Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 01:08

CSS3 Preview Webdesign

Hallo an das gesamte Board,

da ich mich zur Zeit um ein Tutorial zum Thema CSS und CSS3 kümmere, brauchte ich ein passendes Beispiel und da habe ich mir schlicht weg einfach ein kleines Webdesign erstellt welches Elemente von CSS3 mit aufbringt. Dazu zählen zum Beispiel text-shadow, box-shadow, border-radius, font-face, opacity und vieles mehr. Ich hoffe, dass euch das Webdesign zusagt, Ich persöhnlich finde, dass es bis jetzt das Schönste ist welches ich jemals gecodet habe. :rolleyes:

Ich will Kommentare vom Himmel regnen sehen. ;)

Werk in neuem Fenster öffnen

MfG Grievous :love:
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:12

Finde ich gar nicht mal so schlecht aber soll ja in erster Linie um das Coding gehen.

vor allem brauchst du ohne das auf umständlichen weg lösen zu wollen das neue RGBA feature.

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:02

sorry, mir gefällts gar nicht. wegen solchen überzogenen effekten hab ich ein wenig angst vor css3. das sieht aus, alsob jemand gerade den Drop Shadow in Photoshop entdeckt hat, nur dass es in der umsetzung jetzt kaum noch hürden gibt.

http://net.tutsplus.com/tutorials/html-c…-subtle-design/ <- das ist zwar auch nicht das wahre, erklärt aber wie wichtig es ist, das ganze dezent zu benutzen.

<- das ist das erste wo ich exzessiv css3 statt bildern eingesetzt hab, nur wriklich großartig anders sähe das mit bildern auch nicht aus, das markup ist einfach nur unheimlich viel simpler.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator