Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. August 2010, 22:26

Krauss Grafik Hompage

Hi

Ich habe hier eine Webseite aus meiner Verwandtschaft und wollte euch bitten, mir mal eure Meinung zu Startseite zu sagen. Prinzipiell möchte ich gerne wissen, was ihr von der Kombination weißes Design mit weißem Hintergrund haltet (also der Bereich links und rechts der eigntlichen Seite).
    Hättet ihr eine andere farbe gewählt, z.B. das Gelb aus dem Logo?

Wer die HP im Ganzen sehen möchte, kann Sie gerne im www suchen.

2

Dienstag, 3. August 2010, 22:40

Dadurch, dass du im Content nur einen einzigen Schriftstil verwendest, geht die Usability ein bisschen flöten. Man erkennt nicht, was ein Link ist, etc., das sollte man auf den ersten Blick erkennen.

Die Schatten links und rechts gefallen mir nicht. Ansonsten..erfüllt seinen Zweck :)
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

3

Mittwoch, 4. August 2010, 08:25

K.A. wie du das meinst? alles über dem Wasser ist die NAVi und unter dem Wasser ist nur Text.

Aber das war nicht meine Frage.

4

Mittwoch, 4. August 2010, 11:57

Schlicht, einfach, aber sehr ansprechend. Mir gefällt sie gut!

5

Mittwoch, 4. August 2010, 14:29

K.A. wie du das meinst? alles über dem Wasser ist die NAVi und unter dem Wasser ist nur Text.

Aber das war nicht meine Frage.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Usability
    Ich rede vom Content. Ein Link ist nicht gekennzeichnet, denn sein Schriftstil ist genau der gleiche wie beim normalen Text. "FOTOS VOM DARSS ZUM DOWNLOADEN" sollte doch ein Link sein oder?Das erkennt man auf den ersten Blick nicht.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

6

Mittwoch, 4. August 2010, 15:00

Die Homepage heißt ja Krauss Grafik. Also gehe ich von aus das es eine Seite für jemanden ist der wie auch immer mit Grafiken arbeitet. Dafür finde ich dort zu wenig, man sieht nur 1 bild auf der Seite. Dadurch lässt sich nicht das können / bzw. die Arbeiten um die die Homepage geht ableiten.
    Hoffe du verstehst was ich meine.

Eine Homepage sollte wiederspiegeln worum es geht ;)

7

Mittwoch, 4. August 2010, 17:47

@Razkoo
    Alles wa unter dem Wasser steht ist reiner Text. Er soll nur angeben was auf der Seite zu erwaten ist.

@iSHOKZ
    Das was du dort siehst ist nur die Startseite (die sollte meiner Meinung nach recht einfach gehalten sein). Im Menüpunkt GRAFIK sowie bei ILLUSTRATIONEN kannst du entsprechende Produkte sehen
    --------------------------------------------------------------------------------
    sucht doch einfach bei Google die Seite um die Funktionen zu sehen (den Link darf ich ja nicht posten)
    --------------------------------------------------------------------------------

Aber meine eigentliche Frage, ob das zuviel weiß ist und ob man den rechten und linken Bereich der Seite einfärben sollt, hat immer noch keiner beantwortet.

8

Mittwoch, 4. August 2010, 17:50

Ich finde, dass du links und rechts vom Content die Farbe vom Logo benutzen solltest. Das ganze ist mir sonst so ein wenig zu monoton und kontrastlos.
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator