Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Juni 2010, 23:53

PORTFOLIO final 2010

die final version meines Online Portfolios!

ich würde mich über
    Kommentare und s freuen :)

http://dr-hanf.deviantart.com/gallery/#/d2snk0z

2

Sonntag, 27. Juni 2010, 00:03

Gefällt mir.
    Besonders den BG find ich richtig geil.
    Gibt ansich nicht mehr zu sagen.
    Alles rund um Top!

MFG

3

Sonntag, 27. Juni 2010, 00:22

das freut mich sehr zuhören :) dankeschön

4

Sonntag, 27. Juni 2010, 01:09

Hi, zuerst muss ich mich errox anschließen, die Idee mit dem Markern kommt gut an und verleiht der Seite Wiedererkennungswert. Und die Seite "über mich" gefällt mir ganz gut. Generell sind die Ideen gut, aber die Umsetzung schlecht!

Doch irgendwie ist das auch alles was mir hier gut gefällt. Schau ich mir mal die erste Seite an, die Startseite, stelle ich fest "Was ist das für ein Logo?". Du bietest Logodesign an aber hast selbst so ein Logo? Ich will nichts sagen, aber meiner Meinung nach ist das eher kontraproduktiv, weils 1. schlecht aussieht, 2. Typografisch auch schlecht aussieht und 3. aussieht als denkst du, du wärst der King (assoziation mit der Krone).

Dann finde ich die Schrift des Mengentextes und des Textes in der Navi zu klein. Der Zeilenabstand beim Mengentext ist ebenfalls viel zu klein gewählt, dadurch mag der potentielle Kunde nach 4-5 Sätze nicht mehr weiterlesen, weil es anstrengend ist. Zusätlich finde ich die Combo von den Überschriften und dem Mengentext komisch. Es wirkt komisch, warscheinlich, weil die Überschrift zu fett ist und der Mengentext zu klein und schmal ist.

Dann schau ich mir den Screen an oder was auch immer das sein soll. Von der Idee her ganz gut, nur die Umsetzung, aua. Der Schatten sieht nicht aus wie ein Schatten, sondern wie ein groooßer schein nach unten und wenn man auf "über mich" geht, dann ist da ein ganz anderer Schatten. Gleiche die beiden an!

Das Portfolio, was eigentlich Aushängeschild für jeden Webdesigner sein sollte wirkt total unübersichtlich und langweilig. Bau doch da auch ein Screen ein, eine Slideshow oder irgendwas. Mach die Bildchen vielleicht größer, dass der Kunde sich nicht durch jedes Referenzbild quälen muss, weil er so ein Mini-Thumbnailbild gestellt bekommt, auf dem er fast nichts erkennt.

Betrachtet man den Aufbau, dann frage ich mich: "du bist Webdesigner? Für was brauchst du Media? Webdesigner und Videos?". Dann finde ich Impressum und Links in der Navi auch zu viel, bau die beiden lieber in dem Footer ein, das würde viel besser wirken.

Als letztes hoffe ich für dich, dass du ein Gewerbeschein hast, weil wenn du mit dieser Seite online gehst und keinen hast, könntest du rechtliche Probleme bekommen, weil das eben als Schwarzarbeit gilt (glaube ich, wenn nicht, korrigiert mich)

Ich hoffe, dass ich dir die Augen ein bisschen geöffnet habe, dass du dein Portfolio noch einmal überarbeitest, weil ich will dir helfen, dir Tipps geben, dass dein Internetauftritt Kunden wirbt und nicht fernhaltet. Arbeite genauer, lass dir mehr Zeit mit der Gestaltung und schau, dass alles eine Harmonie hat, weil diese Harmonie fehlt mir bei deinem Design, bei deiner Mikro- und Makrotypografie.

Gruß
    TSpawN

5

Sonntag, 27. Juni 2010, 01:44

Du willst dich durch diese Seite als Webdesigner vermakten, aber du hast keine Ahnung von Struktur und Aufbau einer Portfolioseite?
    Was sollen diese großen Textmarker über dich als Webdesigner aussagen?
    Die stehen oben rechts riesen groß in der Ecke und ziehen einfach nur ihre Blicke auf sich und lenken vollkommen vom Rest ab, ganz abgesehen von den völlig übertrieben grellen Farben.

Die eigentliche Seite ist total simpel gehalten und die rechte obere Ecke strahlt wie ein Atompilz, naja find ich das passt einfach nicht zusammen.

