Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. April 2010, 12:29

PEDDESIGN Portfolio

Guten Morgen,
    Ich präsentiere hier mein neuestes Werk - Portfolio für PEDdesign.

Wie immer, Feedback & Co. ;)

LG
    P100

2

Samstag, 10. April 2010, 13:32

Das Design ist... wie soll ich sagen, naja.

Manche Sachen sehn zwar gut aus, aber du brichst einfach auch viele NO-GOs!

Pro:
    • Idee mit dem Wasser im Hintergrund
    • Die erste Aufteiling (Zu Verkaufen, Willkommen auf PedDesign und Dienstleistungen)

Contra:
    • Die Hintergrundgrafik ist viel zu lang! Das kannst du so nicht umsetzen, denn wenn du auf einer Unterseite dann weniger Text und Inhalt hast als auf der Startseite, dann hast du eine rießige Lücke nach unten hin! Bedenke das!
    • Warenkorb? Bist du verrück? Wenn du das selbst coden willst, dann kannst du eine solche Aktion vergessen und eine Warenkorbfunktion kostet ne Stange Geld im Monat, also überleg dir das gut, ob dir sowas Wert ist! Zudem brauchst du für einen Warenkorb ein Gewerbe oder ein Gewerbeschein, sonst kannst du richtigen Ärger bekommen.
    • Meine Kritik an dem Flossenfisch mit Schnorchel ist dir wohl egal gewesen. Du hast nichts an der Kritik die wir dir gegeben haben umgesetzt, ist das der Sinn konstruktiver Kritik?
    • Der Header nimmt zu viel Platz ein. Tipp: Peddesign-Wasser-Schriftzug wegmachen und das bunte Logo nach oben oder das bunte Logo weg und den Content gleich unter der Navi anfangen lassen und den Abstand zwischen Seitenanfang und Anfang des Contents verringern!
    • Die Navi wirkt noch ein bisschen alleinstehen. Sie sieht zwar gut aus, aber sollte mehr an den Content kommen, sprich es muss eine größere Beziehung zwischen Conent und Navi herrschen

Das wars erstmal, ich bin mal gespannt ob du das wirklich so umsetzen willst. Ich will die Arbeit nicht haben :P

Gruß
    TSpawN

3

Samstag, 10. April 2010, 13:51

Danke TSpawN,
    Werde das Design sowieso noch abändern.
    1. Warenkorb Funktion: Geld ist vorhanden, Gewerbe ist vorhanden, Coder ist vorhanden - Lass das mal meine Sache mit rechtlichen Dingen bzw. finanziellen Sachen sein ;)
    2. Den Rest - Ja ok, Hast du Recht...Wobei ich mir denke: Wenn ich die Unterseiten extra anfertige, gibs dann immer noch Probleme mit den großen Lücken? (Hab da nicht all so viel Erfahrung)

4

Sonntag, 11. April 2010, 16:41

Hallo,
    also mir gefällt das Design ganz gut. Die verschiedenen Blautöne finde ich angenehm und gelungen. Auch der Aufbau ist sehr übersichtlich und strukturiert. Mein einziger Kritikpunkt der Header, sagt mir einfach nicht so zu.

Gruß Klaus

5

Montag, 12. April 2010, 22:50

Also ich sitz da irgendwie zwischen 2 Stühlen.

Das Design hat sehr gute Aspekte, wie z.B. das Konzept und zu weiten Teilen auch die Umsetzung. Aber dann seh ich da Sachen wie das Logo (sowohl das eine, als auch das andere) was das komplette Design runterzieht.
    Dieser komische Fisch passt da absolut nicht rein und macht auf mich den Eindruck wie damals diese komische Büroklammer bei Office 97, welche immer irgendwelche "Tipps! auf lager hatte.

An der Typografie im Content solltest du auch nochmal arbeiten. Je weiter nach unten man scrollt, desto schlechter wird die Typografie. Diese sollte überall so wirken wie oben, das würde schon ne Menge ausmachen!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)