Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:24

Portofolio/WebDesign

oder wie man den Thread nennen mag. Nun ja ich habe mich mal wieder einmal mit das erstellen von diversen Dingen beschäftigt und irgendwie machts mich nicht glücklich, denn wenn man keine Ahnung hat, macht es einfach kein Spaß. :rolleyes:

Jedenfalls versuche ich immer noch krampfhaft eine neue Internetseite für mich zu erstellen. Ich habe mir auch nen Programm zugelegt wo man schrieb "Kinder leicht". :rolleyes:

Naja jedenfalls sieht das, was ich produziert habe so aus. :D

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:33

Was für ein programm benützt du wenn ich fragen kann???
    www.fv-sign.de

Portfolio coming soon
    Status 0%
    nach virus attacke alles verloren

Besuchen Sie mich bei

DeviantART

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:35

Und... wie hiess das Programm?

Also, so wies da is gefällt es mir gar nicht.
    Da fehlt so ziemlich alles.

Am besten du lädst dir Gimp runter oder kaufst dir Photoshop und dann googelst du Web Besign Tutorial, um dir die grundlegenden Techniken zu erlernen.
    Ausserdem hast du dir mit Webdesign gerade einen der schwierigsten Bereiche ausgesucht ;)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

4

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:48

Zitat

Was für ein programm benützt du wenn ich fragen kann???

Photoshop. ;) Bzw. dieses Programm was ich mir mal käuflich erworben habe heißt Magix Web Designer 6. :rolleyes:

Zitat

Da fehlt so ziemlich alles.

Joa ist ja auch noch nicht fertig. ;)

Zitat

Am besten du lädst dir Gimp runter oder kaufst dir Photoshop und dann googelst du Web Besign Tutorial, um dir die grundlegenden Techniken zu erlernen.

Habe Gimp und Photoshop brauch ich mir nicht kaufen, gab es zu meinen Grafiktablet dazu. ;) Ansonsten habe ich nicht die Zeit mich mit den ganzen Homepage SchnickSchnack zu beschäftigen, ich kann mir nicht alle Themen angucken. In Sachen Kunst und Malerei, gibt es schon genug zu hmmm lernen. ;)

5

Sonntag, 9. Januar 2011, 23:19

Dann verstehe ich nicht warum du das design dann postet wenn du weisst das noch alles fehlt ?(
    www.fv-sign.de

Portfolio coming soon
    Status 0%

Besuchen Sie mich bei

DeviantART

6

Montag, 10. Januar 2011, 07:44

Zitat

Dann verstehe ich nicht warum du das design dann postet wenn du weisst das noch alles fehlt

Na wenn ich das Ding fertig hätte gehabt und es so zu sagen hmm "Mist" aussieht hätte ich wieder nochmal von vorn beginnen müssen, so zeigt man sein halbfertiges Design und muss nicht alles nochmal neu machen, sondern nur den angefangenen Teil. ;)

Aussderdem weiss ich noch garnicht was ich alles noch so bauen muss, denn wie schon geschrieben "Ich habe keine Ahnung". Aber anscheinend meinen wohl einige das man wenn man hier was postet in diesem Thema gleich alles kann. :rolleyes:

7

Montag, 10. Januar 2011, 08:06

Von OjiS@n
    Aussderdem weiss ich noch garnicht was ich alles noch so bauen muss,
    denn wie schon geschrieben "Ich habe keine Ahnung". Aber anscheinend
    meinen wohl einige das man wenn man hier was postet in diesem Thema
    gleich alles kann.

Das habe ich nicht gemeint wir sind schon da um zu helfen wenn ein künstler nicht weiter kommt nur du hast dich nicht so gut ausgedrückt finde ich.Du sollstet wenn du nächstenmal ein design postet schon etwas mehr designen so das wir auch ein gutes feedback abgeben können.
    Mach einfach weiter um wir werden dir helfen.
    www.fv-sign.de

Portfolio coming soon
    Status 0%

Besuchen Sie mich bei

DeviantART

8

Montag, 10. Januar 2011, 08:47

Von der idee her nicht schlecht, nur die umsetzung, da fehlt der pepp! gl weiterhin
    kleiner tipp: schau dich mal bei deviantart um oder hier, da sind einige gute Portfolio , lass dich inspizieren :D

9

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:22

Ich habe mich schon desöfteren inspirieren lassen, bei Templates die man kaufen kann. ;)

Die sahen alle so in diesem Stil aus. Ich habe eine Sache im Kopf von meiner Seite nur das umsetzen das kann ich nicht. Wie schon gesagt in Punktu Webseitengestatlung/ Layout bin ich eine totale Niete, gib mir Vorlage für ein Portrait und ich mache dir darauß was, aber bei WebDesign habe ich kein Plan.

Meine Ideen:

- Hintergrund dunkel, eventuell Holz oder ein dunkler Malgrund
    - Canvas Mittelgrund (Wo drauf Texte und eventuell Bilder zu sehen sind
    - Grafiken wie Logo (Mein Logo), Pinsel, Farbtöpfe, Bleistifte, Buntstifte, Kreiden (damit man das Gefühl bekommt Kunstseite)
    - Elegante Typo
    - Galerie eventuell Bilder gezeigt in Bilderrahmen......
    und und und.....

Aber diese Sachen alle unter einem Hut zu bekommen, das kriege ich nicht hin. ;(

10

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:12

Zu dem Design sage ich jetzt nichts, wurde ja schon alles fast gesagt, finde es aber nicht schlecht.

Mir ist da so eine Idee gekommen. Wie wäre es damit, wenn du deine Webseite auf einem richtigen Blatt Papier malst? - So richtig aufwendig mit einer Landschaft im Hintergrund, und einzelnen Skizzen, denke das könntest du sehr gut, und vor allem wäre das dein eigener Individueller Stil. Nichts in Photoshop machen, einfach alles selber malen, mit Acryl oder was man da verwenden kann.
    Dann einscannen und Coden.

Was hälst du davon?

Gruß
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

11

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:20

Ich finde deine Idee nicht schlecht. Aber erstens finde ich scannen die Scanner nicht so genau wie das original gezeichnete bzw. gemalte Bild, denn kenne ich bei meinen Bildern. ;)

Nun ja die Frage wäre dann wer codet das? Ich kann das nicht. ;)

12

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:34

Ja, wennde magst, und mir Zeit lässt, kann ich dir das fix umsetzen wenn du magst, oder du nimmst das eine Programm was du dir da gekauft hast.

13

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:37

Nun ja muss ich erstmal sehen wie ich das hmmm umsetze eine Seite zeichnen bzw. malen. Das Problem was ich halt habe ist die Zeit denn die ist nur begrenzt und so ein großen hmmm Aufriß um eine Internetseite wollte ich auch nicht machen.

Aber deine Idee ist seeehr gut. :party:

14

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:41

Kannste dir ja dann noch zusätzlich an die Wand hängen^^

15

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:27

Ich habe nochmalig was versucht so in dieser Art finde ich sowas nicht schlecht. Jetzt fehlen noch Pinsel bzw. Bleistifte und ein paar Zeichnungen von mir. :D

und noch eine Sache wo ich sagen könnte würde mir gefallen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OjiS@n« (11. Januar 2011, 19:27)

16

Mittwoch, 12. Januar 2011, 00:41

Ojisan Versuch doch mal eher eine seite im stile eines Zeichen Brettes zu machen oder einer Leinwand die in der Butanik Steht als Content Bereich und ein Farb Brett als Navigation . Das passt zu einem Zeichner wie du es bist eher als den mist den du dort zeigst . Sieht wie nichts ganzes und nichts halbes aus .

Du warst zwar noch nie wirklich gut darin aber auch du solltest nach all der zeit wissen das man diese Website Generatoren alle samt in den Sonder müll Schmeißen kann !
    Here i come , here comes SpeedRacer ! Im a Demon on Wheels !

17

Mittwoch, 12. Januar 2011, 09:50

:rolleyes: Wie schon gesagt bei solchen Sachen stelle ich mich total glatt an. :rolleyes:

Aber ich versuche nochmalig was zu basteln. :thumbup:

18

Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:00

@Kalck.frei:
    Ich will ja nichts sagen, das 2. sieht doch schon richtig gut aus.

19

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:58

Ja schon was ich aber meinte ist das es eher auf das abgestimmt werden sollte was er tut , und soweit ich mich erinnere ist Ojisan eher der Portait Zeichner , und deshalb sollte es eher aussehen wie ein Typischer arbeitsplatz eines Portait Zeichners .
    Here i come , here comes SpeedRacer ! Im a Demon on Wheels !

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator