Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:27

Dreamcast

Ich habe wieder ein neues Design erstellt, welches ich für mich persönlich gemacht habe.

Ich hoffe es gefällt euch und ich freue mich über jede konstruktive Kritik. :D

Werk in neuem Fenster öffnen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devil_« (6. Januar 2011, 21:27) aus folgendem Grund: Ergänzung

2

Freitag, 7. Januar 2011, 15:58

Die Grundgestalt und erste gute Ansätze sind durchaus vorhanden. Ich gebe dir hier nur einmal ein paar kleine Kritikpunkte an denen du vielleicht nochmal etwas ändern solltest und uns später dann noch mal wenn du willst eine verbesserte Version präsentieren kannst. Im Headerbereich steht der Titel einfach nur einsam dar in einem weißen Ton. Das solltest du noch ein wenig aufpeppen. Der Hover-Effekt in der Navigation ist nicht so vorteilhaft gewählt besonders wegen der blauen Schrift. Insgesamt ist die blaue Schrift wie in den Überschriften ungünstig gewählt, da sich diese auf blauem Hintergrund befindet und das dadurch einen sehr geringen Kontrast hat. Ansonsten bleibt mir als weiteres wichtiges Kriterium noch der Footer übrig. Die Icons der Social Networks sind mit diesem blauen Farbton ebenfalls nicht gut gewählt und außerdem ist im Footer noch ziemlich viel leerer Platz. Du solltest insgesamt mehr Kontraste in dein Webdesign bringen.

Aber die Ansätze sind alle schon ersichtlich und du solltest daran weiter arbeiten.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

3

Freitag, 7. Januar 2011, 18:23

Vielen Dank für das nette Kommentar. :party:

Ja, da hast du schon recht ich sollte mal von dem Stil wegkommen, dass ich so ziemlich alles in blau erstelle. :rolleyes:

Aber ich werde auf jeden Fall schauen, dass ich deine Vorschläge beim nächsten mal umsetzen werde. :D

4

Freitag, 7. Januar 2011, 20:53

dadurch dass alles so in blau is wirkt das design auch monton mMn
    die arrows wollen mir auch nicht so ganz gefallen irgendwie
    der rest ist ziemlich nice :thumbup:

5

Samstag, 8. Januar 2011, 10:05

Danke für dein Kommentar. :party:

6

Samstag, 8. Januar 2011, 11:59

Also ich finde das Design in der Thumbnail nicht schlecht doch als ich voller Erwartungen auf das Bild geklickt habe, wurde ich einfach enttäuscht. Ich finde das die Idee geil ist aber die Umsetzung ist dir nicht so wirklich gelungen. Du solltest auch vieleicht das ganze nicht so blau gestalten. Ausserdem ist mir aufgefallen das du eine eigenartige Schriftart benutzt. Versuche es mal mit Helvetica oder Helvetica Neue, wenn du die Einstellungen auf "Scharf" hast oder Tahoma oder Arial wenn du die Einstellungen auf "Ohne" hast.
    Der Header ist eigentlich ganz schon nur musst du das ganze so platzieren, dass die Schrift möglichst horizontal als auch vertikal zentriert ist.

mfg :)

7

Montag, 10. Januar 2011, 08:55

Nette farben! der hover passt leider nicht, und im Header da fehlt der pepp! andere schriftart /farbe und paar effekte !

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator