Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Februar 2011, 15:49

[WIP] Deluxe Design Portfolio

Hey zusammen,

ich arbeite gerade an meiner Homepage... ist fast fertig, es fehlt noch der Header mit Logo, as ist noch in der Entwicklung, deswegen WIP...
    Der rest ist soweit fertig.
    Ich möchte die Homepage mit WordPress umsetzen.

Feed bitte...
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimmy Deluxe« (23. April 2011, 12:14)

2

Samstag, 12. Februar 2011, 15:53

oben rechts in der ecke vom Macbook ist es noch was unsauber.
    Idee an sich eigentlich ganz nett nur die Umsetzung muss noch n bissel verbessert werden.
    irgendwie finde ich das das Macbook an sich auch insgesammt da irgendwie nicht herein passt in die Seite.
    sieht irgendwie so drauf geklatscht aus :S
    Meinen Verstand Verloren
    57%

Klick Mich ->DeviantART<- Klick Mich

3

Samstag, 12. Februar 2011, 15:56

Jo, da hab ich mit AI etwas geschlampt.. wird ausgebessert.
    Wo z.B. kann ich denn die Umsetzung verbessern?

Die Idee mit dem MB war, dass sich sozusagen ein Fenster nach hinten öffnet und das MB dann da drinnen steht...

The Deluxe Design

4

Samstag, 12. Februar 2011, 16:25

- Der kasten um das MB rechts ist nicht ganz gerade
    - Mach das MB mal n bissel kleiner und hau ma n paar schatierungen rein damit es auch wirklich so aussieht als wenn es da drinne stehen würde.
    - Die links zu Deviantart, Facebook, Twitter usw. hasse auch doppelt drinne in verschiedenen Versionen. entweder oben oder unten ;)
    - Die logos unten bei Web Design, Logo Design und Illustrations finde ich auch noch nicht so ganz passend :S und auch n bisschen zu groß geraten ;)

Naja aber machst dich ^^ kenne dich ja noch aus Gfxler zeiten ;D
    Meinen Verstand Verloren
    57%

Klick Mich ->DeviantART<- Klick Mich

5

Samstag, 12. Februar 2011, 16:42

Danke sehr! Aber das Light kommt doch von vorne, dann sieht man den Schatten doch nicht, oder?
    Dachte, die Social Media Buttons einmal oben und einmal unten wären ganz gut....

Schade um gfxler.net.... aber thx^^

The Deluxe Design

6

Samstag, 12. Februar 2011, 17:47

Auch wenn das jetzt hart klingt, ich finde es schrecklich, von oben bis unten.
    Navigation:
    - Zu starker Schatten im Suchfeld, man erkennt nichts, zu zu runde Ecken.
    - Icon im Suchfeld passt nicht, nimm da am besten ein Pixel-Icon, und mache das ganze Feld höher.
    - Social-Icons, am besten nicht in die Navigation, und wenn schon, dann nimm simple, nicht welche die dort zu sehr auftragen.

>>Navigation-Buttons:
    - Unpassende-Schrift, viel zu groß für den Navigationsbalken.
    - Wirken sehr gedrückt.

Header-Bild:
    - zu simpel, die einfache Umrandung passt nicht zum Rest. Wenn du mal ein anderes Bild innen drin hast, passt das Ganze nicht mehr.
    - Mach daraus ein Slider mit next/back Button, und arbeite das Ganze noch besser aus.

Content:
    - Die Großen Bilder als Vorschau passen nicht zum unten angegebenen Thema, das kommt so rüber, als ob du dort einfach Bilder gebraucht hast.
    - Diese ">>" kann ich so langsam nicht mehr als Aufzählungs-Zeichen sehen, wenn du die aber unbedingt haben willst rücke sie näher zusammen, oder nimm am besten irgendetwas anderes.

Footer:
    - Im Twitter Feld hast du extrem wenig Abstand nach außen gelassen, somit wirkt das Ganze wieder sehr eingeengt. Und warum hast du da schon wieder eine andere Schriftart genommen?
    - Social-Icons: Hatten wir die nicht vorhin schon in der Navigation, einige dich am besten auf einen Platz im Design (Footer)
    - Kontaktfeld: Runde Ecken? - Grauen Hintergrund? - Wenig Luft? - Große Schrift? - Das erinnert mich an die Schatten Seiten des Webs. Gib den Feldern mehr Platz, mach die Schrift kleiner und nimm den Schatten ganz raus, oder weniger Deckkraft und Größe.
    Den Senden Button richtest du auch am besten auf eine Linie mit den Feldern aus.
    - Copyright: Warum pflanzt du das einfach da mitten unten rein, wo du gerade noch Platz hattest? Gib dem Ding Abstand, am besten außerhalb des Contents, oder in einer eigenen Bar.
    - Die Zeichen: Was sollen die denn Bitte darstellen??

Ich will jetzt nicht noch genauer in das Detail gehen, aber achte darauf, dass du Abstände gleich machst, wenige Schriftarten verwendest, Schriften bis 13pt in Photoshop den Stil "ohne" bei der Kantenglättung gibst. Zudem gib allem etwas mehr Luft, arbeite mit Farben und nimm nicht so viel grau. Mach Runde Ecken nicht ganz so extrem, und verleihe nicht allem und alles einen Schatten.
    Fang am besten nochmal von ganz vorne an, und arbeite mit einem Grid-System in Photoshop für die Abstände.

Gruß
    Blya
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

7

Samstag, 23. April 2011, 12:09

Danke für das Feedback, Blya! Hab mal weitergearbeitet und die Sachen verbessert, die mich persönlich am meisten gestört haben.

V2.1:

V2.2:

Changelog:
    -Bei beiden Versionen hab ich Farbe reingebracht
    -Fehler wie z.B. die obere rechte Ecke beim MacBook ausgebessert
    -Hover (sieht man beim Preview nicht, sind einfach hellblau gefärbt) eingebracht
    -Ein paar Veränderungen im Footer

Der Header fehlt noch, das Logo besteht bis jetzt nur aus Skizzen.... Freddy wir haben tu tun :P

Ich arbeite noch an den anderen Seiten, will das ganze nämlich umsetzen.

P.S.: Die Zeichen da unten bedeuten "Made with a Mac" und "Powered by WordPress"

The Deluxe Design

8

Sonntag, 24. April 2011, 23:44

Krieg ich kein Feedback? Will das ganze ja umsetzen, deswegen wäre ich euch dankbar

The Deluxe Design

9

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:03

Push? Jetz seid doch nich so geizig mit eurem Feed...

The Deluxe Design

10

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:33

Nur ein kurzes Feedback:
    Also der Rand um die Box beim Macbook passt, nicht, mach den wenn so wie bei den 3 boxen darunter.

Zu den 3-Boxen: Mir kommt es so vor als ob die alle nicht gleich groß sind, auch die schatten sind bei allen unterschiedlich. Bei der 3. Box hast du sehr wenigplatz zum "Boden" gelassen bei den Wallpapers.

Nimm mal beim Footer und bei der Navi am besten noch die Tipps vom letzten mal auf ;)

11

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:37

Mir will es einfach persönlich nicht gefallen.

Von den Effekten ist mir einfach z viel drin und es gibt keine klare Führung durch das Layout.
    Gerade mit dem Glow in den 3 Center Boxen hast du es meiner Meinung nach übertrieben.

Auch die Wahl der Typo ist meines erachtens in die Hose gegangen.

Aber worauf du achten solltest, und das hat nichts mit persönlichen Geschmack zutun, das du sauber arbeitest.
    Gerade oben in der Navigation ist der Schatten der Querstriche mit unten auf dem Verlauf.
    Im Footer ist die Rundung leider pixelig.
    Auch hast du nur in der Grafik wo der Mac drin ist eine Eckige kannte, ansonsten sind es immer runde.

12

Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:53

Aktivier mal an Pixeln ausrichten bei dem Flächenwerkzeug