Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. Juni 2010, 16:15

mein erstes webdesign

nachdem ich viele Tutorials durch hatte ist dies hier entstanden:

Werk in neuem Fenster öffnen

Ich habe es für meine Schule gemacht weil bisher sieht es nicht gerade ansprechend aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Pascal J.« (5. Juni 2010, 16:23)

2

Samstag, 5. Juni 2010, 16:33

Für den Anfang gar nicht so verdammt schlecht. Aber merke dir eines :P Der Teufel steckt im Detail ^^

3

Samstag, 5. Juni 2010, 17:34

ich habe mal etwas mit css 3 rumgespielt und das hier kam raus.

4

Samstag, 5. Juni 2010, 17:57

Was hat denn das mit CSS3 zu tun? CSS3 sind Cascading Style Sheets O.o Das was du hier gepostet hast, ist ein Bild O.o Das passt nicht zusammen xD

5

Samstag, 5. Juni 2010, 18:03

ich weiß dass das ein Bild ist. Ich bin die website grade am erstellen, oder denkst du ich mache das Bild mit paint.net ohne irgend ein stück css oder html geschrieben zu haben?

6

Samstag, 5. Juni 2010, 18:13

Zitat

oder denkst du ich mache das Bild mit paint.net ohne irgend ein stück css oder html geschrieben zu haben?

Viele machen das so ;)
    Aber trotzdem... für das erste Design nicht schlecht. Ich muss dabei an mein erstes denken ;) Aber hör auf jeden Fall nicht mit dem Üben auf!

Und jetzt zur Kritik. Wie Christhunter schon geschrieben hatte, solltest du mehr in die Details gehen. Vorallem im Content ist so gut wie nichts besonderes. Manchmal reicht ja auch nur ein Bild oder mal irgendwelche Absätze. Ich finde sowas gehört dazu, wenn man ein Design präsentiert. Auch wenn man das zum Coden nicht braucht. Dann find ich noch, dass die Überschrift im Content etwas zu groß geraten ist. Die ist zusammen mit diesem orangenen Kasten etwas aufdringlich ;)
    Die Navi ist eigentlich relativ ok geworden. Allerdings solltest du auf Groß- und Kleinschreibung achten. Von mir aus auch klein, aber dann alles klein ;)
    Ich find einfach alles etwas zu grob. Es fehlen einfach zu viele Details.

(Und wenn sich das alles jetzt etwas hart anhört, tut es mir Leid, aber für das erste Design ist das echt nicht schlecht. Jeder fängt mal klein an und ich will dir nur helfen, dich zu verbessern!)

7

Samstag, 5. Juni 2010, 19:26

Ich habe jetzt mal die Ratschläge befolgt und hoffe es sieht besser aus. nur ich weiß nicht was für Details ich noch hinzufügen soll. Wäre dankbar wenn mich jemand da auf Ideen bringen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pascal J.« (6. Juni 2010, 13:21)

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator