Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:21

EuroStyle-Online Forum

Hier ist das Forumdesign für EuroStyle-Online welches demnächst wieder online gehen wird.
    Ich hoffe es gefällt euch.

> EuroStyle-Online Forum
    Mit freundlichen Grüßen
    JanHill

2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:37

Wow, ein wirklich gut gelungenes Forendesign, auch wenn ich sonst eher auf hellere Designs stehe, so hat das definitiv seine Vorzüge.

Jedoch finde ich, sollte man den Hintergrund und das Logo an das von dir präsentierte Projektdesign anpassen, da es dort noch stimmiger wirkt.
    Außerdem denke ich, könnten die Forenicons etwas mehr Pepp vertragen. Das Rosa und Hellblau wirkt nicht ganz überzeugend und ist mir nen bisserl zu grell, sodass es das Design irgendwie runterzieht.

Trotzdem nen gut gelungener Forenstyle!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

3

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:31

Echt schön geworden! Ich finde die beiden Navis, also die oben und unterm Header ein bisschen zu hoch. aber sonst echt schön!

4

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:34

Gefällt mir nicht. Es ist insgesamt zu klobig. Wirkt selbst auf nem 27" screen sehr erdrückend. Das ganze Design ist durchzogen von Problemen mit Abständen. Wirkt nicht ausgewogen, etwas zusammengewürfelt. Ich seh kaum ein Element bei dem die Schrift nicht wenige pixel von der Mitte entfernt sind. Wenige Pixel sind nicht viel, sorgen aber dafür, dass es am Ende unausgewogen ist.

Grafische Umsetzung im allgemeinen wirkt auch sehr unsauber und verschwommen. Mehr Kontrast und schärfe, sowie einfach mehr Liebe zum Detail. Jeder Pixel muss sitzen.

5

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:01

also ich sehe erlich gesagt nur 2 stellen wo die pixel nicht ordentlich sitzen.
    einmal oben in den beiden boxen der text in den balken, da muss ich dir auch vollkommen recht geben. sry mein fehler (saß genau 1 px zu weit oben, ist nun ausgebessert)
    und in der spalte "inhalt" die beiträge und themen, gut eine eindeutigere links ausrichtung wäre warscheinlich besser gewesen, so das die abstände nach oben/unten sowie nach links gleich wären. werde ich ausbessern... (nein sry sieht so wie es ist am besten aus)

alles in einem würde ich allerdings sagen das diese fehler nicht so gravierend sind wie man es aus deiner formulierung herausliest ;)

zu klobig, gut da scheine ich deinen geschmack wohl nicht getroffen zu haben, da dieser punkt bisher nur von dir geäußert wurde und mir dieses platzmanagment eigentlich sehr zusagt da nicht jeder millimeter mit informationen zugepflastert ist ;)

die forenicons wurden auch kritisiert... hm nun ich muss gestehen an der stelle hab ich es mir tatsächlich etwas einfach gemacht :P
    ich werde mir eventuell noch was anderes peppigeres ausdenken ;)

vielen dank für die ausführlichen kritiken
    Mit freundlichen Grüßen
    JanHill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JanHill« (3. Juni 2010, 16:08)

6

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:11

Mal off Topic: Brauchst du noch jemandem zum Coden?

on Topic: Geiles Design nur finde ich die Topbar nicht so schön weil da null effekte drin sind.
    Würde die Raus machen, alles in die navi rein und die headerfont tiefer schieben.

7

Freitag, 4. Juni 2010, 13:21

also in sachen coder bin ich bestens versorgt, die können alles ^^
    Mit freundlichen Grüßen
    JanHill