Dann bietest du Clantemplates und Firmendesigns an, nunja viel Gedanken scheinst du dir ja nicht dabei gemacht zuhaben...

Das Logo gefällt mir eigentlich auch überhaupt nicht, siehe TSpawn...

Das Bild auf der "Home" Seite ist das überhaupt von dir? Wenn ich mir deinen restlichen dA Account anschaue, dann hab ich da so meine Zweifel, sollte ich mit meiner Vermutung recht haben, dann kann sowas schnell nach hinten losgehen, benutz lieber Bilder von sxc oder anderen Stockseiten, wenn du Platzhalterbilder verwenden willst.

6

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:22

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Deine Ideen sind an sich wirklich gut und besitzen Wiedererkennungswert, jedoch ist die Umsetzung deiner Seits schlecht, weshalb alles ins unprofessionelle absinkt.

Die Textmarker verleihen deiner Seite wohl eine Art Wiedererkennungswert, doch würde ich sagen eher im Negativen, denn durch das Verwischte und überhaupt ihre Anwesenheit in einer sonst Schwarz/Weiß gestalteten Umgebung wird dies noch hervorgehoben!

Zum Thema des Logos, kann ich mich vollstens TSpawN anschließen, da ich nichts weiter hinzuzufügen habe!

7

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:35

Ich finde das ganze Design sehr unpassend für einen Webdesigner. Die Idee mit den Textmarkern mag ja ganz gut und schön sein, aber das ist auch das einzige was irgendwie passt. Warum hast du einen Filter auf die Textmarker angewendet, das passt nicht. Ausserdem hast du auf der ganzen Seite so einen minimalistischen Stil, der überschneidet sich vollkommen mit den Textmarkern, welche die kompletten Blicke auf sich ziehen und vom Rest ablenken.
    Das Logo passt nicht zu einem Designer, ein kreis mit einer Krone? Welchen Wiedererkennungswert gibt das her? Was bist du? Was machst du? Das sollte alles in einem Logo enthalten sein, bei deinem ist das nicht der Fall.
    Die Schrift, ist viel zu klein, wer soll das denn Lesen können, bei einem Bildschirm mit einer sehr hohen Auflösung(was bei mir der Fall ist) braucht man Ewigkeiten um die Schrift zu entziffern. Wer soll das Lesen können? Und schön - ist es auch nicht. Also mach bitte eine größere Schrift. Das minimalistische Zeitalter im Web ist schon seit Jahren vorbei.
    Das Layout ist eine einzige Katastrophe, angefangen bei der Über mich Seite, was soll das "I'MA WEBDESIGNER...WEBDESIGNER, FROM PASSION" was sollen denn damit potentielle Kunden anfangen, außerdem stört das komplett die Symmetrie der Seite, die Striche darunter passen noch weniger als der Rest.
    Zu der Leistungen Seite erspare ich mir die Kritik, die ist einfach simple und nicht gut.
    Jetzt zum Portfolio,der Aufbau ist nicht schlecht, aber was soll diese hässliche Sprechblase, die passt nicht zu Rest, mach die wenigstens eckig oder lass dir einfach was besseres einfallen. Warum fügst du Clantemplates in deine Galerie ein, die definitief nicht aus deiner Feder stammen? - Was soll das? - Ich dachte du bist Webdesigner? - Also stell doch bitte nur deine eigenen Sachen zur Schau.
    Die Media Seite ist einfach ohne sinn, du hast da Platz für einen Video Player, aber was soll das was wird da auf dem gezeigt, was ist der Sinn?
    Warum hast du unter dem Player eine Linie mit Video darauf stehend, das hast du auf keiner anderen Seite.....
    Die Kontaktseite, ein Kontaktformular oO und weiter? - Wenn du Kunden Hast, benötigen die Telefonnummer, Adresse, Fax, eMail usw, du schreibst das einfach in den Footer, sowas gehört in die Kontaktseite.
    Zum Impressum sage ich nichts, wenn du das so online stellst, wirst du sofort abgemahnt, google mal nach Pflichtangaben im Impressum.
    Zum Footer, sage ich jetzt nichts mehr, der ist nicht schlecht, aber auch nicht gut, er steht total alleine und hat nen riesigen Abstand nach oben.

Fazit:
    Für einen Anfänger nicht schlecht, aber sehr sehr sehr Verbesserungswürdig, fang einfach nochmal neu an. Sorry für die harte Kritik, aber soll man was schön reden?
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator