Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 22:12

0815-Webdesign

Tja ich habe mich mal wieder ran gewagt. Nicht spektakuläres, aber in meinen Augen doch ganz passabel.

Die Website ist für eine fiktive DJ-Formation namens LOREMIPSUM.
    Ich habe hier Wert auf handwerkliche Solidität(Gibt es das Wort?) gelegt und leider weniger innovatives gemacht.

Viel Feedback bitte. :)

2

Freitag, 10. Dezember 2010, 22:27

Vom Aufbau her gut, grafisch auch ganz passabel (die Effekte sehen großteils zwar noch nicht so toll aus), aber die Typografie ist leider alles andere als gut. Ich verweise jetzt einfach mal auf die vielen guten Blog - Artikel, die du mit Google - Suchbegriffen a la "webdesign typography" etc. findest. Setz dich damit auseinander, denn eine Typografie ist im Webdesign eigentlich das wichtigste (wird aber dennoch oft vernachlässigt).
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

3

Freitag, 10. Dezember 2010, 22:46

Tja, ich habe mich bereits damit auseinandergesetzt. Es scheint allerdings nicht zu fruchten. Wäre schön, wenn du genau aufschreiben würdest, was ich falsch gemacht habe.

4

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:53

Zu viele Rottöne, die sich stechen.
    Zu viele Lichteffekte, die sich beisen.
    Die Typo im ganzen ist auch eher unglücklich gewählt.

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:47

was ich persöblich als sehr störend empfinde sind die übermässigen lightdots, 2 much. wen du sie nur im header machst ode rin der navi ok.

6

Montag, 13. Dezember 2010, 20:27

Ich habe mal ein Update gemacht.

Wäre trotzdem schön, wenn du deine Ratschläge noch konkretisieren könntest razkoo.

V1

V2

7

Montag, 13. Dezember 2010, 21:29

Ok, ich werd dir morgen oder so mal nen detaillierteren Artikel schreiben. Ich mach das halt ungern, weil ich der Meinung bin, dass es genügend verständliche Quellen gibt, die man bei Google findet, aber was solls..
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg: