Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. April 2010, 22:13

Design für neues Projekt

Moin,
    man hat schon lange nichts produktives von mir gesehen :D
    Hier mal wieder ein nettes Werk:
    http://i42.tinypic.com/14ng2ua.png

Feedback ist erwünscht, jedoch sachlich, gilt besonders für his1nightmare

MfG VingZ aka LuVWalkZ
    Adobe Photoshop: 68%

Adobe Illustrator: 17%

Nerven für Sinnloses: 1%

2

Samstag, 10. April 2010, 22:38

Ganz ehrlich?
    Wenn ich auf eine Seite käme, und diese Farben sehen würde in solch einer Kombination würd ich das Fenster direkt wieder schließen.
    Du kannst dir ja mal Spaß halber andere Seiten mit einem solchen ungefähren Thema ansehen, wie die dass so farblich gelöst haben.
    Mit so einem Thema hat man ja natürlich eine spezielle Zielgruppe die vielleicht auch auf bunt steht, aber bei mir streuben sich bei sowas die Haare.

Edit: grade mal gegoogelt vielleicht ist sowas eine Art: http://www.meet-teens.de/
    :banned:

3

Samstag, 10. April 2010, 22:42

Ganz ehrlich?
    Wenn ich auf eine Seite käme, und diese Farben sehen würde in solch einer Kombination würd ich das Fenster direkt wieder schließen.
    Du kannst dir ja mal Spaß halber andere Seiten mit einem solchen ungefähren Thema ansehen, wie die dass so farblich gelöst haben.
    Mit so einem Thema hat man ja natürlich eine spezielle Zielgruppe die vielleicht auch auf bunt steht, aber bei mir streuben sich bei sowas die Haare.

Edit: grade mal gegoogelt vielleicht ist sowas eine Art: http://www.meet-teens.de/

Ich hab mir LockerZ(.tld) als Musterbeispiel genommen (farblich), dankesehr trotzdem ;)

4

Sonntag, 11. April 2010, 01:44

okay, ich finde es ziemlich schlecht, muss ich ganz ehrlich sagen. die Farben sehen nach einer Kindergartenmalerei aus, total neonfarben und zu kontrastreich!
    BG ist sehr langweilig, der Notizblock oben-links passt auch nicht so recht ins Gesamtbild.
    Die Icons sind zudem auch schlecht eingefügt, etwas mehr Mühe hätte schon mit reingekonnt.
    Einfach mehr Zeit nehmen um deinem Design das richtige "Etwas" zu geben.
    Gruß
    SirDouble
    °º¤øSignaturø¤º°

Musik-Artwork: 50%

You wanna hate me then hate me!

„Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln.“
    Jean Cocteau

°º¤Vote 4 Grufixø¤º°

5

Sonntag, 11. April 2010, 08:54

Naja also geil finde ich das auch nicht. ;D

Die Hintergrundfarbe passt irgendwie gar nicht zu der Navigation finde ich und dieses stück Papier welches da so rausguckt, das finde ich zu überdreht. Also wieder bisschen an den rest anpassen. ;)

Ausserdem gefällt mir das Catpic gaar nicht. Ist mir auch irgendwie viel zu bunt.

6

Sonntag, 11. April 2010, 09:32

okay, ich finde es ziemlich schlecht, muss ich ganz ehrlich sagen. die Farben sehen nach einer Kindergartenmalerei aus, total neonfarben und zu kontrastreich!
    BG ist sehr langweilig, der Notizblock oben-links passt auch nicht so recht ins Gesamtbild.
    Die Icons sind zudem auch schlecht eingefügt, etwas mehr Mühe hätte schon mit reingekonnt.
    Einfach mehr Zeit nehmen um deinem Design das richtige "Etwas" zu geben.
    Gruß
    SirDouble

Danke für die ausführliche Kritik, werde mich die Tage noch ransetzen.

MfG
    VingZ

7

Sonntag, 11. April 2010, 16:44

Hallo,

ich muss den anderen zustimmen. Vom Aufbau und so geht das ja schon in die richtige Richtung, aber die Farben gehen mal gar nicht. Bin auf eine überarbeitete Version gespannt.

Gruß Klaus

8

Montag, 12. April 2010, 23:05

Also ich denke, man sollte sich auch nicht zu sehr auf das Standartlayout des WBB stützen. Man kann da auch inhaltlich durchaus noch was machen, der Aufbau ist einfach irgendwie zu "Old School". Zu den Farben wurde ja bereits alles gesagt.

Bin schon gespannt, wie die überarbeitete Variante aussieht...! ;)
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)