Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 16:15

creativefx

Moinsen,
    Also ich habe schon vor ein paar Wochen oder so das Design erstellt und dachte mir jetzt mal das ich mal nachfrage wie ihr so das simple Portfolio Design von mir findet!

dA: http://rollingartist.deviantart.com/art/…FX-v1-175822373
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Ole Sondermann

creativefx.de ~ A Part of Dreams

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terra« (30. Oktober 2010, 16:20) aus folgendem Grund: Link zur fertigen Website entfernt! Promo bitte nur im dafür vorgesehenen Bereich unter Einhaltung der Regeln!

2

Samstag, 30. Oktober 2010, 17:31

Erlich gesagt, find ich es einfach nur langweilig. Sieht ja nur nach Text auf buntem Hintergrund aus. Ein paar Spielerein oder Effekte täten schon ganz gut.

3

Samstag, 30. Oktober 2010, 17:50

Effekte wollte ich mittels Javascript noch einbauen, was jetzt auch nicht mehr juckt da der Livelink raus genommen wurde und ich es später nicht demonstrieren kann...
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Ole Sondermann

4

Samstag, 30. Oktober 2010, 22:48

Normal sage ich das nicht aber das ist zu einfach gestrickt. Mit einem Portfolio will man sich darstellen und da sollte schon etwas mehr dahinter sein als es im Moment ist.

5

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:56

Normal sage ich das nicht aber das ist zu einfach gestrickt. Mit einem Portfolio will man sich darstellen und da sollte schon etwas mehr dahinter sein als es im Moment ist.

in gewisser weise hast du ja recht aber es geht ja um die werke und nicht um die hp selber

jedoch ist das wirklich viel zu einfach, wie lange biste da denn gesessen? 5min? :S

6

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:45

Finde ich nicht gut, minimalistisch war gestern, mir ist das viel zu schlicht, da fehlt einfach was.
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

7

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:13

Hach ja. Kannte dich mal von Dark-Design oder so .. :)

Keine Ahnung wie du da hießt aber der Name Ole Sondermann sagt mir was. :)

Design ist nicht so gelungen eigentlich nur Schrift. Aber für minimalisten richtig coool.

8

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:08

Also ich das Design gemacht habe, habe ich mich gefragt "Was willst du mit dieser Website zeigen?" Ich wollte nicht zeigen dass ich ein Grafiker bin sondern ein Webdesigner bin. Und da kam schon die nächste Frage: "Was genau will ich zeigen?" Genau, wollte ich nicht meine künste als Grafiker zeigen sondern ehr auf den Quelltext achten und auf die Effekte auf Javascriptseiten (welche noch folgen)...

Deswegen habe ich mich für dieses minimalistische Design entschieden... Es zeigt zwar nicht das ich der non plus ultra Grafiker bin, aber sie wird zeigen das ich Erfahrung habe im Bereich Webdesign.

Kleiner Abstecher zum Thema: Grafiker & Webdesigner

Ein Webdesigner ist ein komplett Paket, d.h. er erstellt das Design in Beispielsweise Photoshop und setzt dieses dann noch in HTML und bzw. passt es einem CMS an.

Ein Grafiker ist dort nur auf dem grafischen Teil der Arbeit fixiert, d.h. der Grafiker könnte das Design erstellen und alle Grafiken anderer Art. Aber setzt seine Webdesigns nicht selber um!

EDIT: @cre4tiv3
    Ist deine Frage auf die Arbeit in Photoshop gestellt oder im gesamten? In Photoshop habe ich nicht lang gebraucht, warum auch? Mehr wollte ich nicht erreichen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Ole Sondermann

9

Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:23

Ja, aber du solltest dich trotzdem gut verkaufen...Wenn du ein Webdesigner bist, sollte deine eigene Seite zeigen, was du drauf hast. Nicht jeder macht sich die Mühe, die Referenzen anzusehen, wenn ihn das Design vom Portfolio schon nicht überzeugt. Sieh dir mal die Portfolios von bekannten / erfolgreichen Webdesignern und Agenturen an.. Die sind auch nicht so simpel, und das hat guten Grund. So ein Portfolio wie du vorstellst, kann doch jeder designen, da es ja nur aus Text besteht.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

10

Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:28

Ja, aber du solltest dich trotzdem gut verkaufen...Wenn du ein Webdesigner bist, sollte deine eigene Seite zeigen, was du drauf hast. Nicht jeder macht sich die Mühe, die Referenzen anzusehen, wenn ihn das Design vom Portfolio schon nicht überzeugt. Sieh dir mal die Portfolios von bekannten / erfolgreichen Webdesignern und Agenturen an.. Die sind auch nicht so simpel, und das hat guten Grund. So ein Portfolio wie du vorstellst, kann doch jeder designen, da es ja nur aus Text besteht.

Naja es gibt auch erfolgreiche Agenturen ohne aufwendige Website, die aber trotzdem gut aussehen. (Beispiel www.oktober.de) Aber wenn man schon ein simples Design macht, sollte meiner Meinung nach die Typografie überzeugen, was bei dem Design nciht so wirklich der Fall ist.

11

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:05

Eine gutaussehende Website muss ja auch nicht "aufwändig" sein ;)
    Aber dein Beispiel zeigts ziemlich gut - die Agentur da hat verschiedenen Content auf der Startseite...Und nicht einfach nur einen einzigen langweiligen Text.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

Verwendete Tags

creativefx

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator