als erstes fällt mir auch die farbwahl auf. ein dunkles design wirkt natürlich düster (passt vllt zu einer clanseite/onlinespiel oder andere thematisierung) aber nciht zum portfolio. das sollte jemanden mit den farben ansprechen und nicht abschrecken.
benutze hellere, freundlichere farben beim nächsten mal.
Nun zum Header: Das Logo ist ganz gut, aber nicht slebstgemacht, oder? Das logo könnte weiter nach unten rutschen so das es nciht otisch verschoben zur Schrift aussieht. Die Schrift im Header wirkt nicht klar. Si schneidet etwas an, aber nur ein bisschen (wirkt wie unbeabsichtigt).
Design sollte klare entscheidungen treffen (entweder klare überlappung - oder nicht).
die shapes die du überall benutzt (menü buttons/ über content/ footer) sind gut, besonders die schrift in dem über dem content gefällt mir.
Solltest du ein dunkles Desgn wollen, empfiehlt es sich keine grelle Schrift zu nehmen, das wirkt abschreckend und verursacht augenweh wenn man sowas lesen muss.
Die Schriftzeieln sind mir im einzelnen ein bisschen zu lang und benutze am besten linksbündigen blocksatz.
Wenn du eine serifenlose als schriftart benutzt. dann musst du die zeilen weiter auseinanderziehen (mehr leerräume).
oder findest du den text so angenehm zu lesen?
auf der rechten seite die 3 bilder die durch die linie vom text abgetrennt sind wirken total unprofessionell.
versuche dem text mal einen rahmen außenrum zu geben (sitzt viel zu weit oben) und schau dir mal den aufbau von text und schrift in professionelleren tutorials an (kine gliederung/überschrift). In eionem portfolio wird allgemein recht weig text benutzt, da es knapp und informativ sein soll.