Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. September 2010, 16:50

3D Vision - Blog Layout

Huhu,
    hier nun mal ein neues Werk von mir - Blog Layout. Ich habe gedacht, da es ja ein Trend ist Filme in 3D zu machen, warum dann nicht auch auf Layouts beziehen? Diesen 3D Effekt habe ich besonders im Header aufgegriffen und ist mal komplett was anderes als man zuvor in meinen Designs vorgefunden hat.

Ich habe das mal in 2 Versionen gemacht:

3D Vision red:

http://timeless93.deviantart.com/art/3D-…timeless93&qo=1

3D Vision blue:

http://timeless93.deviantart.com/art/3D-…timeless93&qo=0
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Besucht mich doch mal auf Deviantart: http://www.timeless93.deviantart.com
    HTML & CSS: 90%

Follow me on:

2

Sonntag, 12. September 2010, 17:25

Header finde ich jetzt nicht so ganz toll, von der Perspektive und der Navigation her!

contentbereich ist ok, bis beim roten dort finde ich die rote farbe bei der typo zu aggressiv!

lg

3

Sonntag, 12. September 2010, 18:17

Also soweit finde ich es schonmal recht solide, auch wenn es für nen Blog meiner Ansicht nach zu wuchtig und schwer wirkt. Auch der Header wirkt zu massiv, auch wenn ich da Konzept dahinter sehr interessant finde.

Auch Farblich denke ich, dass es ein wenig zu agressiv ist, die Farben sollten nicht ganz so grell sein...

Die Schatten sind mir an nahezu allen Stellen zu kräftig, auch das lässt das Design schwerer wirken, die Schatten sollten meiner Ansicht nach sehr viel dezenter eingesetzt werden...

Und zu guter letzt, muss noch dringend was an der Typografie gemacht werden. Lesbarkeit sollte vor Aussehen gehen, d.h. die Content-Schrift muss etwas größer und nen bisserl dunkler...

Aber nen solider Anfang ist gemacht!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

4

Sonntag, 12. September 2010, 18:43

Nette Idee, aber ich denke da kann man noch einiges rausholen.
    Gerade der Header wirkt einwenig eigenartig, die Idee ist wirklich gut, aber die Umsetzung etwas mager.
    Das Rot beist sich zu sehr mit dem Dunkelgrau.

Content und Footer find ich ansonsten ok, dein Layout neigt leider dazu, dass der Header zu viel Aufmerksamkeit bekommt und das wichtigste, der Content, kaum beachtet wird.

5

Montag, 13. September 2010, 08:40

Content und Sidebar finde ich eigentlich sehr okay. Vielleicht im Post die Schriftgröße bisschen anheben?
    Aber der Header, den finde ich jetzt nicht so.
    Vielleicht ganz oben bisschen weiß lassen, dass das so aussieht, als würde er schweben. Das Bild mehr hervorheben (auch das es schwebt) und das Blau bisschen rausnehmen, damit das nicht so imposant aussieht :)