Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:13

Red-Gray Portfolio Design [Preview]

Hallo liebe Community,

nach langer ... sehr langer Zeit habe ich mich mal wieder an was Grafisches ran gewagt.

Das ist nun erstmal eine Beta Version, ich bitte um Kommentare, Bewertungen und Verbesserungsvorschläge.
    Wenn es dann in der Final Version ist, werde ich es Umsetzen.

Feedback, Verbesserungsvorschläge bitte. ;)

2

Montag, 27. Dezember 2010, 00:45

Auch wenns jetzt etwas dramatisch klingt, aber meiner Ansicht nach, lohnt es sich nicht, an dem Design weiter zu arbeiten.

Es ist einfach nicht durchdacht... es fehlen wichtige Elemente (wie z.B. Heißt hier Seite? Logotype?) und die Contentpräsentation ist wirklich eher suboptimal. Tut mir leid, aber nen paar Boxen mit Icons und nen bisserl Text drin, sind noch kein Webdesign, dazu bedarf es noch ein wenig mehr.

Das ist jetzt echt nicht böse gemeint und ich möchte dich auch nicht demotivieren. Wir haben hier im Board super Tutorials und im Workshop-Bereich auch nen paar Webmaster-Tips die sich mit den Grundlagen des Webdesigns befassen. Ich denke, wenn du dir diese einmal anschaust und beherzigst, wirst du schon nen gewaltigen Sprung nach vorn machen können. Also mach bitte auf jeden Fall weiter!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:51

Ich sehe das ganz wie mein Vorposter.

In deinem Webdesign kann ich keinen Header finden. Die Gestaltung des Contents ist auch sehr schwach, da ich dort nur 3 Boxen mit immer den gleichen Links vorfinde. Die Navigation hättest du schon ein wenig mehr konkretisieren können und nicht überall nur HOME stehen lassen sollen. Wenn ich mich nicht täusche ist zwischen den Boxen nicht einmal derselbe Abstand und die Trennlinien zwischen Icons und den Links sollte auch jeweils auf der gleichen Breite sein. Der Hintergrund ist auch nicht das Wahre, da er nicht mehr als ein Grauton mit einem unpassenden Splatter-Brush ist.

Ich hoffe, dass du dich vielleicht nochmal an das Design ransetzt und einiges noch veränderst.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:49

Ich sehe das ganz wie mein Vorposter.

In deinem Webdesign kann ich keinen Header finden. Die Gestaltung des Contents ist auch sehr schwach, da ich dort nur 3 Boxen mit immer den gleichen Links vorfinde. Die Navigation hättest du schon ein wenig mehr konkretisieren können und nicht überall nur HOME stehen lassen sollen. Wenn ich mich nicht täusche ist zwischen den Boxen nicht einmal derselbe Abstand und die Trennlinien zwischen Icons und den Links sollte auch jeweils auf der gleichen Breite sein. Der Hintergrund ist auch nicht das Wahre, da er nicht mehr als ein Grauton mit einem unpassenden Splatter-Brush ist.

Ich hoffe, dass du dich vielleicht nochmal an das Design ransetzt und einiges noch veränderst.

MfG Grievous

/sign