Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. September 2010, 17:55

Prepage

So habe mal vor paar Wochen fürn Clan ne Prepage designt und da ich kein feed dazu bekommen habe poste ich es mal hier , vlt krieg ich hier ja kritik bzw. kommentare.

mfg

_abstracT

2

Samstag, 18. September 2010, 21:33

Die Fontwahl ist dir nicht so gelungen. Wenn du Anfänder bist ist es ganz ok für den Anfang. Jedoch finde ich es generell für ein Clandesign zu Simpel. Tut mir leid.

3

Samstag, 18. September 2010, 22:34

Der Kunde wollte das es simpel gestaltet wird und ich nicht viel machen sollte und so hat es ihm gefallen also genau so wie er es haben wollte die font hat er sich auch ausgesucht.
    Aber t-dem danke für deine Kritik.

4

Samstag, 18. September 2010, 22:39

Hättest du vieleicht dazu sagen sollen, da es sonst irgendwie nicht so rüberkommt und das dann so aussieht als ob du ein Noob wärst.
    Also die Standart-Content-Font ist ja eigentlich nicht serif sondern Sans Serif. :)

5

Samstag, 18. September 2010, 23:11

Jop mein Fehler sorry :)

mehr feed x)

6

Sonntag, 19. September 2010, 11:13

Autsch...
    Also, die Farben sind nicht so schön. So ne knallige Farbe würd ich im Content eher nicht wählen, und dieses "Hell-Orange" von den Navi-Buttons sieht nicht gut aus. Die weiß/grauen Rahmen runden das ganze noch ab...
    Den Header finde ich ganz i.O., also den Schriftzug oben. Die Typographie, also die Wahl der Schriftarten, ist gar nicht gut. Diese Schrift, die du da verwendet hast, sieht nicht gut aus, ich würde eher eine Schrift ohne Serifen verwenden.

Für ne Prepage find ich das ganze übrigens viel zu komplex. Auf ner Prepage steht mMn. ein schönes Logo und ein Text a la "In ein paar Tagen/Wochen/etc findet ihr hier das geilste Projekt überhaupt, habt noch ein bisschen Geduld,..."

Auf ein neues würd ich sagen :zahn_weg:
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

7

Sonntag, 19. September 2010, 13:29

KLingt jetzt vlt. wieder etwas blöd aber der Kunde wollte diese Farben :)
    und das Projekt gab es schon, nur das Clandesign wurde noch nicht gecodet und ich sollte dann halt ne Prepage machen und was in die Navi kommen sollte hat er mir gesagt.
    Naja vlt . wird mein nächstes Design besser.

8

Sonntag, 19. September 2010, 13:48

KLingt jetzt vlt. wieder etwas blöd aber der Kunde wollte diese Farben :)
    Ok..Aber, wenn du vielleicht mal nen Kunden hast, der mit seiner Homepage seine Firma, mit der er Geld verdient, repräsentieren mag, ist es auch deine Aufgabe, ihn von schlechten Ideen abzubringen und ihm Alternativen vorzuschlagen. Manchmal haben die Kunden extrem merkwürdige Vorstellungen, und dann sollte man eben versuchen, sie davon zu überzeugen, dass das keine gute Idee ist.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg: