Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. April 2010, 10:16

WIP - Einfaches Portfolio + Blog

Ich hatte gestern eine Vorstellung davon, wie ich es eventuell realisieren könnte, einen Blog und ein Portfolio auf einer Seite zu vereinen - da ich gerne blogge, aber auch gerne meine Fotografie ausstellen würde, dafür aber nicht zwei Seiten haben möchte, habe ich mich jetzt über GIMP getan und das hier zusammengestöpselt.

Es ist realtiv simple, was gut ist für ein Portfolio, jedoch möchte ich es ein bisschen verspielter haben, einen Eye-Catcher eventuell noch haben. Vielleicht habt ihr Tipps und so.

Die Abstände stimmen auch noch nicht so, weil wenn ich es so in der Art realisieren möchte, werde ich ein Gridsystem verwenden.

Also wie gesagt: Das hier ist nur ein Entwurf, bitte um Vorschläge.

2

Donnerstag, 15. April 2010, 17:50

Was soll man da sagen??? Es ist ein 08/15 Design. Nicht schlecht aber auch nichts besponderes

3

Donnerstag, 15. April 2010, 18:59

Wegen den Besonders, steht im Text etwas.

4

Mittwoch, 21. April 2010, 20:29

Hallo,

also mich spricht das Design eigentlich an. Es ist wie fantaflascher schon sagte nichts Außergewöhnliches, aber ich finde bei einem Blog will ich auch nicht viel drumrum haben. Da will ich eher Informationen und alles übersichtlich. Das triffst und auch die Farben gefallen mir.

Gruß Klaus

5

Donnerstag, 22. April 2010, 14:53

Ich finde das es schon ansätze hat zu einem design, das man wirklich als portfolio benutzen könnte aber es reicht noch nciht ganz.
    hier einige kritikpunkte die mir als erstes aufgefallen sind:
    Versuche es zunächst freundlicher zu gestallten. Entweder du benutzt einen hellen hintergrund, was auch gut zum orange und zum grün passen würde (sind eher frische farben), oder du machst das schmutzige grau zu einem fast schwarz, dann müssen aber deine fotos im Mittelpunkt stehen, also noch schlichter dann auch kein grellen text - in deinem design wirkt der text schon viel zu hell.
    Den Vorschaubildern würde ich noch einen Rahmen geben, bewsonders dem einen ausgewählten.
    als eycatcher würde ich z.b. den schriftzug dreiundfuenfzig in die mitte setzen und ausschmücken.
    mfg dyson ;)

6

Donnerstag, 22. April 2010, 15:15

Was dir fehlt sind die Effekte.
    Ich finde das das Design schon richtig potenzial hat jedoch ist es mir zu einfach und zu simpel ich mag eher Designs mit Effekten und allem Drum und Dran (nur kein BlingBling). Ansonsten schöne Idee mit den Thumbs aber die Farbe gefällt mir nicht.