Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:50

Persönliches Portfolio

Hi Leute,

hab mich mal an ein Portfolio gesetzt. Mache das ganze via Wordpress. Hoffe es gefällt euch, Feedback bei dA auch herzlich willkommen ^^ Und immer schon watchen :P ^^

Werk in neuem Fenster öffnen

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:00

Positiv:
    - übersichtlich, sauber, seriös.
    - klare Aufteilung
    Negativ:
    - es ist zu schlicht in meinen Augen. Dadurch wirkt es sehr langweilig und man hat das Design eigentlich sofort wieder vergessen.
    - Die Scanlines passen absolut nicht ins Schema.
    - Der Dropshadow gefällt mir auch nciht so, ist aber Geschmackssache.
    - Ich persönlich fände kürzere Texte bei "Was ich für sie erledige?" (Das Fragezeichen ist übrigens unpassend) und "Warum gerade ich" besser. So weckst du schneller Aufmerksamkeit. Dann könntest du ja so etwas wie mehr oder so einbauen, wenn du noch ausführlicher werden willst.
    - Das "Logo" ist ohne jeglichen Wiedererkennungswert. Da würde ich mir was anderes einfallen lassen.

Alles in allem geäfllt mir das Portfolio gut. Negatives fällt mir nur leider immer mehr auf ^^
    Es ist sauber und hell. Nur leider auch ein wenig langweilig.

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:50

...

Danke, dass du den Aufbau meiner Seite so ca. 1 zu 1 kopiert hast! Unverschämtheit so etwas!

Headingleiste über der Navigation so wie auf meiner Seite!
    Navigation so wie auf meiner Seite, so ziehmlich exakt so!
    Abstand zum Content wie bei meiner Seite!
    Überschrift über dem Content wie bei meiner Seite!
    Referenzen-Aufbau wie bei meiner Seite!
    Farbwert-Navigation: 1 zu 1

Also dass es sowas hier gibt, ist echt Unverschämt!

Vergleiche: www.finalarts.de
    Ähnlichkeit vor allem auf der Unterseite sichtbar: http://finalarts.de/seiten/?page_id=5

Zitat

Positiv:

Ja meine Rede, da haben mir schon viele gesagt -.-
    Gruß
    Florian Gampert

PS:
    Beim nächsten Mal mal selber kreativ werden!

EDIT:
    Die Dreistigkeit nimmt kein Ende! Ich habe vor 2 Tagen eine eMail bekommen von eben diesem Robin Decker, welcher mich noch gefragt hat, wie man die Gallery auf meiner Webseite macht, und ich habe noch darüber Auskunft gegeben (Codingtechnisch bei Wordpress) jetzt wird mir das auch klar.!
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Blyawon« (6. Oktober 2010, 21:16)

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:57

Danke, dass du den Aufbau meiner Seite so ca. 1 zu 1 kopiert hast! Unverschämtheit so etwas!

Headingleiste über der Navigation so wie auf meiner Seite!
    Navigation so wie auf meiner Seite, so ziehmlich exakt so!
    Abstand zum Content wie bei meiner Seite!
    Überschrift über dem Content wie bei meiner Seite!
    Referenzen-Aufbau wie bei meiner Seite!

Also dass es sowas hier gibt, ist echt Unverschämt!

Vergleiche: www.finalarts.de

Zitat

Positiv:

Ja meine Rede, da haben mir schon viele gesagt -.-
    Gruß
    Florian Gampert

PS:
    Beim nächsten Mal mal selber kreativ werden!

Ich muss hier Blyawon definitiv zustimmen!
    Ich kenn ihn selbst schon ziemlich lange und auch seine neue Website. Beim ersten Anblick deines Designs habe ich auch sofort Parallelen zu Blyawons Portfolio festgestellt.
    Tut mir leid, aber sowas geht garnicht. Ich denke mal da spreche ich nicht nur für mich. Designs kopieren und/oder nachmachen is mitunter das Unverschämteste und Niveauloseste, was man als Designer machen kann.
    Wie Blyawon schon sagt: Werde selbst kreativ und mache keine anderen Designs nach.

MfG,
    Basti

Skills: xHTML, CSS, PHP, MySQL, JavaScript, Java

5

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:26

Das witzige ist, dass im "Original" alles gemacht wurde, was ich in der "Kopie" vermisst habe. ^^
    Naja, schade um die Zeit, dei ich mir genommen habe.

6

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 16:35

Also ich finde das wiedermal schade. Inspiration ist ok, das ist auch legitim, aber diese Arbeit ist schon fast grenzwärtig. Leute machen sich wochenlang gedanken über ein super Konzept, stecken wirklich viel Arbeit da rein und du kopierst das zum größten Teil und gibst das als deine eigene "Idee" aus. Wenn du die Inspirationsquelle dazugeschrieben hättest, wäre das noch halbwegs legitim gewesen, aber das hat die Grenze ein bisschen überschritten. Tut mir leid, dein Ansehen ist bei mir gesunken. :(

Gruß
    TSpawN

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator