Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. September 2010, 14:28

1. Webdesign

Hallo Leute,
    da ich heute bis jetzt nicht gerade viel zu tuhen hatte, hab ich mich mal an mein erstes, einfaches und nicht besonders Webdesign gesetzt.

Dieses ist ein freies Webdesign und ist für keine CMS oder Forumsoftware gedacht.

Ich würde mich über eine Bewertung freuen.

Bewertungsbeispiel:

6|10

+render eingearbeitet
    -Copyright zu groß

Hier die Bildervorschau:
    http://filebeam.com/0aef16d31ef5d16d...1fccb9f294.jpg

2

Samstag, 4. September 2010, 14:44

Okay weils dein 1. ist --> 5 / 10

- Wirkt sehr langweilig
    - keine schönen effekte
    - Render einfach nur draufgeklatscht
    - Copyright finde ich deplatziert

Navi naja weiß nich...

Aber für das erste isses ok :P

mfg hobbeLe

3

Sonntag, 5. September 2010, 17:29

Die Farben passen mMn nicht zusammen (türkis, blau).

Headerschrift is okay (abgesehen vom Sloganschriftzug), wobei man die noch ein bisschen mit Effekten untermalen könnte, da du in dem Design ja sowieso keinerlei Effekte verwendet hast.
    Die Schrift in der Navigation finde ich ebenfalls unpassend, da würde ich nie so abstrakte Schriftarten, sondern eher Standardschriften a la Tahoma, Verdana, etc. oder wenigstens welche nehmen, die an diese angelehnt sind. Außerdem sollte man (wenn man "Standardschriften" verwendet) ab einer gewissen Größe (bzw. "Kleine" :D; so ab 12px) die Kantenglättung ausmachen, da sonst die Lesbarkeit drunter leidet, siehe Copyright.

Ein Render hätte auch gereicht wie ich finde (der oben links; wobei man den unten rechts auch noch lassen könnte), dafür hätte ich dann halt mehr Effekte in das Ganze reingebracht.

Aufbau ist soweit okay, wobei ich den Header eher bündig zur Navigation und dem Inhalt hätte abschließen lassen, wirkt sonst etwas unaufgeräumt wie ich finde.

2/10
    ehemals bLiZzAr

4

Sonntag, 5. September 2010, 17:30

2 / 10 :D

Ist finde ich für ein erstes Design "gut", soll aber nicht heißen, dass es allgemein gut ist.

+ Du hast keine harten Farbverläufe genommen.

- Die Abständen sind noch nicht richtig, versuche z.b die Navigation nach rechts zu schieben, so das Header und Navi in einer Linie links bündig sind.
    - Die Textfarbe ist schlecht. Am besten nimmst du ein hellen grau Ton.
    - Die Render naja super schön sind die nicht, finde die können besser plaziert werden.
    - villeicht bei der Navigation nur die übergeordneten Punkte in der WOW-Schrift machen die anderen mit einer "normalen" Schrift.

Du kannst auch im Hintergrund ein Wallpapper von WOW einbauen. Also das Wallpapper in der Mitte und mit einer Ebenenmaske ausblenden lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes