Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Juli 2010, 00:00

Diving...

Endlich hab ich es geschafft und dieses Projekt zu ende gebracht. Es hat sehr lange gedauert und vor allem viele Nerven gekostet, das es auch mein schwerstes Projekt bis jetzt ist. Doch nun bin ich sehr sehr glücklich über das Endergebnis^.^

Arbeitszeit: Über 13 Stunden

http://timeless93.deviantart.com/art/Div…72329603?q=&qo=
    HTML & CSS: 90%

Follow me on:

2

Freitag, 23. Juli 2010, 07:06

gefällt mir ^^ nix zu meckern ist echt geil geworden ^^ :thumbup:

JuleMausiix3
    mein Schatz , ILDFIUE
    Photoshop:

20%

3

Freitag, 23. Juli 2010, 09:56

Is ja hübsch anzuschauen, aber ich wäre nicht begeistert soetwas umzusetzen, wie stellst du dir vor diese transparenten Contenboxen zu realisieren?
    Wie soll der Hintergrund hinterlegt werden? Als fixierten Hintergrund? Was passiert wenn meine Bildschirmauflösung dein Format sprengen, wie verhält sich die Seite, wenn der Content länger als dein BG wird...
    Die Schrift ist nicht leserfreundlich!

Bestimmt ein hübsches Artwork, aber ich finde wenn man soetwas als Webseite umsetzt, dann muss man sich eben auch mehr gedanken machen.
    Das A und O für eine gute Webseite ist eben ein Kompromiss zwischen Design und Usability zu finden.

Wenn ich ein Layout mache, nur um ein Design zu schaffen, dass gut aussieht, dann wärst du mit einem Artwork sicherlich besser bedient.

4

Freitag, 23. Juli 2010, 10:08

schön das du dich an solche arbeiten ran wagst.

Allerdings sind in meinen Augen noch einige Fehler wie die Verwendung von passenden Schriftarten die auch gut zu lesen sind, einige kleine Fehler wie z.B. das die Fische halbtransparent sind und reflektionen durch schimmern und einige weitere sachen. Sowas ist sehr schwer, das hast du sicherlich mitbekommen, grade wenn es darum geht ein landschaft oder sowas zu schaffen die dazu auch noch realistisch sein soll.

Aber ich denke es ist schonmal ein guter Anfang, weiß jetzt nicht wie lange du das schon machst usw, aber ich denke da wird in zukunft immer wieder eine Verbesserung zusehen sein :)

5

Freitag, 23. Juli 2010, 10:45

Danke für eure Kommentare. Mit der Umsetzung ist es egal, da es nicht gecodet wird.
    Also mit Webdesign beschäftige ich mich jetzt ca. 2-3 Monate ;)
    Das war jetzt auch mal eine gute Übung, mal etwas anderes zu machen als Minimalistic. Ich wollte einfach mal etwas anderes entwerfen und daher dachte ich an ein kleines Artwork als Webdesign^^ Du hast auf jeden Fall recht, das war sowas von schwer^^, daher habe ich auch recht lange dafür gebraucht.

Follow me on:

6

Freitag, 23. Juli 2010, 11:11

ich finde es einfach super =)
    umsetzung geht auch, wie man sich das vorstellt, ehm mit .png dateien und z-index....
    hatte selber mal eine transparente seite und die lief auf allen browsern.
    mfg basteln

Meine Webseite: Perspektive-S.de
    Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

7

Freitag, 23. Juli 2010, 11:13

*hier auch nochmal was dazu schreibt*

Ich finds interessant zu sehen wie jemand ein Webdesign photoshoped, der es nicht coden kann. Dabei lässt du quasi den Aspekt der realisierbarkeit völlig außer acht. <- kein Nachteil! Nur für den der es coden müsste natürlich eine Herrausforderung x) (du sagst ja eh, dass du das nicht vorhast.)

Is ja hübsch anzuschauen, aber ich wäre nicht begeistert soetwas umzusetzen, wie stellst du dir vor diese transparenten Contenboxen zu realisieren?
    Wo ist das Problem? halbdurchsichtige Hintergrundgrafiken oder CSS3 Opacity sind doch nichts neues mehr o.ô
    .:: MakroGFX | Homepage | DeviantArt ::.

"We live in a world of freakin' awesomeness!"

8

Freitag, 23. Juli 2010, 11:17

Danke für euren Kommentare^^;)

Follow me on:

9

Freitag, 23. Juli 2010, 11:45

Wo ist das Problem? halbdurchsichtige Hintergrundgrafiken oder CSS3 Opacity sind doch nichts neues mehr o.ô
    Ja, an sich braucht man dafür nur 3 divs, einen in dem die obere Rundung als img geladen wird, dann eine Contentbox mit einem 1 px bg welcher sich wiederholt per css, am Ende halt noch ein div mit dem abschliessendem bg, stellt wirklich kein Problem dar.

An das Design, ich finde es soweit ganz in Ordnung, die Ribbons hätte man sicherlich noch besser einarbeiten können, genau so die 3 Buttons unten, an der Typographie mangelt es noch arg, ansonsten ganz ok.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

10

Freitag, 23. Juli 2010, 19:29

Wie soll der Hintergrund hinterlegt werden? Als fixierten Hintergrund? Was passiert wenn meine Bildschirmauflösung dein Format sprengen, wie verhält sich die Seite, wenn der Content länger als dein BG wird...
    Also ich denke mal, dass du dich auf dem Gebiet vielleicht nicht ganz so gut auskennst, aber die Umsetzung sollte wirklich nicht das Problem sein. Mit heutigen Möglichkeiten ist das alles gut umsetzbar.

Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist die Auswahl der Fonts. Insgesamt ist alles sehr schwammig und unklar. Teilweise könnte man die Schrift auch noch um 1 bis 2 Pixel vergrößern. Aber ansonsten finde ich das Design gar nicht mal so schlecht. Mach auf jeden Fall weiter so. ^^

MfG Grievous :love:
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

11

Freitag, 23. Juli 2010, 21:13

Das einzige was mir nicht gefällt ist die Schrift im Newsbereich wie immer schlecht zu lesen. Ich denke aber das schlimmste kommt noch auf dich zu, sobald du das ganze umsetzen wills in Css. Ist schon heftig wie aufwendig du das Template gemacht hast.

12

Freitag, 23. Juli 2010, 22:22

Es wird ja nicht umgesetzt :D Das alle denken, dass das umgesetzt wird xD

Follow me on:

13

Samstag, 24. Juli 2010, 00:45

Es wird ja nicht umgesetzt :D Das alle denken, dass das umgesetzt wird xD

Is egal, ob es umgesetzt wird oder nicht, aber auch in einem Webdesign musst du bestimme Dinge mit einkalkulieren!

14

Samstag, 24. Juli 2010, 11:20

sieht aus wie ne schlechte version von dem hier:
    http://fc01.deviantart.net/fs25/f/2008/1…BraveDesign.jpg

besonders farben und die wellen find ich nicht so besonders umgesetzt...

-=AlbinArts=-
    ---------------------------------------------
    Gimp: 100%

PS: 80%

Sigs: 75%

Artworks: 60%

15

Samstag, 24. Juli 2010, 12:53

wobei mir die "bessere" version nciht so gefällt, da es doch arg überladen ist.

er müsste vlt noch ein wenig bewegung reinbringen, so ein paar strömungen rein, oder so =)
    mfg basteln

Meine Webseite: Perspektive-S.de
    Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

16

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:31

sieht aus wie ne schlechte version von dem hier:
    http://fc01.deviantart.net/fs25/f/2008/1…BraveDesign.jpg

besonders farben und die wellen find ich nicht so besonders umgesetzt...
    Naja, Waterdesigns sind nichts neues und da gibt es deutlich mehr als nur seins und das von diesem Bravedesign...

17

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:33

Das Design sieht wirklich top aus. Steckt ne Menge Zeit drin, 13 Stunden.
    Aber das Logo und die Navigation sehen noch zu Schlicht aus. Da könnte man noch mehr raus holen.
    Unitation // Projekt in arbeit...

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator