster öffnen
Solch ein Design hätte ein Privatanbieter bei mir.
Privatanbieter, so bezeichne ich Anbieter, bei denen ein mehr oder weniger kleines-großen Team aus leuten sitzt, die das Hobbymäßig betreiben.
Kosten bekommen hierbei nicht die Arbeiter, die wandern hier in die Server.
Hoster die ihren Service auf Webspace beschränkt haben und alles über ein Forum mit Guthabenhack geregelt wird ordne ich den Freizeit hostern zu.
Wenn ich nun Anfange ein Hosting Design zu erstellen, mach ich mir erstmal klar, was ich bezwecken will, und welchhem Bereich ich mein Angebot zuordnen möchte.
Wenn ich mir dein Design anschaue, ürde ich es zwischen Freizeit und Privat einordnen. Für Professionel, ist mir zuviel Input da. Viel zu Textlastig und es wird nicht sofort klar, was angeboten wird. Für Freizeit, sieht mir die Grundidee schon zu "normal" aus. Also der Norm entsprechend. Was ist die Norm?
Ganz einfach... Server und Webspace gegen Geld.
Was ich sagen will ist, dass dein wie ein kleines nicht allzu erfolgreiches Projekt aussieht. Es sieht ehr aus ie eine Newsseite, die Webspace anbietet, nicht wie eine Seite die Webspace und News anbietet. Das Zeil sollte immer, gerade bei gewerblichen Inhalten, immer im Vordergrund stehen.
Bei dir ist es einfach der Text über was auch immer der im Vordergrund steht. Das es um Webspace geht, sieht man THEORETISCH ersr auf den zweiten Blick. Und ganz ehrlich, was würdest du alles dahin schreiben? So viele News kann es bei einem Webspaceanbieter garnicht geben, und wenn sollte dafür eine extra Seite herhalten und die Hauptseite ehr Produktbezogenen Inhalt beinhalten.
Also, ob dich das nun interessiert oder nicht ist deine Sache. Ich will dir vedeutlichen, worauf ICH achte wenn ich sowas mache. Und schau dir mal Hostingdesigns bei Deviantart an, die sind alle nichgt so lang wie deines.
Das soll auch keine harte oder super negative Kritik sein. Jedoch ist E-Commerce eine Wissenschaft fr sich und ebenso eine Wirtschaft, eine Wirtschaft auf der es sich zu behaupten heiß. und da kann eine Seite noch so hässlich aussehen, lang sie Produktorientiert ist und professionel geführt wird, wird sie mit sicherheit erfolgreich sein, je nach Ansicht des Kunden
Lass dich nicht von meiner Einstellung abschrecken, vllt. hilft e das Design zu optimieren :-)
Ok Danke an alle,
@ Acruto: Danke für Deine ausführliche Bewertung, werd mir da einige Punkte auch zu Herzen nehmen.
Aber ich will eh kein Projekt starten, sondern hab dieses Design nur zur Übung gemacht