Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Oktober 2010, 00:23

Portfolio

Hallo!

Habe noch nie ein Portfolio verwirklicht, habe für mein Onkel mal dieses Design angefangen, mich dann aber entschlossen es umzufunktionieren und habe in den letzten Tagen wieder daran gearbeitet. Würde mich über Feedback, Verbesserungsvorschläge und Weiteres freuen, bevor ich meinem Freund es zum coden gebe.

Spriter

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

2

Samstag, 9. Oktober 2010, 14:21

ISt ganz in Ordnung.
    Für meinen Geschmack ist es allerdings im Gesamtbild zu dunkel. Dadurch wirkt es so "unheilschwanger", was ja ein Gefühl ist, das du mit deinem Portfolio nicht vermitteln möchtest. Dazu noch das Photo xD. Die Navi gefällt mir soweit ganz gut, allersings ist dieses schwarze Dreieck ehr unpassend, das solltest du lieber rausnehmen und dafür diesen oberen Kasten ein wenig mehr leuchten lassen oder so. Der Rahmen vom Content gefällt mir gut. Etwas worüber du dir Gedanken machen solltest ist, ob du wirklich News produzierst, also hast du die Zeit und die Lust jeden (2ten) Tag einen Eintrag in deinem Portfolio zu machen und ist das überhaupt zweckmäßig?
    Zum SChluss nochmal zu diesem Design is a Passion (verzeih mir das) Sch*** - unkreativer gehts in meinen Augen nicht, deswegen sind solche Sprüche für ein Portfolio ungeeignet, da sie absolut nichts aussagen und zum Auge rein und zum Hinterkopf wieder rausgehen xD
    Und bei Impressum etc. hätte ich evtl. auf einen Verlauf verzichtet, das macht das Design am Ende nur langsamer und wirkt schwerer.

3

Samstag, 9. Oktober 2010, 14:35

Der Text is momentan gesamt nur Platzhalter. Das dunkle - joar.. is Geschmackssache ich weiß, dass viele das nicht mögen, aber mir gefällt die Farbe irgendwie. Das Foto ist auch nur Platzhalter, eigentlich logisch, und das mit den News ist richtig. Denke werde daraus eher "About me" machen. Danke für die Kritik.

kann man Schönes bauen.
    "

4

Samstag, 9. Oktober 2010, 15:33

Also das Interface trifft zwar nicht meinen Geschmack, allerdings sieht die Umsetzung ganz gut aus - daran hab ich nichts zu beanstanden.

Was allerdings garnicht geht ist der Content:
    • Eine Gestaltung des Contents ist praktisch nicht vorhanden
    • Farbgebung ist alles andere als Erginomisch... Dunkelgrau auf Hellgrau ist denkbar schlecht um Texte gut rüberzubringen, der Kontrast zwischen beiden Farben ist viel zu gering

Auch der Font-Effekt ist Footer sorgt leider dafür, dass er nicht mehr leserlich ist...

D.h. gute Anfänge sind gemacht, aber mit kommt noch sehr unfertig vor... bitte unbedingt weiter dran arbeiten und dann hier nochmal reinstellen, würde mich sehr interessieren, was draus wird :thumbup:
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

5

Samstag, 9. Oktober 2010, 15:52

Okay der Content Kontrast ist echt mies. Genauso wie das mitm Footer. Werd mich nochmal ranmachen! Danke!

kann man Schönes bauen.
    "