Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. April 2010, 19:37

Colone Portfolio #5

Guten tag liebe Community,

ich weiß im Moment war ich nicht so Aktiv im Forum, aber das wird sich nun wieder ändern. Nun habe ich ein simples Portfolio gestaltet, was ich dann programmiert auf Themeforest.net verkaufen werde. Wird aber noch 1-2 Wochen dauern, dann werde ich den Online Link hiereinstellen.

Der Headbanner wird dann ein CU3ER 3D Image Slider werden. Für denjenigen, der es nicht kennt "Hier"

Browser-Vorschau:

Ich würd mich freuen, wenn ihr euch Zeit nehmen würdest und eine kleine Kritik schreiben würdet. Ich wusste ehrlich gesagt nicht ob ich im Content den ganzen Text nicht "scharf" stellen soll. Wie gesagt würde mich über Meinungen freuen.

Falls jemand bei Devianart ist, kann derjenige mir gerne ein "+fav" geben deviantART

Schöner Abend noch,
    Euer Steffen

2

Dienstag, 6. April 2010, 19:42

wow
    gefällt mir sehr gut (besonders die Fabkombination weiß blau schwarz :thumbup: )

Kritikpunkte:

- doppelte Navi: unten + oben -> braucht man das?
    - der schwarze durchgehende Balken im Content stört extrem un passt meiner Meinung nach nicht richtig rein

3

Dienstag, 6. April 2010, 19:58

Ich finde die Datumsgestaltung bisschen dominant. Aber ansonsten ist es echt top, und dieser Slider ist auch voll cool :)

4

Dienstag, 6. April 2010, 23:37

Ich werd auch mal was dazu schreiben. Das Portfolio sieht wieder ähnlich aus wie deine anderen und auch gut.

Pro:
    • Die blauen viereckigen Elemente, die sehn stylisch aus
    • Die Navi passt gut
    • Die schwarze mittlere Spalte kommt sehr gut zur Geltung!

Contra:
    • Das Band oder was auch immer das bei den Bildern da sein soll stört und bringt das Portfolio leicht ins kippen. Ich weiß auch nicht was der Sinn davon sein soll
    • Der Schatten unter den zwei Buttons "Works" und "Services" sind nicht so optimal, da sie dir bei einem hover schwierigkeiten bereiten können, sprich wenn du auf den schatten fährst wird der hover schon aktiviert und das will man ja nicht.
    • Die grauen Untertitel stören gewaltig (meine Meinung).
    • Typoblindtext mag ich nicht und sieht langweilig aus (meine Meinung).

PS. Codest du das selbst?
    Gruß
    TSpawN

5

Mittwoch, 7. April 2010, 00:38

Danke schonmal an alle 3 für ihre Meinungen :)
    Fangen wir beim ersten an.

wow
    gefällt mir sehr gut (besonders die Fabkombination weiß blau schwarz :thumbup: )

Kritikpunkte:

- doppelte Navi: unten + oben -> braucht man das?
    - der schwarze durchgehende Balken im Content stört extrem un passt meiner Meinung nach nicht richtig rein

Eine doppelte Navi sehe ich oft. Mir hat es aufjedenfall gefallen :) Aber ich denke darüber kann man wieder streiten.
    Der schwarze Balekn gefällt mir persönlich sehr gut, da er das Design nicht so eintönig aussehen lässt. Und ich denke er harmoniert bin den anderen schwarzen Objekte.

Ich finde die Datumsgestaltung bisschen dominant. Aber ansonsten ist es echt top, und dieser Slider ist auch voll cool :)

Danke das der Slider und der rest dir gefällt :) Die Datumsgestaltung finde ich persönlich nicht zu groß oder zu dominant. Aber auch hier kann man sich streiten.

Ich werd auch mal was dazu schreiben. Das Portfolio sieht wieder ähnlich aus wie deine anderen und auch gut.

Pro:
    Die blauen viereckigen Elemente, die sehn stylisch ausDie Navi passt gutDie schwarze mittlere Spalte kommt sehr gut zur Geltung!
    Contra:
    Das Band oder was auch immer das bei den Bildern da sein soll stört und bringt das Portfolio leicht ins kippen. Ich weiß auch nicht was der Sinn davon sein sollDer Schatten unter den zwei Buttons "Works" und "Services" sind nicht so optimal, da sie dir bei einem hover schwierigkeiten bereiten können, sprich wenn du auf den schatten fährst wird der hover schon aktiviert und das will man ja nicht.Die grauen Untertitel stören gewaltig (meine Meinung).Typoblindtext mag ich nicht und sieht langweilig aus (meine Meinung).

PS. Codest du das selbst?
    Gruß
    TSpawN

Und nun zu meinem liebling:P

Dir auch ein fettes Danke für die Pro & Contro Aufstellung.

Das Band, wie du es genannt hast, sollte auch eins sein. Eben in einem leichten 3D Effekt. Ich wollte einfach mal eine neue Newsansicht erstellen, wo eigentlich niemand hat. Ich habe einfach mal paar Sachen in diesem Design ausprobiert. Es kann sein das nicht jeder Schatten realistisch ist aber mir gefällt das Design sowie es ist :)

Bei den Buttons kann es sein das es so ist. Aber ob ich da ein Rollover möchte, muss ich mir noch überlegen. Falls ich eins reinmache würd mich das nicht stören. Aber wie gesagt, mal schauen ob ich überhaupt einen mache.

Die Untertitel mag ich eigentlich, aber auch das ist was wo man drüber streiten kann.

Bei der Typo im Text wusste ich ehrlich gesagt nicht was ich möchte. Eigentlich habe ich sonst immer den Text in "scharf" gemacht aber irgendwie passte das besser. Naja wie gesagt es gibt viele Sachen worüber man streiten kann. Jeder hat ein anderen Geschmack :)

Aber trotzdem vielen Dank für eure Meinung. Werde evtl. nochmal drüber gehen aber heute nicht mehr.

Und bevor ich es vergesse. Nein, ich werde das Design nicht Programmieren, dafür habe ich schon jemand. Wenn es fertig ist werde ich es euch dann zeigen :)

6

Mittwoch, 7. April 2010, 18:34

Nun habe ich ein simples Portfolio gestaltet, was ich dann programmiert auf Themeforest.net verkaufen werde. Wird aber noch 1-2 Wochen dauern, dann werde ich den Online Link hiereinstellen.

Da muss ich dir schon eine Absage erteilen. Hierzu kannst du dir auch nochmal §5 in den Regeln durchlesen. Grufix ist kein Marktplatz und deshalb dürfen auch keine Dienstleistungen und Verkäufe gepostet werden.

Wenn es fertig ist werde ich es euch dann zeigen

Auch hier etwas Regelkunde von meiner Seite :) Fertig gecodete Websiten dürfen nicht im Show-Room vorgestellt werden und der Promotion Bereich ist erst ab 30 Beiträgen gestattet.

So, jetzt aber zum Design :)

Die Navigation ist über diesem großen Imageslider schon fast etwas unscheinbar. Ich muss sagen, dass mir dieses Band in den News auch nicht so gut gefällt. Die Anzeige des Datums finde ich sehr passend, aber dadurch hast du wenig Platz für Überschriften. Was ich im ersten Moment etwas vermisst habe war ein "weiterlesen" Button oder ähnliches. Den Stil kennt man aber jetzt auch schon von den anderen vier Teilen deiner Colone Reihe und die Vierecke sind auch nichts neues mehr.
    Noch eine Frage: Was für eine Schrift hast du für die Zahlen 1,2,3 verwendet?

7

Samstag, 10. April 2010, 18:12

Also erstmal: Auf den ersten Blick ein super Design. Doch ich glaube ja, dass das eine Seite werden soll, die man auch mehrmals als einmal besuchen soll. Und dann guckt man sich das Design auch mal näher an.
    Für Leute die nicht so viel mit Design am Hut haben die finden das "Bomben Mega Geil" (ich spreche aus Erfahrung) aber wenn du es dann einem anderen Designer zeigst zeigt er denen die nichts mit Design am Hut haben einen Vogel weil man daran noch etwas ändern könnte.

Lange Rede kurzer Sinn: Das Design ist gut aber noch verbesserungswürdig. Mehr als TSpawn kann ich nicht sagen jedoch sei dir gesagt: Übe noch etwas und du wirst nicht schlecht sein... oder soo.

8

Samstag, 10. April 2010, 22:59

Ich würde gerne mal wissen, wie du diesen Schatten unter diesen Großen Switchbox unter der oberen Navi gemacht hast.
    :banned:

9

Sonntag, 11. April 2010, 01:34

insgesamt echt gut geworden! nur finde ich, dass du die große slideshow noch ein Wenig einrahmen/abgrenzen könntest. Desweiteren stört mich diese band, was die Beiträge verbindet auch etwas störend oder unpassend. Das Datum sollte etwas kleiner umgesetzt werden.
    Sonst wirklich prima, kommt sehr seriös mit den Farben rüber!
    Gruß
    SirDouble
    °º¤øSignaturø¤º°

Musik-Artwork: 50%

You wanna hate me then hate me!

„Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln.“
    Jean Cocteau

°º¤Vote 4 Grufixø¤º°

10

Sonntag, 11. April 2010, 16:43

Hallo,

mir gefällt das Design auch sehr gut. Das einzige was mir nicht so zusagt ist die Größe. Ich finde alles etwas zu groß.

Gruß Klaus

11

Montag, 12. April 2010, 23:01

Ich finde das Design ebenfalls sehr gut gelungen, muss mich aber in einigen Punkten meinen Vorpostern anschließen.

Wie bereits gesagt, wirkt die Typografie im Contentbereich irgendwie komisch. Ich würde für den Text im Content den gleichen Style verwenden, den du auch für diese 1-2-3-Box genommen hast, da sieht die Schrift sehr viel besser auch.
    Dieses schwarze Band über den Thumbnails gefällt mir ebenfalls nicht so. Und zu guterletzt würde ich den Header noch etwas hervorstechtender machen, die wird durch den 3D Image Slider viel zu sehr in den Hintergrund gedrückt!

Bin aber jetzt schon gespannt, wie das ganze mit dem implementierten 3D Image Slider aussehen wird.

Ich denke, damit könntest du gute Chancen beim Design of the Month haben!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)