Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 07:09

Simple Blogdesign

Hallo, ich möchte euch mal von mir ein Blog-Design zeigen, das wäre das Design für meine private Webseite:

http://www.finalarts.de/seiten/wp-conten…allog_gross.png

Ich will die Seite sehr schlicht und Text-bezogen haben, ich würde gerne eure Meinung dazu hören, und vorallem Verbesserungsvorschläge, viele finden es langweilig, die ich gefragt habe, mir gefällt es komischer Weiße :D, es ist ein bisschen an den Stil meiner Webseite finalarts angelegt.

Ahja, die Vorschau ist verkleinert.

Gruß
    Blya
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blyawon« (16. Dezember 2010, 07:09)

2

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 09:11

hm ... also ich finde es nicht unbedingt langweilig. Es gibt heutzutage so viele langweilige Layouts. Vor allem bei Blogs .. geht es ja auch um den Inhalt. Was mich eher stört ist dieses heftige Cyan!!!! Grau, Schwarz, aber warum Cyan? Vor allem wenn der Hintergrund einen ganz anderen Farbton hat, so dass sich das Ganze fast schon leicht sticht.

Ganz durchstiegen habe ich auch dein Konzept noch nicht. Da gibt es mal Boxen, die hören gerade auf, dann gibt es diese "Schleifenbox". Dann wiederum sehe ich das Element Pfeil oder Dreieck sonst nirgends ..
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:55

Ich kann mich der Meinung von Flügel eigentlich nur anschließen.

Es ist für ein Blogdesign vollkommen in Ordnung, dass es schlicht ist und dadurch vielleicht langweilig wirkt. Aber was in meinen Augen auch gar nicht geht, ist dieses Cyan. Es sticht einfach zu sehr und isz viel zu grell. Ich würde das Ganze einfach in ein passendes Hellblau ändern, welches dann wiederum angenehm wirkt.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:00

Also mir gefällt das design sehr gut nur ein paar dinge finde ich personlich nicht so passend als erstes die buttonsleiste schwarzund fertig ich würde eine kontur einbauen.Zweiten die kleine button finde ich nicht schön würde ich alle abgerundet machen so wie die von facebook und co.rittens wie schon gesagt worde das cyan
    www.fv-sign.de

Portfolio coming soon
    Status 0%
    nach virus attacke alles verloren

Besuchen Sie mich bei

DeviantART

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:57

Ich kann mich auch nur dem anschließen, was die Vorposter zu sagen hatten.
    Das Cyan passt nicht wirklich zum Hintergrund. Und ich denke der Footer ist auch noch Ausbaufähig.
    Doch Allgemein ein gelungenes Design!

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:20

Hey,
    also ich hätte mir von dir ehrlich gesagt mehr erwartet :P
    Allgemein finde ich ist da zu wenig kontrast, vorallem bei dem hellblau auf weißem Hintergrund. Ganz schlecht finde ich auch die hellblaue Box unter dem "Lorem ipsum dolor"...Vielleicht liegt es aber auch nur an der Farbe.
    Im Footer finde ich die Eingabefelder schlecht. Eingabefelder sollte man nie grau machen, weil so manche DAU dann denken würde, das Feld wäre inaktiv. Die Symbole von den sozialen Netzwerken finde ich auch nicht so toll, warum haben die so einen unschönen Border? Es gibt doch soo viele gratis iconsets, die toll aussehen.
    Ich finde es gut, dass du auf unnötige Effekte verzichten willst, aber ich finde es ist nicht so gut umgesetzt. Es gibt viele kleine / winzige Details, die man nicht direkt wahrnimmt, aber die ein Design gleich viel attraktiver machen, ohne dass es vom Inhalt ablenkt...

PS: Akzeptier mich doch mal bei msn :P
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator