Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:12

Imkerei

Mööp mööp - Hab mal eben was geuppt, lag bei mir schon einige Wochen herum, aber wirklich den Abschluss fand ich nie. Wollte in erster linie die Farbkombi Gelb/Rot/Weiß ausprobieren und habe dann mein altes Design 7coffe umgebaut und einige Elemente übernommen.

Werk in neuem Fenster öffnen
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:36

Also ich fand damals das 7Coffee-Design schon echt klasse.

Auch jetzt muss ich sagen, dass du ohne jeden Zweifel nen gutes Farbgespür hast. Also die Farbcombi ist dir sehr gelungen. Die Effekte passen sehr gut hinein.
    Nur den Content-Bereich finde ich etwas langweilig, da sollte die Gestaltung doch dem Rest des Designs das Wasser reichen können. Zudem sähen die Bilder mit ner Border oder sogar Doppelborder besser aus. Schrift würde ich ohne Glättung besser finden und ich denke das für die Spalten nen Blocksatz mit auch gut aussehen würde.

Zu guter letzt, solltest du die Texte nocheinmal überfliegen. Macht immer nen etwas negativen Eindruck wenn man in ner Referenz derart viele Rechtschreib/Grammatik-Fehler hat! :P

Wäre definitiv nen heißer Kandidat für's Design of the Month.
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:41

Farben sind übel geil. Aber ich finde das das noch nicht so ganz ausgereift ist mit der Slideshow.
    Das mit diesem halbdurchsichtigen Border ist auch gut geworden errinert mich irgendwie an Waaben ;)

Also insgesamt ganz cool. Aber ne Imkerei möchte nicht soo ein modernes Design haben, da es mehr ältere Menschen anspricht/ansprechen soll.

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 11:39

Also ich fand damals das 7Coffee-Design schon echt klasse.

Auch jetzt muss ich sagen, dass du ohne jeden Zweifel nen gutes Farbgespür hast. Also die Farbcombi ist dir sehr gelungen. Die Effekte passen sehr gut hinein.
    Nur den Content-Bereich finde ich etwas langweilig, da sollte die Gestaltung doch dem Rest des Designs das Wasser reichen können. Zudem sähen die Bilder mit ner Border oder sogar Doppelborder besser aus. Schrift würde ich ohne Glättung besser finden und ich denke das für die Spalten nen Blocksatz mit auch gut aussehen würde.

Zu guter letzt, solltest du die Texte nocheinmal überfliegen. Macht immer nen etwas negativen Eindruck wenn man in ner Referenz derart viele Rechtschreib/Grammatik-Fehler hat! :P

Wäre definitiv nen heißer Kandidat für's Design of the Month.
    Ja stimmt, beim Content hatte ich ziemlich den Faden verloren, es lag dann hauptsächlich nur herum da mir einfach nix dazu einfallen wollte. Die Texte, :funny: , die hab ich von diversen anderen Seiten 1:1 kopiert da mir ein Lorem Ipsum zu langweilig aussah. Zur Glättung muss ich sagen, ich bin ein Fan davon, und das wird mir wohl auch niemand ausreden, mittlerweile gibt es einfach kaum ein neueres Betriebssysteme welche keine Schriftenglättung mit an Bord hat.
    Genauso stehe ich auch zu CSS3, ich achte bei meinen Privaten Sachen nicht auf irgendwelche veraltete Browser, magh vllt. Egoistisch klingen, aber meine Privaten Konzepte nutze ich nur um neues auszuprobieren, und nicht um auf Fortschritt-Stopper zu warten.
    Farben sind übel geil. Aber ich finde das das noch nicht so ganz ausgereift ist mit der Slideshow.
    Das mit diesem halbdurchsichtigen Border ist auch gut geworden errinert mich irgendwie an Waaben ;)

Also insgesamt ganz cool. Aber ne Imkerei möchte nicht soo ein modernes Design haben, da es mehr ältere Menschen anspricht/ansprechen soll.
    Danke, wieso ist die Slideshow nicht ausgereift? Gründe musst du schon nennen ^^ .
    Alte Menschen, hurr durr, wie ich oben geschrieben habe, ich achte bei meinen Privaten projekten nicht auf Fortschritts-Stopper, von daher.

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:19

Hallo Mac002,

ich habe dein Webdesign gerade wieder gesehen und wollte nun auch mal meine Meinung dazu abgeben. Auf deviantART hast du ja bereits einen dafür bekommen. Und der ist auch berechtigt. :)

Ich finde das Webdesign ist einfach echt hervorragend. Am meisten spricht dafür die farbliche Gestaltung. Farblich passt es sowieso voll zum Thema und das kleine "Logo" passt auch ganz gut. Wobei ich die Schriftgestaltung des Logos noch ein wenig zu "langweilig" finde. Die Navigation wiederum ist echt stylisch und gefällt mir wirklich sehr. Vor allem mit dem kleinen Home-Icon am Anfang der Navigation. Beim Content muss ich mich Terra eindeutig anschließen. Die Bilder würde ich auch noch mit einem Border versehen und Blocksatz wäre bei diesem Spaltenaufbau auf jeden Fall angebracht. Was die Schriftglättung angeht, kann ich nur soviel sagen wie, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Ich persöhnlich würde es auch ohne Schriftglättung bevorzugen, aber wenn der Entwickler sagt, dass es so sein soll, dann muss man damit leben. Ansonsten ist mir nur noch aufgefallen, dass im Copyright anstatt "Imkerei" "Inkerei" steht. Also nur ein kleiner Rechtschreibfehler. Was ich übrigens noch gut finde, ist, dass du dich auf eine Sprache festgelegt hast und nicht wie sehr viele Andere Deutsch und Englisch mischst. ^^

Also insgesamt kann ich nur sagen, dass mir das Webdesign echt gefällt und der damit auch berechtigt war.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

6

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:57

Yo danke für den fav. :rap:

Das meiste steht ja schon oben, vllt. mach ich mich nochmal an den Content. ;)

Verwendete Tags

imker, imkere, mööp, web, web-design

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator