Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:18

Color line

Guten Tag,

ich habe mich mal wieder an ein Webdesign gewagt, wohl das erste "richtige"(Ob es das schon ist, es ebenfalls fraglich) Webdesign. Zuvor waren es mehr Spielereien, um mich mit der Materie auseinander zu setzen. Sollte ein simples, moderns Design werden.

Mir persönlich gefällt die grüne Version am besten.

GreetZ
    Blueing

/Edit:
    Sehe grad, die Footer Icons von den Social Networks hab ich aber ordentlich verkackt, wird bald ausgebessert *gg*

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:29

Also ich finde das Design schon recht solide, auch wenn es generell er uninspiriert wirkt. Es ist alles zu flächig gestaltet, es fehlt der gewisse letzte Schliff.

Meiner Ansicht nach, ist die Grüne Variante 1 die beste. Find ich farblich am gelungensten vom ganzen. Jedoch solltest du definitiv noch an der Content-Gestaltung arbeiten. Blocksatz sähe sicherlich besser aus, zudem würde das Design nen besseren Eindruck machen, wenn man bei Content-Schriften die Schriftglättung rausmacht, wirkt halt einfach sauberer.

Zudem sind auch noch andere Unsauberkeiten zu erkennen. Wie von dir schon bemerkt wäre da zum einen die Social Network Buttons im Footer sowie in den beiden orangenen Varianten eine verschobene Navi.
    Außerdem ist bei jeder ersten Farbvariante links und rechts vom Design jeweils nen anderer Übergang in die etwas dunklere Hintergrundfarbe (Also ich meine diesen farbigen Balken, derin den ersten Varianten immer außerhalb des Contents dunkler wird!)

Also am besten für eine Variante entscheiden (ich finde die V1 vom grünen Design am besten) und diese dann nochmal Konsequent überarbeiten!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:45

Finde es als Portfolio zu dunkel und es spricht mich nicht wirklich an. Also ich finde die Farben auch nicht so sehr schön die sind nicht so durchdacht wie bei Mac (Also dem User :D). So und dann finde ich auch das man erstmal kleine Schritte tun sollte und nicht direkt so etwas "schwieriges" ausprobieren sollte.

Also würde erstmal etwas anderes machen und arbeite mir einem Grid System und __nicht__ Pie mal Daumen.