Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. November 2010, 14:36

[WIP] Blog-Design

Guten Tag zusammen,

da ich ja mit eurer Hilfe mein erstes Blog-Design perfektionieren konnte, wollte ich auch diesmal wieder eure Meinungen einholen.

Das Design liegt schon länger rum, hatte bisher nur keine Zeit daran weiter zu arbeiten. Da ich mich jetzt aber wieder intensiver drum kümmern möchte, stell ich es euch einfach mal vor. :D

Und da muss ich auch schon selber Kritik ausüben dran, denn das einzige was mich bisher stört ist der Hintergrund des Mainbereiches. Ich finde der Kontrast zum Background ist einfach zu stark und kann mit der Zeit stark auf die Augen gehen.

Nun wollte ich aber kein einfachs Grau nehmen. Daher bin ich mal auf eure Ideen gespannt. Aber genauso auf viele konstruktive Kritiken um wieder das beste rauszuholen.

Ich bedank mich schonmal im Voraus.

Gruß Thera

2

Mittwoch, 3. November 2010, 16:34

meiner meinung nach passt das alles ncht zusammen, weder farben noch formen oder efx. das ist mein subjektives empfinden, da ich auch nichtr wirklich fimr in sachen webdesign bin sage ichdir dies als laie. und ohne dir nahe treten zu wollen, aber es schoaut doch alles etwas zusammen kopiert aus aus anderen designs, kann das sein?

3

Mittwoch, 3. November 2010, 16:42

Naja, zusammenkopiert. In irgendeiner weise ist heute alles zusammenkopiert.

Aber ich verstehe was du sagen willst. Im Grunde, klar man sieht sich andere Designs an, an dem einem gefällt mir das anderem das. Allerdings versuch ich schon meinen eigenen Stempel dem aufzudrücken und nicht nur copy + paste.

Ich meine ich nehm deine Kritik, auch wenn wie du behauptest sie nur laienhaft ist, sehr ernst. Schließlich kommt es nicht drauf an ob man die riesen Ahnung hat oder nicht. Jeder hat ein Stück, grad in solch einem Forum, Ahnung von Farben, Formen etc.

Denoch würden mich weitere Meinungen interessieren.

Und zu nah treten tust du mir absolut nicht nur weil du deine Meinung äusserst. ;)

4

Mittwoch, 3. November 2010, 16:43

Das sieht einem bereits exisitendem sehr ähnlich nicht 100% gleich aber finde das irgendwie auch schon inder existierenden Version doof. Also ich mag das nicht.
    Wobei dann auch noch dazu kommt, dass du nur die Hälfte hast. Was wenn ein Bild in den Artikel eingebunden wird.
    Oder wie sehen die Schriften der Artikel aus? ..

Mach es erstmal ganz fertig und dann poste es nochmal..
    WIP schön und gut aber bis jetzt beeindruckt es mich noch nicht so sehr.

5

Mittwoch, 3. November 2010, 17:04

Vom Hintergrund her finde ich es nichtmal schlecht. Der Aufbau könnte noch etwas verändert werden. Aber das ist eben Geschmackssache dem einen gefällts dem anderen nicht. Was mir nicht so gefällt ist der Content da sollten doch die Ecken alle gleich sein. Twitter und RSS sieht nicht gut aus wie sie im Moment gestaltet sind. Schneid sie nicht so ab.

Da es aber erst ein WIP ist muss man dann mal schauen wie es aussieht wenn du fertig bist.

6

Mittwoch, 3. November 2010, 17:32

Das ganze Design ist abgeguckt!
    Da 0% Eigenkreativität drinn steckt bewerte ich das nicht.
    :banned:

7

Mittwoch, 3. November 2010, 17:44

Vom Hintergrund her finde ich es nichtmal schlecht. Der Aufbau könnte noch etwas verändert werden. Aber das ist eben Geschmackssache dem einen gefällts dem anderen nicht. Was mir nicht so gefällt ist der Content da sollten doch die Ecken alle gleich sein. Twitter und RSS sieht nicht gut aus wie sie im Moment gestaltet sind. Schneid sie nicht so ab.

Da es aber erst ein WIP ist muss man dann mal schauen wie es aussieht wenn du fertig bist.

Inwiefern würdest du denn den Aufbau verändern?

Gut das mit den Twitter und RSS Icons, ich wollte sie nicht einfach da so hingeklatscht aussehen lassen. Daher dachte ich ein wenig versteckt mit Mouseover effekt (Glow) an eine dezente platzierung.

Meinst du jetzt das 2 ecken abgerundet sind und 2 eckig?

Das ganze Design ist abgeguckt!
    Da 0% Eigenkreativität drinn steckt bewerte ich das nicht.

Naja, dann hätte man sich den Beitrag auch sparen können wenn du der Meinung bist, aber ok.

8

Mittwoch, 3. November 2010, 20:53

ohman das sieht mir viel zu sehr nach "mystique" aus :P
    mach was eigenes... das sieht doch jeder der das andere design kennt das du darin keine eigenen ideen hineingebracht hast!

Fang am besten nochmal von vorne an...

MfG hobbeLe

9

Donnerstag, 4. November 2010, 11:06

Ohja, so was kann ich absolute nicht leiden.

Hier das Original:
    http://wordpress.org/extend/themes/mystique
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

10

Donnerstag, 4. November 2010, 18:13

Nagut, wenn ihr der Meinung seid ich hätte nur copy+paste gemacht werde ich mich ransetzen und einige dinge verändern.

Ich möchte trotzdem klarstellen das ich NIEMALS willkührlich kopiere und dies als eigene Kreation anpreise und ob ihr es mir glaubt oder nicht, sei euch überlassen. Aber ich kannte das Design nicht. Was vielleicht damit zusammenhängt das ich Wordpress noch nie eingesetzt habe. Aber ich denke da kann ich erzählen was ich will, man denkt sich eh seinen Teil.

Aber nun gut, ende. Ich denke zum Wochenende steht eine neue Version hier zur schau!

11

Freitag, 5. November 2010, 13:00

OMG nur weil er sehr viel übernommen hat ist er gleich wieder ein Verbrecher. Ich kann sowas nicht ab! Ich selber habe auch so Angefangen habe sehr viel abgeschaut... aber nichts kopiert sondern nur nachgemacht und damit lernt man! So dann mal zu deinem Design...

Den Hintergrund finde ich schrecklich.. vlt. mehr sowas?:
    http://www.brusheezy.com/Patterns/1491-C…mask--Seamless-

Der Übergang von Topbar zum Hintergrund ist auch nicht wirklich gelungen, vlt. dort mit nem Schlagschatten von der Topbar versuchen...

Title/Logo ist ja noch WIP das Design

S.-B. gut untergebracht würde ich persönlich nur einwenig kleiner machen.

Die Schrift auf dem grünen Grund sollte nochmals überarbeitet werden vlt. mit dem schatten nach innen? Und einer passenden Farbe dann...
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Ole Sondermann

creativefx.de ~ A Part of Dreams

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator