Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Januar 2011, 08:20

"Meine Seite" - Webdesign

Soo..
    Mein drittes Webdesign so direkt hintereinander :D
    Aber für heute auf jeden Fall auch das letzte :D
    Die Seite "könnte" mal meine Internetseite darstellen (ich hab im Moment keine Online)
    Das Logo oben hab ich mal ein bisschen unkenntlich gemacht :). Das ist im Moment noch in der Entwicklungsphase und ich dachte mir bevor ich kein vernünftiges habe stelle ich auch keins rein was kacke is :D

2

Dienstag, 11. Januar 2011, 09:46

Mmmh...
    Es ist ja schön, dass du so engagiert bist, ABER wenn ich so etwas schon lese:"Mein drittes Webdesign so direkt hintereinander."
    Dann frage ich mich, noch bevor ich dein Design angeguckt habe, ob du dir da Gedanken gemacht hast. Nach dem betrachten muss ich leider feststellen: Nein.
    So wie es im Moment aussieht passt da einfach nichts zusammen. Es ist platt und unausgearbeitet. Die Navi und das Impressum hast du einfach irgendwohin geklatscht. Dann noch ein bisschen nen BG blurren und fertig war die Website.
    Obwohl fertig hier leider sehr weit hergeholt ist, da der Content ja das wichtigste an einem Webdesign ist.

Mach am besten mal was neues. Und mach dir vorher Gedanken, was du darstellen willst, was du im Design haben willst, welche Farbgestaltung! du willst, und was in den Content muss. Lass dir nachdem du die Idee hast 1 oder 2 Tage Zeit um noch eventuelle kleine oder große Veränderungen vorzunehmen und mach dann noch mal eins. Das wird garantiert besser.

3

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:57

Das mit den 3 Designs direkt hintereinander hat den einfachen Grund, dass ich mich gestern erst registriert hab ;).
    Das heißt ja nicht das ich die Designs auch erst gestern gemacht hab^^

4

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:26

Content?

Es ist nicht so gut, so Hintergrundgrafiken wie du zu verwenden (vorallem nicht im Content!!!), weil die dann etwas blöd anzupassen sind, weil ja jeder User eine andere Bildschirmauflösung hat. Joah, es besteht eigentlich ja nur aus einem Rechteck und einem Dreieck. Aber die Proportionen sind wenigstens okay. Bei dem blauen Dreieck ist der Schatten zu krass. Mach den lieber kleiner :)
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg: