Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:56

[Alpha 0.2] NiCLaB Portfolio

Hallo Leute,
    kleines Vorwort. Ich wollte schon immer mein Portfolio machen und war nie zufrieden und jetzt (Y)... Ich bin zufrieden. :D
    Das Pink ok. Kann ich mit leben unnd soo aber finde es auch nicht gerade schlecht.

Update:

Achtung:

Nun auch wie es im Web aussehen würde.
    http://www.niclab.xe.cx/alpha/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NicLab« (6. Mai 2010, 19:53)

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:06

Das Design ist zwar noch stark im Entstehen, aber das was man bisher sieht, macht schonmal einen guten Eindruck. Alles ist sauber und ordentlich gearbeitet und bisher sehr übersichtlich.
    Eigentlich mag ich ja Rosa nicht wirklich, aber es passt erstaunlich gut ins Design.

Anhand des Login-Bereiches für Käufer geh ich mal davon aus, dass es eine Seite mit kommerziellem Hintergrund wird, deswegen solltest du unbedingt darauf achten, dass du die verwendeten Icons auch wirklich dafür nutzen kannst.

Also ich bin gespannt zu sehen, wie es mit dem Design weitergeht, der Content sollte auf jeden Fall noch etwas attraktiver gestaltet werden!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

3

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:17

update in erstem post danke für dein ausführliches feedback terra. ;)

4

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:26

Also mir gefällt das Desing recht gut.
    Die Fabkombinationen harmonieren miteinandern, obwohl mir normalerweiße Rosa nicht so gut gefällt.
    Auf den Coder wird sicherlich einiges an Arbeit zukommen, denke Ich.

Im großen und ganzen 9/10.

mit freundlichen Grüßen,
    KKM

5

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:45

[...]
    Auf den Coder wird sicherlich einiges an Arbeit zukommen, denke Ich.
    [...]

Ich programmiere es immer selber. :D
    Aber danke für die positive Kritik. :D

Ich habe aber keine Ideen mehr für den Contentbereich. ._.

6

Freitag, 7. Mai 2010, 08:35

Hm. Der freie Platz zwischen Content und Blogroll ist zu groß. Soviel negativer Raum macht sich nie gut. Dann ist die Seite etwas schmal gehalten, was okay ist, aber bei soviel Freiraum ist das schlecht. Versetz dich mal in die Lage eines armen High-End Monitor Besitzers wie mir. Ich begebe mich, nur um den Extremfall zu verbildlichen auf deine, noch nicht existierende Seite. Bei einer nativen Auflösung von satten 2560x1440 px werde ich vieeeeel Magenta sehen. Gut, nicht viele haben diese Auflösung, aber schon bei einer breite von 1280px dürfte man Kopfschmerzen kriegen. Nebenbei, das Magenta ist ja ansich ne sexy Sache, aber soviel davon und das auch noch so kräftig beißt zu sehr.

Ansonsten kann ich nur sagen, weiter machen.

7

Freitag, 7. Mai 2010, 15:59

Also ich bekomme eigentlich keine Kopfschmerzen wenn ich mir das mit meinen 1600px angucke ;D

Ok. Danke vieleicht mach ich die seite (zumindest den content) fluid..
    btw ich habe schon ein update gemacht also kannst dir das ja angukcen :D

8

Freitag, 7. Mai 2010, 16:49

So ich fass mich mal kurz

Pro:
    + Farbe Pink, ich liebe die =D
    + Logo + Übergang von Header zu Contentbereich

Contra:
    - Die Client Area ist zu dunkel, vll würde es besser aussehn, wenn die Schrift dort weiß wäre
    - Es fehlt eine Navi
    - Du hast zwei mal "Welcome, usr039_12" verwendet. Ich finde das ganz oben in der Leiste überflüssig.
    - Sind die Icons selbst gemacht? Wenn nein, dann gleicher Punkt wie Terra
    - Was soll der Blogroll? Ich weiß nicht genau was das ist und soll =D
    - Den Text "You have bought xxx Designs" find ich übertrieben, da man diesen Platz durch etwas weitaus sinnvolleres ersetzen könnte. Du glaubst sicherlich nicht, dass jemand bei dir 20 Designs oder so kaufen wird und wenn er zwei oder drei Designs kaufen würde, dann ist diese Information nicht informativ sondern für den Kunden überflüssig
    - Wenig Details, das kommt hoffentlich noch

Gruß
    TSpawN