Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:20

Group's - You're Home

Hab mal aus langeweile ein neues Design entworfen. War 'n Quicky so gesehen. :funny:

[img]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=99a149-1273688554.jpg&size=thumb[/img]
    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

[Design][WIP] Whatever : 4%

2

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:21

Entschuldigung für die harte Kritik. Abeeer. Ich finde das das gute an dem Design das Logo ist und das ist von deviantART vorgegeben der Rest ist aber auch nicht schlecht ... Sorry. Finde ich aber wirklich.
    Ja ... jeder hat klein angefangen und es ist nicht schlecht. Aber ich bin halt in letzter Zeit besseres gewohnt gewesen.

3

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:08

So also das Logo wirkt für den Anfang nicht schlecht. Was ich doch nicht ganz passend find, ist dass der Rest so abgerundete Kanten hat. Ich würde es besser finden, wenn alles auch eckig ist. Damit es doch ein wenig mehr zum Logo passt.
    Was ich aber noch nicht ganz versteh, ist dein Strukturaufbau. Es ist ja schön und gut, dass du zwei Content Bereiche hast, aber was bringen die ohne eine Navi und etc. Auch für eine "Quicky", wie du es bezeichnest, hättest du noch was in den Content Bereich tun können, damit es nicht so leer wirkt.

Im Bereich hast du noch nicht viel Ahnung von Webdesign oder? Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob es ganz stimmt, aber benutzt du beim Client Login Bereich drei verschiedene Fonts?? Wenn ja, vereinheitlich das mehr. Und beim Enter vlt stattdessen ein Icon nehmen.

So das war mal alles bis jetzt.

4

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:22

So also das Logo wirkt für den Anfang nicht schlecht. [...}
    Wie gesagt das Logo ist von deviantART.com ein Logo für groups.deviantart.com

5

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:28

Aso, das hast du damit gemeint. Dann zählt das Logo nicht, weil es kopiert ist.

6

Donnerstag, 13. Mai 2010, 00:56

Hab nachgefragt, ob ich es als "Vorschau" hernehmen darf und wurd genehmigt.

Ich habe das Design mit Absicht nicht beendet, da ich garnicht weiß, wofür es denn jetzt gedacht ist. Am Anfang wollte ich eine Fotocommunity drauß machen hatte aber dann keine Ideen für und fand das Design dann doch eher unpassend. Also hab ich einfach drauf losdesignt und kam das bei raus. Deswegen auch keine Idee für den Content.

Danke für die ehrliche Kritik, hört man ja nicht oft.

7

Donnerstag, 13. Mai 2010, 01:25

Aso ok.

Wenn du nicht mehr weiter weißt, kannst du ja die Community fragen und sie gibt dir dann tipps und vorschläge was du so alles einbauen könntest. Wofür sind wir schließlich da?? ^^ Wir teilen hier ja unser Wissen, damit jeder besser werden kann.

Bei Fotocommunity könnte ich dabei zb an eine nette Navi denken, die so große Anzeigen von Bildern sind, die halt eine entsprechende Kategorie anspricht. zB ein schickes Auto auf einer vertikal tag Grafik
    und halt alle anderen kategorien auch so in vertikal tag form, dass du sie dann horizontal aneinander reihst

8

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:24

Für mich hast das reichlich wenig mit einem Webdesign zu tun. Warum 2 Contents? Sowas hab ich irgendwie noch nie gesehn und finde ich auch nicht wirklich ansprechend. Navi fehlt auch. Das sieht für mich nach einem 5 Minuten-Quickie aus, mehr nicht.

Gruß
    TSpawN

9

Freitag, 14. Mai 2010, 13:48

Das ist auch der Sinn der Sache TSpawn. Außergewöhnlichkeit. Guck dir mal die Clandesigns an, die sind alle strukturell gleich und langweilig aufgebaut. Das suckt.

Und für mich 2 Content's, weil ich am Anfang eine Art Fotocommunity mit integriertem Posterdrucker machen wollte. Links im Content den Content zum drucken und recht's Images von neuen Usern oder sowas ^^

10

Freitag, 14. Mai 2010, 14:19

Hmm ich finde den zweiten Content einfach pleonastisch. Sprich es gibt gewisse Regeln, gewisse Regeln die eine gute Gestaltung ausmachen. Ich glaube dass das Auge durch die zwei großen Contents verwirrt werden würde, sprich das Auge rotiert ungewollt von einer Seite zur Anderen, weil der Focus des Auges einfach auf zwei Bereichen liegt und das nicht so gut ist. Deine Idee mag zwar exzeptionell sein, aber ich glaube nicht, dass es auch zum Wohle des Betrachters sein wird. Sprich, zwar eine nette Idee, aber der Besucher fühlt sich nicht wohl, es sieht nicht so gut aus, also klickt er auf das kleine X rechts oben und fertig ist es mit dem Exzeptionismus oder halt der Außergewöhnlichkeit. Ein exzeptionellistisches Design erreichst du auch durch andere Faktoren, die meiner Meinung nach auch besser sind, wie z.b. Eine besondere Gestaltung des Footers oder gewagte Farbkombinationen, die dann im Endeffekt gut aussehen.

Naja wenn du willst, dann mach das mal mit den zwei Contents. Ich bin mal darauf gespannt wie es aussieht, wie es wirkt - vll kannst du mich noch vom Gegenteil überzeugen - und wie du das umsetzt - beide mit IFrame?

Gruß
    TSpawN

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator