Hmm ich finde den zweiten Content einfach pleonastisch. Sprich es gibt gewisse Regeln, gewisse Regeln die eine gute Gestaltung ausmachen. Ich glaube dass das Auge durch die zwei großen Contents verwirrt werden würde, sprich das Auge rotiert ungewollt von einer Seite zur Anderen, weil der Focus des Auges einfach auf zwei Bereichen liegt und das nicht so gut ist. Deine Idee mag zwar exzeptionell sein, aber ich glaube nicht, dass es auch zum Wohle des Betrachters sein wird. Sprich, zwar eine nette Idee, aber der Besucher fühlt sich nicht wohl, es sieht nicht so gut aus, also klickt er auf das kleine X rechts oben und fertig ist es mit dem Exzeptionismus oder halt der Außergewöhnlichkeit. Ein exzeptionellistisches Design erreichst du auch durch andere Faktoren, die meiner Meinung nach auch besser sind, wie z.b. Eine besondere Gestaltung des Footers oder gewagte Farbkombinationen, die dann im Endeffekt gut aussehen.
Naja wenn du willst, dann mach das mal mit den zwei Contents. Ich bin mal darauf gespannt wie es aussieht, wie es wirkt - vll kannst du mich noch vom Gegenteil überzeugen - und wie du das umsetzt - beide mit IFrame?
Gruß
TSpawN