Ich bewerte mal dein Portfolio (Design Nr.2) weil es mir am besten von allen gefällt.
So was sehe ich? Auf den ersten Blick recht cool, ist zwar sehr dunkel, aber das ist ja Geschmackssache. Ich finde die Icons und die Gestaltung der Navi richtig geil! Ist mal was anderes, was neues, was kreatives, auch wenn ich glaube, dass du die Icons nicht selbst gemacht hast, wobei ich mich auch gerne vom Gegenteil überleugen lassen will. In der Navi passt der Schein auch sehr gut und die Abgrenzung von Navi und Content finde ich durch den Strich auch sehr gelungen.
So das wars aber auch erstmal mit Lob hier und Lob da, denn den Content hast du nicht so toll hinbekommen. An was liegts? Ich denke mal zum einen an der Aufteilung, das ist kein wirklicher Content, da ist irgendwie von allem was dabei, sehr verwirrend, weil da Tutorials, Gallerie und Home vertreten ist. Dann sind die runde Rechtecke schlecht vom aussehn, weil der Verlauf nicht zur Seite passt und 0815-Anfänger-Noobie aussieht. Tipp -> mach diese Rechtecke schmaler und mach den viereckigen hellgrünen Kasten links unter den Logos von der Navi weg und ändere den Verlauf! Dann sieht das ganze viel besser aus, glaub mir. Dann ist der Pfeil des sliders meiner Meinung nach sehr übertrieben groß und links fehlt einer. Wenn du das Coden willst brauchst du links und rechts einen, weil sich sonst der ganze Inhalt in der Box verschiebt und das wird schwer für dich oder deinen Coder werden. Mach einfach 2 Pfeile, einer nach links und einer nach rechts hin und mach beide kleiner.
Zum Schluss solltest du das Copyright unten kleiner machen und mittig setzen. Zudem "Copyright 2010 by DarkViruz" schreiben und ein Imressum und Disclaimer hinzufügen. Du kannst natürlich auch den Disclaimer in das Impressum schreiben, dann brauchste kein extra link machen.
Ich hoffe ich seh ein Update von dir
Gruß
TSpawN