Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Juni 2010, 13:57

Vorstellung - 10 Webdesigns

heyho,

hab momentan ne aktion gestartet in der ich 10 webdesigns günstig anfertige. ich möchte hier eigentlich nur die designs vorstellen. die werden alle in einem rahmen von 2 tagen angefertigt. hab das erste nun fertig.

1. http://noc0mment.deviantart.com/#/d2s55n1

kommentare immer gerne gesehen. ist zu beginn eine clanpage. zweiter auftrag wird eine teampage und nummer drei eine seite für einen tätowierer. da überleg ich noch am meisten (webseite als galerie, ja/nein?).

das topic wird also alle 2 tage mal mit nem neuen design aktualisiert.

gruß,
    alex

2

Samstag, 19. Juni 2010, 20:37

ich denke du hast selbst schon gemerkt, dass der header da oben extrem unsauber geworden ist, oder?
    ist ja wirklich hässlich wie da die obere kante aussieht...

ansonsten ganz ok
    an den seiten wären einzelne kleine farbige elemente/fonts nicht schlecht
    und im content stört mich bei den sponsoren das die einfach nur so auf den weißen grund geklatscht sind...
    da solltest du vieleicht was anderes machen

wie gesagt, ist ganz ok. wirklich ansprechen tut mich das design aber nicht

bei der seite für den tätowierer bietet sich es natürlich an die website so zu gestalten, dass eine galerie mit mustern den kern der seite bildet, da das schließlich die wichtigsten informationen für den kunden sind. Von daher würd ich das dann auch so machen ;)
    Mit freundlichen Grüßen
    JanHill

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:29

ne ganz ehrlich hab ich nicht bemerkt. irgendwie bist du bisher auch der einzige, der das so krass sieht. klar is rechts im kopfbereich ein kleines eck ausstehend, das ich noch überarbeiten muss. aber wie bitte definierst du denn "extrem unsauber"?

und die sponsoren sind nicht einfach draufgeklatscht. da sind konturen und schatten^^

ansonsten danke mal für die kritik. vlt desktopeinstellungen überarbeiten? arbeite mit einem "macgeeichten" 27"^^

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:50

Also ich finde den Header aber auch bisschen unsauber zumindest da rechts wo es in die vertikale geht da ist ne kleine Ecke. Wäre mir natürlich eigenlich nicht aufgefallen aber durch den Comment von JanHill hab ich da schon mal mehr hingeguckt.

Ausserdem würde ich, da wo dieses Assasins Creed Bild ist das margin der Texte erhöhen und die ecken vieleicht abgerundet machen. Würde glaube ich geiler kommen. Weil so sieht das irgendwie gequetscht aus.

& noch ein Tipp falls es gecodet wird: Benutze das "jQuery Lavalamp" für die Navigation damit die nicht so abgehackt aussieht mit dem Hover.

5

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:31

sieht man das wirklich so schlecht? ist mir sofort ins auge gesprungen...
    ich meine oben die kante vom header die so aussieht als ob die erst ziemlich pixelig war und du dann einfach mit dem weichzeichner drüber bist, diese kante ist also nicht richtig gerade sondern mit ner menge huckel...
    vieleicht sind auch meine augen einfach nur zu gut ^^

ne und bei den sponsoren meine ich das man die zB oben und unten durch ne leiste abgerenzt oä... die logos farbig zu machen würd vieleicht auch schon was bringen
    ein slider würd da bestimmt auch gut aussehen...
    ich find nur das es da so irgendwie ziemlich langweilig aussieht und es fehlt mir die abgrenzung zu den news darunter
    Mit freundlichen Grüßen
    JanHill

6

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:48

jau, beim eck hast du natürlich vollkommen recht. da muss ich wie schon gesagt nochmal drüber. ist mir beim erstellen halt nicht aufgefallen. hab mich nur sehr über das "extrem unsauber" gewundert, da der rest doch eigentlich normal ist.

ja, bei den sponsoren kannste natürlich recht haben. vlt. fällt mir noch was passendes dazu ein.

und danke für den tipp mit dem jquery plugin!! sehr fett

7

Montag, 21. Juni 2010, 15:39

dieses "extrem unsauber" war auch nur auf diese obere kante bezogen ;)
    ich dachte das wär klar

denn wie gesagt ansonsten is das design ja ganz ok
    Mit freundlichen Grüßen
    JanHill

8

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:58

9

Donnerstag, 24. Juni 2010, 07:35

Wirklich sehr gut! Alles ist eigentlich schon Gestaltet, doch der Header und die Navigation finde ich am besten! ^^

10

Montag, 28. Juni 2010, 16:49

hallü

nummer 3: http://www.easytemplates.org/flyer.jpg flyer
    nummer 4: http://noc0mment.deviantart.com/#/d2ssqr7 clanpage

nummer 5 is auch fertig. zeig ich die tage.

11

Montag, 28. Juni 2010, 21:32

Ich sehe du arbeitest sehr mit Space Stocks im BG. Finde ich bis jetzt ganz schön doch nummer 3 gefällt mit nicht (Der Flyer) & ich finde auch das letze Clandesign errinert mich ein bisschen an planetrenders.net

12

Montag, 28. Juni 2010, 23:17

jaaaa, das hab ich nun schon öfters gehört. habs mir heut auch angeschaut. es ist halt auch lila und handelt von space. unglücklich.

bei den letzten beiden designs sind keine stocks. da sind auch keine render oder sonst irgendwelche grafiken. das is alles gemalt und gefiltert.. nur um das mal richtig zu stellen.

13

Montag, 28. Juni 2010, 23:58

Der Flyer is leider totaler Mist!
    Das ist ein typographisches Schlachtfeld, du hast fast alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
    Angefangen von den Kapitälchen in der Überschrift und bei "freier Eintritt", Kapitälchen sind nicht dafür da um Wortgruppen zu trennen, dass ist kein Leerzeichen ersatz, absolutes NoGo!
    So dann haben wir einen zentrierten Textblock, is noch ok, aber dann die linksbündigen aber dennoch mittich gesetzten Teaser, omg dazu kann ich nicht mehr sagen... Eine reine Textsäule ohne irgendwelche Ansätze oder Absätze, keine Variation und einfach ohne grundlegende Zielsetzung.

Der Flyer entwickelt 0 Aufmerksamkeit, kein Eyecatcher, nichts spannendes was dem Betrachter imponiert.
    Langweiliger 0815 einfallsloser Typographie-Brei, nicht mehr und nicht weniger.

Sorry klingt hart, aber das ist nunmal ungelogen!

14

Dienstag, 29. Juni 2010, 00:47

Kann mich Mirschegal nur anschließen. Der Flyer schafft es tatsächlich, dass ich nach 2-3 Minuten anschauen keinen blassen Schimmer habe, was an Information enthalten ist :funny: . Ich weiß auch nicht warum. Man Ließg GudeLaune, denkt sich "ja eine Party oder sonst was". Dann ließt man Weinsberg und in dem Moment switchen meine Augen komischerweiße immer von Datum und der Halle. Es ist lustig, weil ich dadurch die Information nicht mitbekomme. Danach geh ich mit den Augen runter und switche wirklich von einem DJ zum anderen und wieder zurück, ohne, dass ich weiß wer da auftreten wird. Am Schluss oder garnicht ließt man dann dass der Eintritt frei ist.

Mensch, das geht doch nicht. Du must Schwerpunkte setzen, das Auge gezielt leiten und vor allem auf deine Laufweite achten und nicht alles mit Kapitälchen und Versalien vollpumpen. Dick und fett "WAS, WANN, WO" sollte man sofort erkennen und in 0.8-1.2 sekunden wissen, worum es geht.

Dein Flyer finde ich trotzdem witzig, aber sowas wirst du noch beim Studium lernen ;)

Ps: du bist angenommen oder?

Gruß
    TSpawN

15

Dienstag, 29. Juni 2010, 01:07

hallüüü,

ja hat seine gründe, dass der flyer nicht auf deviantart zu sehen ist^^

bin noch nicht angenommen. denk aber, dass das noch nix wird. zumindest nicht an der gso in nürnberg. müsste alternativ nach amberg oder ansbach fahren.. da hab ich aber kein bock. mal sehn

ihr dürft auch gerne die anderen sachen kommentieren^^

17

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:50

Du bist echt gut geworden.

Gefallen mir alle sehr gut. Hab nichts zu meckern. Webdesign eben.. :)

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

18

Samstag, 10. Juli 2010, 13:23

nummer 7: http://noc0mment.deviantart.com/#/d2to2vg

nummer 8: http://easytemplates.org/edda.jpg

9 steht. 10 folgt bald. werde dann auch wieder beide hier posten.

19

Samstag, 10. Juli 2010, 15:38

Das Metin2 Design sieht ganz schick aus^^ Schöner Header und sieht alles top aus.

Das andere Design gefällt mir überhaupt nicht >.<
    HTML & CSS: 90%

Follow me on:

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator