Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. April 2010, 15:58

2 Designs von mir

Hallo zusammen,

hab mal vor etwas längerer Zeit 2 Designs gefertigt:

...und ne Enter-Page:

Was haltet ihr davon?

lg
    michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkviruz« (22. April 2010, 16:30)

2

Donnerstag, 22. April 2010, 16:07

Auflösung:300x300 Pixel

Wie soll man hier was bewerten?

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

3

Donnerstag, 22. April 2010, 16:31

Zu der Enterpage:
    Sieht ansich ganz gut aus, finde nur den Bg nicht wirklich passend. Der Orb sieht ganz gut aus, jedoch finde ich das Hellblau unten zu krass. Den Rand finde ich auch ein bisschen merkwürdig. Aber sonst ganz ok.

Mfg

/e Habs editiert Bilder sind in vollgröße drin...
    [ Interface Tutorials ]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Find me on:
    Dribbble - DevART - Twitter - LoveDsgn - Youtube
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Currently learning: (X)HTML & CSS

HTML: 25%

CSS: 25%

4

Donnerstag, 22. April 2010, 21:00

Ich bewerte mal dein Portfolio (Design Nr.2) weil es mir am besten von allen gefällt.

So was sehe ich? Auf den ersten Blick recht cool, ist zwar sehr dunkel, aber das ist ja Geschmackssache. Ich finde die Icons und die Gestaltung der Navi richtig geil! Ist mal was anderes, was neues, was kreatives, auch wenn ich glaube, dass du die Icons nicht selbst gemacht hast, wobei ich mich auch gerne vom Gegenteil überleugen lassen will. In der Navi passt der Schein auch sehr gut und die Abgrenzung von Navi und Content finde ich durch den Strich auch sehr gelungen.

So das wars aber auch erstmal mit Lob hier und Lob da, denn den Content hast du nicht so toll hinbekommen. An was liegts? Ich denke mal zum einen an der Aufteilung, das ist kein wirklicher Content, da ist irgendwie von allem was dabei, sehr verwirrend, weil da Tutorials, Gallerie und Home vertreten ist. Dann sind die runde Rechtecke schlecht vom aussehn, weil der Verlauf nicht zur Seite passt und 0815-Anfänger-Noobie aussieht. Tipp -> mach diese Rechtecke schmaler und mach den viereckigen hellgrünen Kasten links unter den Logos von der Navi weg und ändere den Verlauf! Dann sieht das ganze viel besser aus, glaub mir. Dann ist der Pfeil des sliders meiner Meinung nach sehr übertrieben groß und links fehlt einer. Wenn du das Coden willst brauchst du links und rechts einen, weil sich sonst der ganze Inhalt in der Box verschiebt und das wird schwer für dich oder deinen Coder werden. Mach einfach 2 Pfeile, einer nach links und einer nach rechts hin und mach beide kleiner.

Zum Schluss solltest du das Copyright unten kleiner machen und mittig setzen. Zudem "Copyright 2010 by DarkViruz" schreiben und ein Imressum und Disclaimer hinzufügen. Du kannst natürlich auch den Disclaimer in das Impressum schreiben, dann brauchste kein extra link machen.

Ich hoffe ich seh ein Update von dir ;)

Gruß
    TSpawN

5

Donnerstag, 22. April 2010, 22:33

Zu design 1:
    Das Menü gefällt mir mit den buttons, allerdings ist die farbwah nicht meins aber das ist ja subjektiv. viel zu dunkel und kalt. oben im eck die uhrzeit braucht kein schwein, jeder hat doch am pc ne uhr, sie hat auf deinem protfolio überhaut kein zweck?!
    Das deutsch englisch - auswahlfeld sieht häßlich aus, ich hätts anders angebracht vllt als dropdown irgendwo, weil die flaggen sehr stark herausstechen durch die farbe, und sie sind ja nicht wirklich wichtig.
    Ich denke mal du willst ein modernes, futuristisches design erzeugen mit der farbwahl, was sollen dann die anderen "blätter" rings um deine website. und warum die hingepinnten zettel und der brief? du hast doch sowieso ein kontaktformular im menü und dein name soll lieber in deinem logo über allem stehen als ganz links hingequetscht (viel zu klein und in einer box eingerahmt). Die schriftart bei news und works ort sieht schrecklich aus und passt nicht. der header sieht aus wie 5 min hingeklatscht. hat kein eyecatcher und garnichts. nicht einmal deine schrift hast du in den rechten kasten gesetzt und die bilder links - du quetschst ihn in den mini kasten und unter den 3 kleinen bildern lässt du einen viel zu rießigen platz.

design 2:
    sieht recht gut aus, aber die wesentlichen kritikpunkte wurden schon genannt.
    Schrift im header weiter nach unten und mittiger - nicht ganz oben im eck.
    Menü ist top, könnte aber nur bei mouseover so phosphorn aufblinken.
    Die linie unterm meü ist zu grell (deckkraft veringern) und außerdem stimmt die ebenenreihenfolge nicht, weil manchmal der schatten vom menü über die linie geht und manchmal nicht.
    die kästen im content müssen näher zusammen, da ist ein reichtiger spalt dazwischen!
    Gestaltung vom utneren Berecih ist überhaupt nicht meins, könntest ja iwo naoch ein kasten mit einem bild reinsetzen.
    den grün leuchtenden pfeil solltest du auf jeden fall kleiner machen
    mache einen kleinen schmalen footer der aber über die gesamte breite geht. der footer ganz links unten wirkt für mich nciht besodners "abschließend".

Zum Orb:
    Werde ihn nciht bewerten, da es tausend tutorials gibt und du bestimmt den ncith richtig slebstgemacht hast, bewerte somit also nur das tutorial von jmd anderem.

mfg dyson

6

Freitag, 23. April 2010, 14:06

kurzer einschub.
    wenn du dich inspirierst dann schreib das bitte auch dazu
    http://carl06.deviantart.com/art/Carls-Website-V-7-57744750

7

Freitag, 23. April 2010, 14:38

kurzer einschub.
    wenn du dich inspirierst dann schreib das bitte auch dazu
    http://carl06.deviantart.com/art/Carls-Website-V-7-57744750
    Dachte mir doch, dass mir das so bekannt vorkommt...:D
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

8

Freitag, 23. April 2010, 17:07

Also als erstes positives muss man ja mal sagen,dass du Eintracht Frankfurt Fan bist,sehr gut...weiter so!!
    Und zu den Seiten,gefallen mir beide echt gut,die Farbkombinationen sind sehr ansprechend und die Aufteilungen halte ich auch für gelungen.Also von mir ein großes PLUS (Vielleicht auch nur wegen der Sympathie aufgrund des Eintracht Logos!?Man weiss es nich :-D)

9

Dienstag, 27. April 2010, 19:25

Hallo,

mir gefallen die Sachen auch ganz gut. besonders das erste Design spricht mich sehr an. Ich habe daran nichts auszusetzen. Auch das zweite Design sieht gut aus, und farblich trifft es genau meinen Geschmack, nur schade das es sehr nach einem Nachbau aussieht.

Gruß Klaus

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator