Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. Juli 2010, 18:59

Blue Portfolio

Hab mal wieder ein Design gemacht, diesmal ein Portfolio oder wie auch immer man das noch bezeichnen kann/will.

Hoffe auf viele Kommentare.
    Kritik ist erwünscht
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

2

Samstag, 3. Juli 2010, 23:17

Wenn ich mir das Gesammtbild ansehe, maximal 2/10 pkt...
    Jedoch wenn man mal genauer hinschaut ist es garnicht so verkehrt wenn man nur an einigen Stellen nicht so große Fehler machen würde.
    Und diese Fehler liegen hauptsächlich in der Farbkombination.

Es ist aufjedenfall ein guter Ansatz den man mit ein paar Änderungen in ein ganz anderes Bild versetzen könnte.
    Schauen wir uns mal die Farben an:
    Hier wurde ein etwas dunkleres blau verwendet mit einem lila Stich.
    Dazu als "Content Kontrast" ein nicht ganz helles weiß also eher ein helles grau.
    Das passt schonmal eher weniger da man sonst zu trist im gesammtbild rüberkommt. Hier würde ich erstmal ein bischen was in der Farbe blau ändern und natürlich den grauen Farbton in einen hellen machen.
    Schriftfarbe bitte schwarz damit man es besser erkennen kann!

Dann würde ich dir noch den Tipp geben, mach dir etwas mehr Mühe in der Aufteilung.
    Diese große Textbox würde ich nochmal etwas mehr aufteilen...

Und bitte änder dieses Bild in der Switchbox, unscharf und dann noch farblich unpassend...
    Schlimmer gehts nicht X(

Ansonsten hoffe ich mal das ich etwas helfen konnte ;)

PS: bei grammatik-fehlern bitte nicht so streng, ich bin müde :D
    :banned:

3

Samstag, 3. Juli 2010, 23:26

Dann hab ich ein paar Fragen an dich:

1. Warum soll ich an einem hellen grau "weiß" nehmen?
    2. Ich dachte Schwarz in Webdesigns geht nicht ?
    3. Warum kommt das Design trist rüber, wenn ich eine blau-grau Farbcombi hat?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

4

Samstag, 3. Juli 2010, 23:29

Es gibt einfach keinen gegen Kontrast weshalb das Design für mich keine Harmonie rüberbringt.
    Die Schriftart sollte vielleicht nicht ganz schwarz sein aber aufjedenfall viel dunkler!
    :banned:

5

Sonntag, 4. Juli 2010, 01:26

Pack mal paar effekte rein z.B in die Navi und die background farbe ist auch nicht schön geworden.
    Und wie ich finde ist das auch zuviel text auf der hauptseite naja ich würde mich an deiner stelle nochmal dran setzen und mal alles komplett überarbeiten!

6

Montag, 5. Juli 2010, 13:35

Wenn ich es mir so anschaue habe ich schon deutlich besseres von dir gesehen! Nicht nur, dass dieses Konzept, heute viel zu verbreitet und deshalb meiner Meinung nach nicht mehr als Ideenreich eingesehen werden darf, gefällt mir eine Umsetzung auch nicht. Im Footer ist alles viel zu eng, im Header sowie im Content gefällt mir die Glättungsmethode der Schrift nicht. Dann vielleicht alles etwas enger fassen, sodass Slider Image und Text/Navigation/Logo auf einer gleichen max. Breite sind!

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator